ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. MOT 2013

MOT 2013

Volvo
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 8:01

Hallo zusammen

Das Warten hat ein Ende.

Nach zwei konspirativen Treffen dies und jenseits des Rheins, kann ich euch nun mitteilen das wir uns auf ein Programm einigen konnten, in etwa so kann es kommen wenn das Wetter mitspielen wird,

Wir werden die Zentralschweiz besuchen die Ur Kantone Uri, Schwyz und Unterwalden.

Gehen in der BIO Sphäre ein und aus geniessen etwas Kultur im KKL und natürlich die spektakuläre Landschaft ect..

Ich beginne mal mit der Teilnehmer Liste:

***********************************************************

ToRo67 - 6.9 bis 9.9

...

..

.

***********************************************************

Wie gewohnt:

"Zitieren" und dann die "Quote" Einträge löschen.

Die Daten:

Wann

Anreise ab Fr. 6. September

Abreise So oder Mo 8. oder 9. September je nach Lust und Laune.

Wo

Schweiz, Vierwaldstättensee

Wer

Alle die Lust und Zeit habe, es soll ja einige Wiederholungstäter geben.

Unterkunft

Kommt noch ich bin noch am suchen einer Preiswerten Unterkunft.

Was wird geboten

Das genau Programm wird zu einem Späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Gruss Thomas

P.S. anbei noch ein paar Bilder von Gestern als ich mir die Route angeschaut habe.

Ja es hat genug Schnee bei uns für das ART!

Mot2013-101
Mot2013-102
Mot2013-103
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Wäre nur noch schöner, wenn die Anzahl der einheimischen Teilnehmer wieder erhöht werden könnte... ;).

Ich hoffe es auch! Aber mit Weiterbildung, Firmenumzug und neuem Nebenjob als Chapter Direktor bleibt einfach fast keine Freizeit mehr übrig. Ab nächstem Frühjahr sollte es dann aber wieder besser werden. Wenn ich es einrichten kann, versuche ich beim "Neujahrsessen" in der Börste wiedermal dabei zu sein.

Schöne Grüsse

Stephan

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Bitte plant die Tour für die Mehrheit der Teilnehmer, nicht für irgendeinen Möchtegern-elitären Kreis der hochgebockten Vagina-Beeindruckern... :D.

Das heißt ja hier nicht Marken-Offroad-Treffen!!! ;)

 

 

Gruß

 

Markus

... der noch Termine und Freigaben prüfen muß...

 

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

.......nicht für irgendeinen Möchtegern-elitären Kreis der hochgebockten Vagina-Beeindruckern... :D.

......

 

Gruß

Markus

Ich glaub, dafür bekommst Du einen Minuspunkt von meiner OHL :eek: !!

:) ;) Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ToRo67

Ich habe gedacht das wir evtl. so was machen können und danach schön den Grill anwerfen.

Ich würd gerne irgendwo mitfahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Bitte plant die Tour für die Mehrheit der Teilnehmer

Bitte auch ans schwächste Glied der Kette denken :rolleyes: ;). Sehe ich das richtig, ich bin bis jetzt der einzige Teilnehmer der keinen AWD zur Verfügung hat :( :D

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

.......nicht für irgendeinen Möchtegern-elitären Kreis der hochgebockten Vagina-Beeindruckern... :D.

Ich glaub, dafür bekommst Du einen Minuspunkt von meiner OHL :eek: !!

.... von mir auch, aber das macht ihm eh nix aus. :D

Wie gesagt, ich komme eh mit dem V60 - welche Motorisierung er dann auch immer gerade bei mir dann haben wird. Aber AWD ist ziemlich wahrscheinlich. :D

@Thomas-CH: Dieses Gelände ist ja eher ein kleiner Sandkasten...

@Olli: Komm doch mal mit nach Fürstenau - darfst auch gerne mal ans Steuer.

Übrigens: Es sind 0,7 sek weniger.

@Thomas-D: Welcher R6? Das Gartenauto?

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

@Olli: Komm doch mal mit nach Fürstenau - darfst auch gerne mal ans Steuer.

Übrigens: Es sind 0,7 sek weniger.

Danke :), komme ich gerne drauf zurück wenn es doch irgendwann noch mal ein Snow- oder Mud-ART geben sollte.

