morgen geht es auf den prüfstand!
😁morgen kommt die stunde der warheit.9:30 hab ich nen termin bei bei bosch.der ganze spaß kostet mich 45€.gibts da vorher noch irgendwas zu beachten?ich mein die jubel den motor ja im stand hoch.😛bisschen sorgen macht mir das ja schon.will mir nächsten monat hier was gönnen😎 http://www.regelin.de/home.htm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
um die 2 kw abweichung.schätze mal er liegt bisschen unter 190ps.
Somit bist du jetzt schon bei der Leistung, die dein Chiptuner (Regelin) verspricht. Wenn sich die Leistung durch den Chip im gliechen Prozentsatz steigert, wie von ihnen versprochen würdest du am Ende bei 210 PS landen - ich glaube dies nicht so wirklich.
70 Antworten
😰
Ähnliche Themen
http://www.youtube.com/watch?v=UmBK2KMP2pI&feature=channel_page
Zitat:
.schätze mal er liegt bisschen unter 190ps.
serienstreuung oder wurde da schon was gemacht? 😰
sorry, hab nicht alles durchgelesen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
serienstreuung oder wurde da schon was gemacht? 😰Zitat:
.schätze mal er liegt bisschen unter 190ps.
sorry, hab nicht alles durchgelesen.
alles serie😉 naja das rohr im luftfilterkasten ist raus und ich benutze kein mobil 1 wunderöl😁
Zitat:
Somit bist du jetzt schon bei der Leistung, die dein Chiptuner (Regelin) verspricht. Wenn sich die Leistung durch den Chip im gliechen Prozentsatz steigert, wie von ihnen versprochen würdest du am Ende bei 210 PS landen - ich glaube dies nicht so wirklich.
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Somit bist du jetzt schon bei der Leistung, die dein Chiptuner (Regelin) verspricht. Wenn sich die Leistung durch den Chip im gliechen Prozentsatz steigert, wie von ihnen versprochen würdest du am Ende bei 210 PS landen - ich glaube dies nicht so wirklich.Zitat:
eben.das ganze lohnt nicht wirklich sofern man nicht über 200ps kommt
Hmm, ich will dir das ganze ja nicht madig machen, aber wenn man den "schlimmsten" Fall annimmt und die angegeben Toleranz von 12,2% runterrechnet, liegt die Leistung unter der Werksangabe..... wie gesagt, rein theoretisch.
Ob das +/- 12,2% sind steht ja leider nicht dabei.
"In dubio pro reo" (im Zweifel für den Angeklagten) sagen wir einfach mal das du an der unteren Toleranzgrenze warst und es wahrscheinlich eher 12,2% mehr (214PS) sind 😁😁
Bleibt festzuhalten das die Streuung viel größer (sein kann) als es auf den ersten Blick aussieht.
Greetz
Tim
Hmm, also laut Leistungsdiagramm Pmax. 140.3 KW = 190,8 PS weniger deine 2% Toleranz, macht dann ~ 187PS...
Und 170PS entspricht ja der Werksangabe...
Das ganze also 187PS weniger 170PS = 17PS, also eine Streuung von guten 10% nach oben *RESPEKT*...😰
Hätte nicht gedacht das es soviel ausmacht.Die 323Ti stehen ja eh schon "gut im Futter" aber eine um 10% Abweichung der angegebenen Serienleistung...😕
Und somit brauchts du auch nicht mehr zu "Reglin"...😛
hmm...
wenn ich 190 ps als meßergebnis nehm, und davon 12,2 % toleranz, kommen bei mir gute 23 PS raus..
somit könnte die karre doch eine leistung irgendwo zwischen 178,5 und 201,5 ps haben.. oder hab ich da was verkehrt verwurschtelt?
12,2 % Toleranz find ich auch ziemlich heftig... Da kann man sich den Prüfstand im Grunde genommen sparen...