Morgen wird bestellt: A6 Avant 3.0TDI
So, morgen werde ich das o.g. Fahrzeug verbindlich bestellen. Ursprünglich hatte ich vor den 4.2er zu leasen, aber jetzt wird es doch der 3.0 TDI.
Auf jeden Fall soll er die Luftfederung haben, die ich vom Phaeton bereits kenne. Welche anderen Extras haltet Ihr für sinnvoll ?
Gruss
Dieter
22 Antworten
Der W12 ist für die Stadt völlig unwirtschaftlich. Aber vor 2-3 Jahren war ich ständig auf der AB unterwegs und nun komme ich nur noch selten aus der Stadt.
Der 4.2er war auch erst mein Favorit....aber zum Schnellfahren habe ich ja noch den anderen.
Mit den Jahren wird man außerdem lamgsam vernünftig...
Liefertermin ist erst im Dezember, da ich den Phaeton noch bis Ende November fahre.
nö, nö, mit Restvernunft hat das nichts zu tun. Wir sprechen hier nicht von einem Golf 1,9 TDI gegenüber einem 2.0 FSI. Worüber wir reden, ist Luxus, sonst nichts (sieh dir mal die Ausstattungsliste oben an).
Es geht hier doch augenscheinlich um ein Firmenfahrzeug. Dann reden wir plötzlich nicht über € 16.000 Differenz sondern ca. € 70,- netto pro Monat. Und dafür bekomme ich die höchsten Weihen des Motorenbaus, statt eines zweifellos ordentlich konstruierten "Drehmomentwunders".
Ja seid denn ihr Dieselfahrer in eurer Jugend nicht genug Trecker gefahren? Was will ich denn mit diesem ganzen Drehmoment außerhalb eines zu pflügenden Ackers?
ok, ok, ich gebe auf.
Den W12 und den 993 hatte ich übersehen. Ich spreche also mit Fachleuten und werfe mein Haupt in den Staub.
Viel Spaß mit dem TDI
Seit fast zwei Monaten fahre ich nun den von mir bestellten A6 und bin sehr zufrieden. Auch die Farbkombination gefällt mir gut. Hatte ja keinen Vergleich, da es keine Audi-Exclusiv Ausstattung im Showroom gab.
Aber seht selbst....
Viele Grüsse
der Dieter