Ja, das hatte ich auch wikipediat, stolze Leistung für so ein Auto das gut eine Tonne mehr wiegt.

Gruß, Olli

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 5:41

Hallo

Ich hab mir auch eher gedacht, da nicht alle ein Off-Roader besitzen, das man eine Art mit fahr Service machen könnte. So können die verschiedenen Arten des Allradantriebes aufgezeigt werden.

Da es hier aber so ablehnenden aussieht werde ich das nicht weiter verfolgen.:(

Dann müssen wir halt doch ins KKL.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ToRo67

Hallo

....., da nicht alle ein Off-Roader besitzen, ........

Thomas

Sowas kann man leihen, nichts ist unmöglich!

;) Thomas

31
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Zitat:

Original geschrieben von ToRo67

Hallo

....., da nicht alle ein Off-Roader besitzen, ........

Thomas

Sowas kann man leihen, nichts ist unmöglich!

;) Thomas

Hallo Thomas

Das Fahrzeug kommt mir bekannt vor ;).

Und ja das mit dem Leihen kann ich versuchen aber bitte keine Preise Diskussion.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ToRo67

 

Hallo Thomas

Das Fahrzeug kommt mir bekannt vor ;).

.........

Thomas

...echt? Hab Dich Anfang Februar in Akureyri nicht getroffen (das Auto hatte grad 2000km auf der Uhr). Hertz Sonderangebot 33% auf kleines SUV - wegen absoluter Nebensaison war kein kleines SUV da, also großes SUV zum Spottpreis bekommen!

..weitere Bilder, insbesondere nachts mit klarem Himmel poste ich besser nicht!

:) Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

 

..weitere Bilder, insbesondere nachts mit klarem Himmel poste ich besser nicht!

:) Thomas

Das nennt man anfüttern ohne Aussicht auf Erfüllung und wird mit vegetarischer Kost, nicht unter drei Wochen bestraft....:o

Gruß Manfred

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 10:49

Hallo Thomas

Komm Thomas ich bin nur nachtragen ohne Fotos denn ich kann mir es vorstellen und muss sicher nochmals im Winter hin um das zu sehen.

Gruss Thomas

 

Gibt es denn schon neue Daten zur Unterkunft?

MFG Thomas

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... und ich werde mit dem Volvo zum MOT kommen. :D Evtl. sogar schon teilelektrisch. ;)

Seit heute ist dann klar, dass es auf jeden Fall ein teilelektrischer Volvo ist.

Allerdings hat sich leider auch abgezeichnet, dass ich das nun so formulieren muss: "Wenn ich zum MOT komme, wird das teilelektrisch sein." :o

Schönen Gruß

Jürgen

muss leider aus familiären Gründen einen Vorbehalt einbauen. :(

... ich wäre auch gerne mal wieder in CH :-) Aber: Warum machen wir das nicht in den Ferien? Und, wieso ist der 09.09. noch im Programm - dass ist doch ein Montag (sprich: Arbeitstag) ;-) Die Landschaft wird wie immer prächtig sein, dass Wetter zu dem Zeitpunkt auch - bin schwer am überlegen (und am Freitag Abend noch in Hamburg - aber, man fährt ja gerne Auto) ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und ggf. vielleicht auch Mitfahrer aber Selbstknippser ;-)

Edith fragt noch: "BIO Späre"? Mal bitte einen Link - und, "KKL" - das ist doch die Klassenlotterie, oder so? ;-) Näheres zu Programm und Unterkunft schon ausgefuchst?

Themenstarteram 15. April 2013 um 8:36

Hallo XC-Fan

- Der 9.9 ist Montag das es Teilnehmer gibt oder gab welche ein verlängertes Wochenende machen.

- Wir machen das nicht in den Ferien da es so schwierig genug ist Preiswerte Unterkünfte zu finden.

- BIO-Sphären gibt es auch eine in Dresden (oder wurde die wieder abgeschafft wegen der Brücke??)

http://www.biosphaere.ch/de/welcome.cfm

- KKL = Kultur- und Kongresszentrum Luzern

http://www.kkl-luzern.ch/navigation/top_nav_items/start.htm

Ich bin noch an einer Unterkunft am suchen und das Detail Programm steht noch nicht ganz.

Gruss Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen