Morgen Probefahrt - worauf achten
Hallo,
möchte mir einen Scirocco zulegen und hab morgen eine Probefahrt mit einem 1 Jahr alten 160PS, 7-Gang-DSG Wagen.
Worauf sollte ich achten? Auf irgendwas beim DSG achten?
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Markus_1981
Google doch einfach mal.
Gib mal 1.4 TSI Probleme oder 1.4 TSI Motorschaden ein.
Und dann mal das gleiche mit 2.0 TSI oder 2.0 TDI.
Wer nämlich Probleme hat sucht sich Foren wo Problemne behandelt werden.Deswegen ist ja alles voll mit den Problemen der 1.4 TSI-Möhren.
Wer keine Probleme hat schreibt ja nix in Foren rein. Deswegen findet man ja auch wenig Probleme über 2.0 TSI und 2.0 TDI. Zumindest um einiges weniger als bei 1.4 TSI.
Mag aber auch daran liegen, dass ein 1.4er deutlich häufiger verkauft wird, als der 2.0er.
Goggle ich übrigens wie vorgeschlagen:
"1.4 TSI Problem VW" -> Ungefähr 3.310.000 Ergebnisse
"2.0 TSI Problem VW" -> Ungefähr 3.460.000 Ergebnisse
"2.0 TDI Problem VW" -> Ungefähr 18.200.000 Ergebnisse
Wobei man fairerweise sagen muss, dass ein 2.0 TDI in X Varianten natürlich deutlich am längsten zu haben ist 😉
Soviel dazu.
Natürlich alles in keinster weise qualitativ aussagekräftig.
Um eine statistisch verlässliche Aussage aus "Lese in Foren deutlich mehr zu Motor X..." zu haben, müsste man schon wissen:
Wieviel Käufer, wieviel davon tummeln sich in Foren usw.....
Eigene Erfahrung ist immernoch am besten und manchmal muss das Kind nunmal erst in den Brunnen fallen. Bei mir bisher zum Glück alles positiv. Bei Markus_1981 leider nicht.
35 Antworten
okay, ist definitiv zu teuer - er steht eben bei einem vw-händler.... in österreich... NP wären in diesem fall knapp 32k.
ich würde ihn für 24250 bekommen.
wenn man bedenkt, dass man beim neuwagenkauf 10% bekommt, dann würde man neu knap 29k bezahlen. naja, aber da ich candyweiß nicht ausstehen kann, wird ers wohl eh nicht werden 😉.
ist viel zu teuer, wenn man bedenkt, dass mein 2,0er in Candywhite mit besserer Ausstattung (OK, ohne DSG) und 1.500 km auf der Uhr diesen Sommer auch nur 24.500 EUR gekostet hat😉
also wenn weiß eh nicht deine Farbe ist, dann würd eich nochmal weitersuchen, den gibt es definitiv günstiger! Es sollten schon 33-35% Unter neu sein.... wer suchet der findet.
Zitat:
Original geschrieben von cloudscraper
EZ 29.12.09 - 5000km 1.4 118kW, DSG. candyweiß - PDC vo+hi, RCD 510, Seitenscheiben abgedunkelt, GRA, MAL, climatronic, interlagos 18". angeschrieben für 25990.
Das hat mein 160'er TEAM-Modell diesen Sommer neu gekostet. Hab außer dem RCD 510 auch die Ausstattung und zusätzlich noch das DCC und das Spiegelpaket. Und ich hab die schönere Farbe.
Auf jeden Fall hat dir die Probefahrt Spaß gemacht, das ist das wichtigste. Einfach mal die Augen offen halten, ob dir die Wuschfarbe noch vor die Füße fällt. Ich drück dir die Daumen.