ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Moto Guzzi V 85 Concept

Moto Guzzi V 85 Concept

Moto Guzzi
Themenstarteram 7. November 2017 um 20:45

Ist das die neue, lange erwartete, Guzzi?

Sind 80 PS zeitgemäß..?

Schaut selber!

https://www.motorradonline.de/.../moto-guzzi-v85-concept.983808.html

Ähnliche Themen
36 Antworten

Bin gespannt auf das Leergewicht und die Sitzhöhe.

Habe im Netz nur die Infos gefunden von 52 PS Leistung und Sitzhöhe 775mm. Das kann ja irgendwie nicht sein.

Hallo, es sieht folgendermaßen aus , Keiner außer ein kleiner Kreis ( MOTORENENTWICKLUNG- Testfahrer ) bei Moto-Guzzi, weiß bisher wieviel Leistung das neue Motorrad wirklich hat, es sind Angaben von 52-

über 78- bis ca 80 Ps zu lesen, die Händler nehmen das neue Modell in Ihre Modellliste auf und geben

schon mal die Leistung von V7- V9 an sicherheitshalber, damit man sich das neue Moppi schon mal auf

vielen Fotos anschauen kann !

Eines ist aber klar, die Firma Moto-Guzzi möchte 2021 den 100 Geburtstag feiern und weiterhin am

Motorradmarkt mitmischen, das geht nur mit konkurenzfähigen Motorädern, deshalb muß die V85 ein

Erfolgstyp werden , von der Fahrbarkeit, und Leistungsfähigkeit, und sich von den Mitbewerbern absetzen

Können, ( welche Mittelklasse Enduro besitzt momentan Kadan ? )selbst bei BMW ist es nur noch die große

1200 Gs, desweiteren muß das Moppi auch noch für viele erschwinglich sein vom Kaufpreis !

Ich gehe davon aus wir werden zufrieden sein mit dem was kommt, ansonsten wird sich Moto-Guzzi

keinen Flop leisten können, wenn es weiter gehen soll !

In diesem Sinne

Gruß guzzifuzzy

Kann mir hier jemand vielleicht eine Guzzi empfehlen die für 193cm Körpergröße geeignet ist? Die Breva vielleicht mit einem höheren Lenker? Würde mir optisch sehr gut gefallen.

Hallo, ist ja ein Ding, der 5oo Fiat steht bei uns auch in der Garage, Cult-Version dipinto-blue von

11, 2014 aber zu, mit Glasdach,

So zur Guzzi versuch eine QUOTA- ODER STELVIO; MIT der Sitzbank da kann man umpolstern,

wenn es mit den Knien nicht passen sollte,

besitze eine V 7 III Spezial Ez 2017 und eine 1000 SP EZ, 1984 , die sind beide zu klein für DICH !

Gruß guzzifuzzy

@guzzifuzzy0: So ist das manchmal mit den Fahrzeugen. Wir sind mit den Fiat bisher sehr zufrieden.

 

 

Ich möchte eigentlich von der Reiseenduro-Fraktion mal weg. Hatte bisher fast nur Enduros. Angefangen mit einer Kawasaki KLR 600. Honda Transalp habe ich auch schon gefahren und nun mittlerweile meine zweite Honda Varadero.

Moto Guzzi fand ich immer schon klasse. Mein Vater hat erst vor ein paar Wochen seine 76er 850T4 verkauft. War über 20 Jahre in sein Besitz. Hätte ich Platz gehabt für eine zweite Maschine dann hätte ich die übernommen.

Mein Onkel fährt eine weiße Cali II, auch schon über 25 Jahre in seinem Besitz.

Als einziges Fahrzeug eine Cali zu fahren das ist glaube nichts für mich. Habe deshalb an eine Alternative gedacht wie z.B. die Breva.

 

Hallo, wenn es so ist du liebäugelst mit einer Breva , in Odentahl beim Guzzihändler GERFER STEHT

EINE noch schöne in rot, mußt mal schauen, ob der momentan noch im Net ist hat jetzt 2 , Wochen

URLAUB; ansonsten man kann auch eine Maschine an den Fahrer anpassen, Sitzbank aufplstern, anderer

Lenker, habe ich mit der V7 gemacht , bin nur 1,74 groß aber da sie die Sitzhöhe bei der V7iii zur

V7 EZ 2013 die rot-weiße von meinem Foto, abgesenkt haben vom Werk her habe ich Mir eine

