Morgen wird bestellt: A6 Avant 3.0TDI

Audi A6 C6/4F

So, morgen werde ich das o.g. Fahrzeug verbindlich bestellen. Ursprünglich hatte ich vor den 4.2er zu leasen, aber jetzt wird es doch der 3.0 TDI.

Auf jeden Fall soll er die Luftfederung haben, die ich vom Phaeton bereits kenne. Welche anderen Extras haltet Ihr für sinnvoll ?

Gruss
Dieter

22 Antworten

Ist Geschmackssache aber ich würde folgendes Vorschlagen:

-25 Jahre Quattro Paket
(Xenon Plus, Leder, Sitzheizung, GRA,
18" 9 Speichen Felgen)

-DVD Navi. inkl. CD-Wechsler

-Sitze elektr. mit Memory

-Handyvorbereitung Bleutooth

-Komfortklima plus

-Reifendruck-Kontroll-System

-Luftfederung

-je nach Innenausstattung Dachhimmel schwarz

-APS Plus

-Multifunktionslenkrad

hab ich noch was vergessen?

Ich würde noch das Adaptive Cruise Control (ACC) mit reinnehmen...

Auf jeden Fall Luftfederung, ACC, Abblendbare Spiegel, DVD/Navi, Telefonvorbereitung, Klima plus (schon wegen der Optik), Kurvenlicht oder mindestens XENON), Advanced key, ...

Re: Morgen wird bestellt: A6 Avant 3.0TDI

Zitat:

Original geschrieben von D.Riemer

So, morgen werde ich das o.g. Fahrzeug verbindlich bestellen. Ursprünglich hatte ich vor den 4.2er zu leasen, aber jetzt wird es doch der 3.0 TDI.

Auf jeden Fall soll er die Luftfederung haben, die ich vom Phaeton bereits kenne. Welche anderen Extras haltet Ihr für sinnvoll ?

Gruss
Dieter

Tip: Suchfunktion benutzen. Diskussionen über sinnvolle, weniger sinnvolle und verzichtbare Extras (wobei das natürlich jeder anders sieht) gab es in der letzten Zeit viele.

Gruß

Spargel1972

Ähnliche Themen

Re: Re: Morgen wird bestellt: A6 Avant 3.0TDI

Zitat:

Original geschrieben von spargel1972

Tip: Suchfunktion benutzen. Diskussionen über sinnvolle, weniger sinnvolle und verzichtbare Extras (wobei das natürlich jeder anders sieht) gab es in der letzten Zeit viele.

Was soll das heißen "Diskussonen"? Das war doch immer mehr, oder? Das ist auch mehr als eine Glaubensfrage, das ist ja schon fast eine Religion... 😁

Jupp, APS (Plus) auf jeden fall. Hat sich bei mir schon am 2. Tag bezahlt gemacht. Hab nen Poller beim Rückwärtsausparken übersehen. Notbremsung dank APS verhinderte schlimmes.

Gruss
P.

Danke für die Tips...

Ich habe heute 1,5 Stunden mit dem Verkäufer verbracht und die folgende Ausstattung gewählt:

A6 Avant 3.0 TDI (DPF) quattro
Phantomschwarz

Sonderausstattung:
25 Jahre quattro
Ablagepaket
Adaptive Air Suspension
Adaptive Light
Parking System Plus
Außenspiegel autom. abblendbar etc.
Bose
CD-Wechsler für MMI
Dachhimmel schwarz
Dekoreinlagen Birkemaserkolz beige
Leder Audi Exclusive "Anisgelb"
DWA
Dämmglas
Fixierset und Fahrradhalter
Wendematte
Gepäckraumklappe elektrisch
Handyvorbereitung
Komfortklimaautomatik plus
Lichtpaket
Multifunktionslenkrad mit Holzsegmenten
Navi mit DVD
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Sommer: S-Line Felgen 8x18 (9-Speichen)
Winter: 7-Arm Dynamik 7x16
Reifendruck Kontrollsystem
Schalthebel-/Wählhebelknauf in Holz
Solarschiebedach
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorne und hinten
Sonnenschutzrollos
Vordersitze elektrisch

Uff, das war's.
Hatte mich zuerst für die Leder-Exclusive-Farbe "Cocos" entschieden und dann auf "Anisgelb" umgeschwenkt. Mal sehen wie es aussieht. Solche Kombinationen stehen ja leider nicht oft im Showroom.

Gruss
Dieter

Hallo Dieter,

eine schöne Farbkombination hast du dir da ausgesucht, ich empfehle dir allerdings die dekoreinlagen in birkemaserholz GRAU, das schaut in kombination mit dem anisgelben leder sehr gut aus. Gelb und beiges holz beisst sich, hab das alles schon in natura gesehen!

Gruß,

Mathias

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Hallo Dieter,

eine schöne Farbkombination hast du dir da ausgesucht, ich empfehle dir allerdings die dekoreinlagen in birkemaserholz GRAU, das schaut in kombination mit dem anisgelben leder sehr gut aus. Gelb und beiges holz beisst sich, hab das alles schon in natura gesehen!

Gruß,

Mathias

Ich war daraufhin gestern nochmal bei meinem Händler und habe mir das graue Birkenholz angesehen. Gefällt mir aber nicht. Da das Amaturenbrett schwarz ist finde ich dunkles Holz nicht passend. Und beissen tut es sich auch nicht mit dem anisgelben Leder. Anders wäre es, wenn das Amaturenbrett hell wäre.

Ab Dez. gibt's dann auch Fotos...

Gruss
Dieter

Liefertermin Dezember??

Ab Dez. gibt es Photos??

Heißt das, das die Lieferzeit bei Bestellung Juni inzwischen bis Dezember ist??

Danke für Info,
Gruß, Martin.

Kann ich mir kaum vorstellen: http://www.audi.com/.../artikelanzeige.jsp?News=1654429

@ Rope:
Auf die Angaben ist kein Verlass.
Ein 2.4 kommt deutlich schneller als ein 3.0 TDI mit DPF. Und Ausstattung spielt auch eine Riesenrolle.
Das muss man individualisieren.
Dieters Auto entspricht im wesentlichen meiner Konfiguration. Und ich muss im Dezember einen Neuen haben, meiner läuft nach drei Jahren im Dez aus dem Leasing aus.

@ Dieter: Wäre nett, wenn Du mal Deinen LT posten könntest. Danke.
Gruß, Martin.

Gemeine Zwischenfrage eines unreinen Saab-Fahrers:

wieso entscheidet man sich für einen 6 Zylinder Diesel, wenn man sich auch den Pracht-V8 hätte bestellen können?

Zitat:

Original geschrieben von Antoniusmaria

Gemeine Zwischenfrage eines unreinen Saab-Fahrers:

wieso entscheidet man sich für einen 6 Zylinder Diesel, wenn man sich auch den Pracht-V8 hätte bestellen können?

???

Jeder muss selbst entscheiden, was er haben möchte. Und ein bisschen Restvernunft haben auch viele noch.

Ein "Pracht-V8" wäre für Dich wohl der 4.2 quattro. Reden wir von einem Anschaffungspreis, der um 16.000€ über dem des 3.0TDI liegt, und von Unterhaltskosten (Verbrauch + hoher Benzin Preis im Vergleich zum Diesel!), der ihn schlichtweg unwirtschaftlich und somit zu einem reinen Luxusobjekt macht.

Nicht, dass sich das nicht bei so manchem 3.0TDI-Fahrer drin gewesen wäre, aber man ja schließlich noch andere Wünsche auch...

Deine Antwort