Motor 1500 knallt und blubbert

VW Käfer 1500

Hi all,

OK, über das Knallen des Motors gibt es ja schon genug Beiträge...
Aber das Blubbern ist für mich neu.

Also, habe einen 1500 ergattert und neu aufgebaut. Läuft gut.
Nur das Blubbern irritiert mich.
(Weiß ja nicht, wo der Motor vorher alles verbaut war, vielleicht wurde der für die Szene mit Dudu als Amphibienfahrzeug benutzt, oder war es Herbie? Jedenfalls klingt es wie unter Wasser.)

Oder ist das das Patschen, von dem in Verbindung mit Knallen immer die Rede ist? Ich glaube aber nicht.

Hört mal selber...
(nicht ganz gleichmäßig bei jeder Zündung: blub - blub,blub,blub-blub - blub,blub - blub,blub,blub - ...)

Ist nur im Leerlauf zu hören, egal ob Motor kalt oder warm ist.

Gruß, Marienkäfer

16 Antworten

"wird DIESER Vergaser überholt, oder ein fertig überholter gleichen Typs vom Regal genommen?"

Das kann man ja vorher absprechen: Wenn es Zeit hat und der Kunde es so will, wird DIESER Vergaser überholt, wenn der Wagen irgendwo in der Werkstatt steht und jeder Tag kostet Geld, nimmt man halt einen GLEICHEN...

Zitat:

@hannes60 schrieb am 25. Juli 2021 um 13:46:29 Uhr:

Hallo käferfreunde, ich habe einen 66er Cabrio 1500 und auch das knallen bei bergab fahren…
Als erstes möchte ich meinen vergaser überholen lassen . Wer ist der beste im ganzen käferland?
Ich möchte unbedingt meinen vergaser behalten. Kann mir bitte jemand sagen welcher instandsetzer der der empfehlenswerteste ist.
Besten Dank

Ich hatte auch das Knallen im Schiebebetrieb - zu mager/zu viel Luft. Bei mir war's Falschluft an der Vergaserfussdichtung. Ich habe dann aber trotzdem den Vergaser mal komplett überholen lassen, bei Guido Wensing - top.

Deine Antwort