2 original Sitzbank aufpolstern lassen, ist vom Kniewinkel entspannter, so schick mal PIN bzw, geh auf

persönliche Nachricht, werde ich Dir noch weitere INFO; bzw, mal einige FOTOS zukommen lassen,

auch eine Breva kann man sich zurechtstricken,

Wo kommst denn her ich bin in Castrop zu Hause,

Gruß guzzifuzzy

Hallo, ist Mir noch eingefallen, eine Guzzi Mille- GT wäre auch eine Lösung für Deine Größe, läßt

ihr gerader Rahmen - Tank- Sitzbankkonfiguration, leichter Änderungen zu, Sitzbank- Knieschluß- Lenker

etc,

Gruß guzzifuzzy

am 10. August 2018 um 14:03

Hallo an alle Guzzi Fans,

Ich finde die neue V85 Concept ist und wird ein tolles Motorrad. Auch die 85PS sehe ich als völlig ausreichend, solange sie nicht 250kg und mehr wiegt.

Da sehe ich die aktuelle VIII mit ihren 215kg und nur 52 PS aus dem verkleinerten 850ccm Motor der V9 eher kritisch.

Und ja auf diesem Motor werden sicher noch einige neue Modelle folgen.

Da ich selber ein leidenschaftlicher V7 Fahrer bin, wünsche ich mir natürlich eine neue V7 mit diesem Motor.

MEIN TRAUM wäre: Zum 100. Geburtstag von Guzzi und zum 50. der V7 Sport eine neue V7 SPORT mit etwas getunten Motor und ca. 85-90 PS. (Denn schließlich haben die leidenschaftlichen Italiener schon 1971 aus 750ccm ca. 60PS + raus gekitzelt)

Für Moto Guzzi hoffe ich jedenfalls, dass es wieder gut aufwärts geht und man auf vernünftige Stückzahlen kommt. Denn mit einer Guzzi wird man in der heutigen hecktischen Welt entschleunigt. Man rasst nicht, man genießt und reist.

Ist doch ganz schick geworden - sogar mit eigener Website:

http://discoverv85.motoguzzi.com/de/

http://www.motoguzzi.com/de_DE/Moto/enduro/V85/V85-TT/

Was fehlt: Die technischen Daten... Völlig unnötig auf einer Herstellerwebsite, oder? :D

Die haben sie in einem englischsprachigen .pdf versteckt:

http://discoverv85.motoguzzi.com/.../...hart_Moto_Guzzi_V85_TT_eng.pdf

Zitat:

Maximum power 80 HP (59 kW) at 7,750 rpm

Torque 80 Nm at 5,000 rpm

Interessant wäre wie viel Nm bei ca. 2'000 U/min schon anliegen. Die Testberichte werden es im Laufe der nächsten Wochen/Monate bestimmt verraten.

Schön: 229 kg fahrbereit.

Grüße, Martin

Wer auf der Internetseite richtig sucht wird recht weit unten fündig:

http://discoverv85.motoguzzi.com/.../...hart_Moto_Guzzi_V85_TT_eng.pdf

Aber ja ist gut versteckt....

850ccm 2 Ventiler also der bekannte aus der V9

80Ps bei 7750rpm

80nm bei 5000pm

170mm Federweg vorne und hinten

229kg Fahrfertig

Die Oberen Daten zeigen ganz klar das da die V9 drunter Steckt.... Gewicht und Abmessungen lassen fast schon ne Selvio vermuten die liegt ja auch nur bei 255kg und hat mit über 100Ps und

und 113nm ne gehörige Ladung mehr Bums dahinter.

Warum ist guzzi eigentlich von dem 1200er weg gegangen? Früher waren doch die kleinen V35 und V50 total unbeliebt heute sind die kleinen der Verkaufsschlager das macht kein sinn....

am 16. April 2019 um 13:43

Zitat:

Wer auf der Internetseite richtig sucht wird recht weit unten fündig:

http://discoverv85.motoguzzi.com/.../...hart_Moto_Guzzi_V85_TT_eng.pdf

Aber ja ist gut versteckt....

 

850ccm 2 Ventiler also der bekannte aus der V9

 

80Ps bei 7750rpm

80nm bei 5000pm

 

170mm Federweg vorne und hinten

229kg Fahrfertig

 

Die Oberen Daten zeigen ganz klar das da die V9 drunter Steckt.... Gewicht und Abmessungen lassen fast schon ne Selvio vermuten die liegt ja auch nur bei 255kg und hat mit über 100Ps und

und 113nm ne gehörige Ladung mehr Bums dahinter.

