Motocross

Hallo leute...
ich möchte motocross fahren. den eine motocross strecke ist gleich im nächsten ort. ich bin 13 jahre alt und 1.70m groß. habe eining fragen an euch...

1. welche maschine könnte ich in meinem alter nehmen? (85ccm,125ccm...)

2. wie sieht es mit lizenzen aus?

3. welches mopped könnt ihr mir empfählen?

4. was für ausrüstung braucht man alles?

5. könnt ihr mir ein paar einsteiger tipps geben?

danke schonmal im voraus... mfg pade

19 Antworten

Hallo, ich will jetzt anfangen mit Motocross und brauch ma hilfe, ich weiß nicht was ich für ne Maschien kaufen soll! Also ich bin 1.75 groß,13 jahre alt und ich denke ich kann ne 125ccm-250ccm fahren oder? Ich hab schon Erfahrung, weil ich Freeride und Downhill betreide. Ich wohne in der nähe von Anzhausen also viel mehr in Siegen. Vielleicht war ja schon ma einer von euch da und weiß wie es da so is, und ob man sich da erst ma ne Maschiene leihen kann. Und bis wann geht eigentlich die Saison? Ich würde mich frauhen wenn mir jemand hälfen könnte!
MfG Darius

Mit Frauhen kann ich leider nicht hälfen 😉
Aber zum MXen, schau evtl. mal zu ner Strecke, da gibts immer Leute die einem Rat geben können und evtl. auch mal probieren lassen oder in nen sogenannten Quantyapark, dort kann mann sich alles ausleihen!

Motocross fahren, Schnuppern oder Fahrtechniken trainieren könnt ihr auch hier:
http://www.moto-xxx.eu/de/motocross-fahren

Wenn man mehr will hats auch ein Team dem man beitreten kann, falls man von der Einstellung her dazu passt.

hammer...

von deinen 15 beiträgen waren 13 100% eigenwerbung und 2 hatten immerhin noch eine prise mehr inhalt.

muss das sein ??

das nervt mega ab.