Morgen TÜV, Standlichtblinker abnehmen?

BMW 3er E36

Hallo LEute!

Soll morgen zum Tüv, habe soweit das gemacht, was gemacht werden muss, wie Bremsen, Traggelenk, Leuchten usw ... alles wurde gecheckt.

Meine Frage nun: soll ich meine selbst gebauten Standlichtblinker abkappen und nach dem TÜV wieder ran machen oder so hinfahren und hoffen dass der liebe TÜV Mensch nichts sagt? Habe keine ABE, oder so ... was meint ihr ???

THX

Baba

23 Antworten

Mercí

Hallo!

Habe kein TÜV bekommen ... Handbremse muss eingestellt werden und das rechte Traggelenk was ich im Sommer gewechselt hatte, muss erneuert werden. Gestern habe ich links machen lassen und der TÜV Mann meinte ich muss beide gleichzeitig wechseln ... ist das so??? Mein Mechaniker wusste das nicht ...

ich habs auch so gehört und daher beide seiten gemacht.man muss wohl net aber sollte...

Du wechselst ja auch nicht nur links die Bremsbeläge....WEIL sie gleichmäßig verschleißen (sollten sie zumindest in etwa). SO ist das mmit den Gelenken och. Ist halt ein Verschleißteil und muss ab und zu gewechelt werden.
die dinger kosten nicht die welt! Das zweite wird sich auch bald verabschieden (tüv hatte da ja auch gemeckert).
Wenn du nur ein gelenk auswechselst, wird ausserdem sicher das neue viel schneller verschleißen. Guck auch mal nach deinen Motorlagern im Motorraum. Die sind aus Gummi und werden porös (wie Reifen) so nach 12 Jahren beim e36 (bei meinem zumindest). Mein Kühler hat einen Tages an seiner Verkleidung gescheuert --> der ganze Motorblock hing total schief.

Wenn du nur ein gelenk auswechselst, wird das neue viel schneller verschleißen.
die dinger kosten nicht die viel

Ähnliche Themen

Sie kosten nicht viel ( ca 22 Euro) aber es ist blöd dass ich den im Juli gewechslet habe und mein Mechaniker mich daraufhin nicht angesprochen hat weil er es selber nicht wusste der Dummkopf 🙂 Naja, wird morgen erledigt, er hat heute auch den rechten bestellt ...

Zitat:

Original geschrieben von E36Baba

Sie kosten nicht viel ( ca 22 Euro) aber es ist blöd dass ich den im Juli gewechslet habe und mein Mechaniker mich daraufhin nicht angesprochen hat weil er es selber nicht wusste der Dummkopf 🙂 Naja, wird morgen erledigt, er hat heute auch den rechten bestellt ...

naja aber erhätte dir doch tüv geben können.

also bei mir ist es so da ich es bei uns in der werkstatt machen lasse, würde ich tüv bekommen, aber die plakette bekomme ich dann vom meister erst, wenn die sache erledigt ist 😉

wo warst du denn??

die kerle bei tüv udn dekra gucken sogar ob die hinteren gurte einrasten 😉

War nicht TÜV oder Dekra ... ist so eine Werkstatt die das hier macht, ganz günstig und zudem auch okay ... Handbremse sei nicht schlimm aber das GElenk würde er nicht so toll finden meinte er und hat mir leider die Plakete nicht gegeben... aber ASU hab ich schonmal 😁

Zitat:

Original geschrieben von E36Baba

War nicht TÜV oder Dekra ... ist so eine Werkstatt die das hier macht, ganz günstig und zudem auch okay ... Handbremse sei nicht schlimm aber das GElenk würde er nicht so toll finden meinte er und hat mir leider die Plakete nicht gegeben... aber ASU hab ich schonmal 😁

hat er die sonde in dein kleines rührchen noch rein bekommen???

tz tz tz 😁 scheint wohl der grosse checker zu sein *gg*

aber naja er hätte wenigstens die plakette der werkstatt geben können und die es dann dir, wenn es fertig ist.

viel glück 😉

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

hat er die sonde in dein kleines rührchen noch rein bekommen???

tz tz tz 😁 scheint wohl der grosse checker zu sein *gg*

aber naja er hätte wenigstens die plakette der werkstatt geben können und die es dann dir, wenn es fertig ist.

viel glück 😉

Hat er Murat 😉 ging ganz gut 🙂 hehe

Naja, er kommt morgen nochmal vorbei, nicht mein Pech ... und extra kosten soll das auch nicht, hat er gesagt ... ich meld mich morgen, wenn ich die Plakete hab und dann wird schnell das Standlicht wieder angeshlossen ... 😁

Deine Antwort