 

Warum ist guzzi eigentlich von dem 1200er weg gegangen? Früher waren doch die kleinen V35 und V50 total unbeliebt heute sind die kleinen der Verkaufsschlager das macht kein sinn....

Hab ich mich auch gefragt und bin die V85TT Probe gefahren. Danach hab ich meine dicke GS in Zahlung gegeben und die „ kleine“ Guzzi gekauft. Das Motorrad ist ein ganz großer Wurf. Schlank, top ausbalanciert, 1a motorisiert und allein das Ansauggeräusch ist jeden Euro wert.

 

Was nützen 125 PS auf 260kg, wenn - dank elektronischer Vollkontrolle - im Realbetrieb auch nicht mehr zur Verfügung stehen als bei der 35 kg leichteren, unheimlich charaktervollen Multifunktionswuchtbrumme, die Guzzi hier abgeliefert hat. Das Ding ist ein Seelenschmeichler in technoiden Zeiten.

Warum ist guzzi eigentlich von dem 1200er weg gegangen? Früher waren doch die kleinen V35 und V50 total unbeliebt heute sind die kleinen der Verkaufsschlager das macht kein sinn....

Ganz einfach, die waren nicht Euro 4 tauglich

Wie der Markt vernünftig zu bedienen wäre (bezüglich Modelle, Leistung, Abgasvorschriften), könnte sich Guzzi bei BMW oder auch Ducati abgucken. Die weichen auch nicht von ihren Motorenkonzepten ab und entwickeln diese permanent weiter (wobei bei BMW natürlich der Boxer gemeint ist). Aber vielleicht kann und will Guzzi gar nicht mehr. Egal. Ich habe 2 und werde keine abgeben. Brauche den ganzen elektr. Firlefanz eh nicht (ausgenommen ABS vielleicht). Aber die V85 gefällt mir sehr gut. Die käme in Frage.....

am 17. April 2019 um 7:32

Zitat:

Wie der Markt vernünftig zu bedienen wäre (bezüglich Modelle, Leistung, Abgasvorschriften), könnte sich Guzzi bei BMW oder auch Ducati abgucken. Die weichen auch nicht von ihren Motorenkonzepten ab und entwickeln diese permanent weiter (wobei bei BMW natürlich der Boxer gemeint ist). Aber vielleicht kann und will Guzzi gar nicht mehr. Egal. Ich habe 2 und werde keine abgeben. Brauche den ganzen elektr. Firlefanz eh nicht (ausgenommen ABS vielleicht). Aber die V85 gefällt mir sehr gut. Die käme in Frage.....

Die Auffasung zum "Abgucken" teile ich nicht. Moto Guzzi hat die R9T 10 Jahre früher als BMW gebracht; hieß Griso und der Markt war nicht bereit. Später war sie ein Flop mangels ABS. Norge und Stelvio mit dem famosen 4-Ventiler V12 waren RT bzw. GS Klone. Da kauft der solvente Zahnwalt dann doch lieber das Original.. Mir ging es vor 3 Jahren so. Da hab ich mir - nach 30 Jahren auf analogen Maschinen - eine GS gekauft. (Neben den Guzzis, die ich schon viele Jahre habe.) Triple Black mit allen Paketen. Danke - es reichte dann auch. Das mag alles perfekt sein und auch so funktionieren. Letztlich ist es ein vollelektrischer Krankenfahrstuhl für betuchte Rentner. War meine erste und letzte..

 

Mit der V85 machen die Jungs in Mandello das erste mal nach Jahrzehnten m.E. alles richtig. Mittelklasse mit umwerfender Optik und genau so viel (feinste) Technik wie nötig; dazu Kardan. Das gibt es in der Klasse nicht. Erst Recht nicht mit diesem Erlebnis von Motor. Motorrad ist ein Ding, das ICH, und nicht die Heerschar elektronischer Helferlein, beherrschen sollte. Die TT transportiert genau dieses Gefühl wunderbar. Authentisch - und nicht als falsch etikettierter Chinaschrott - wie beim Marktführer in dieser Klasse.

Mit Abgucken meine ich die konsequente Weiterentwicklung eines bestehenden Konzepts. Das haben die Mitbewerber drauf. Allein schon wenn man beispielsweise bedenkt, was der Ducati V2 mittlerweile leistet.

Aber egal. Ich will das auch gar nicht übermäßig glorifizieren. Ich fahre auch lieber Guzzi. Eine GS käme mir nicht ins Haus, eher die TT. Aber jedem das seine! Da bin ich völlig entspannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Moto Guzzi V 85 Concept