Morgen wird er bestellt
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und möchte morgen meinen Q7 bestellen. Anbei schicke ich euch die Konfig meines Q7 und wollte eure Meinung dazu einholen (must have, nice to have, only for fun).
Q7 3.0 TDI
Orcaschwarz Metallic
Klimakomfortsitze vorn
Sitzbezug in Leder Cricket
Sitzbezüge: lichtgrau
Armaturentafel: schwarz-graphitgrau
Teppich: graphitgrau (Velours)
Himmel: lichtgrau
Lichtpaket
Wendematte
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Innovationspaket "100 Jahre Audi"
Komfortpaket plus
Aluminium-Schmiederäder Audi exclusive 10 J x 21 im 7-Doppelspeichen-Design, hochglanzpoliert Dekoreinlagen Aluminium Trigon
Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz
Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Einparkhilfe plus
Radschrauben diebstahlhemmend
Reifendruck-Kontrollanzeige
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Memory-Funktion für Fahrersitz
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
Außenspiegel, beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
S line adaptive air suspension
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Seitenairbags hinten
MMI Navigation plus
BOSE Surround Sound
Handyvorbereitung (Bluetooth) inklusive Mittelarmlehne
Audi music interface
Designpaket Leder mit Normalsitzen
lG Mamizio
19 Antworten
@mamizio
hast du denn jetzt schon bestellt?? Und wenn, wann wird geliefert??
Gruß Borstel
Zitat:
Original geschrieben von Mamizio
@tom_444
wie Dennie bereits erwähnt hat, soll der 3.0 TDI gechippt werden(ca. 50 PS/70-100Nm). Den Sauger zu chippen bringt, ausser dem Tuner, nichts.lG Mamizio
Chippen würde ich erst, wenn die Garantie rum ist.
Das Risiko wäre mir zu groß, auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn der Hersteller Probleme auf das chippen bezieht. Ärger, Klage, etc. bleiben dann nicht aus.
Gruß Tom
Audi Lane AssistZitat:
Original geschrieben von Mamizio
Hallo an alle,vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
-Orcaschwarz oder Lavagrau Perleffekt ist für mich als Farbe gesetzt, gefällt mir persönlich am Besten (liegt wie bereits erwähnt im Auge des Betrachters)
-Rückfahrkamera habe ich aufgrund eurer Empfehlung in die Konfig beigefügt
-die Felgen sind auch Geschmackssache😉, die Radlaufverbreiterung muss ich noch mit meinem 🙂 noch klären; gefallen mir persönlich auch nicht wirklich
-AAS ist für mich ein mussIch hätte noch eine zusätzliche Frage: Was meint ihr zur 3.6 FSI Motorisierung (lasst mal den Spareffekt weg, Benzin bekomme ich gratis😁) in Bezug auf den Durchzug usw... Ich habe derzeit einen E60 530D und habe ehrlich gesagt am Klang des Motors keine Freude (bin halt ein alter Benziner).
lG Mamizio
würde ich nehmen, falls Du mal übermüdet bist oder beim Auto fahren inakzeptabel mit dem Handy SMS schreibst. Dann vibriert das Lenkrad, um Dich rechtzeitig von der falschen Spur wegzubringen.
Audi Adaptive Cruise Control warnt bei zu kurzen Abständen und greift sogar mit dem Audi Breaking Guard durch einen Bremsstroß kurz ein. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn das passiert. Man fühlt sich, wie wenn man geblitzt wurde. 😁
Diese beiden Systeme würde ich wegen der Sicherheit auf jeden Fall mitbestellen.
Wenn man noch Geld hat, dann den Audi Side Assist für die Anzeige von Fahrzeugen im toten Winkel. Dann blinken gelbe LEDs auf der jeweiligen Seite im Spiegel. Hat mich 1x vor einem Unfall bewahrt. Damit war es für mich bezahlt.
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
@mamizio
hast du denn jetzt schon bestellt?? Und wenn, wann wird geliefert??Gruß Borstel
Meine Bestellung: Ende 42/09
Lieferdatum: 51/09
Gruß Thomas