Morgen edlich, nach langem Warten

BMW 5er E60

Morgen Nachmittag ist es soweit, ich kann meinen 530iA abholen. War heute schon mal zur Besichtigung beim Freundlichen. Bin sehr zufrieden!
Noch einige Fotos,

Gruß, Ralf

22 Antworten

@Ralf: Vergiss meinen letzten Post. Hab beim letzten Bild auch gemerkt, dass es Naturbraun ist. Sah nur sehr hell aus, deswegen meine Vermutung mit Cremebeige. Und konnte mit nur Natur grad nich so viel anfangen....

seit 1 Woche fahre ich meinen 530dA mit Creambeiger Ausstattung und Saphir metallic und bin mit der Kombionation sehr zufrieden. Habe ebenfalls lange mit Naturbraun geliebäugelt wurde dann aber im Familierat überstimmt. Viel Spaß mit deinem Neuem. Die Qualität hat sich im Bezug auf meinen E60 Vorgänger deutlich verbessert.

Wow ! Dein neuer 530iA gefällt mir sehr gut, könnt grad meiner sein 😉.

Das Leder naturbraun wirkt auch wesentlich "freundlicher" als ich es mir bisher vorgestellt habe. Passt wirklich sehr gut; insbesondere finde ich gut, dass dabei der übrige Innenraum, sprich Fußboden etc., in schwarz bleibt.

Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.

Gruß, Cool1967

Hi,

Geschmäcker sind verschieden. Ich finde die Aussenfarbe passt überhaupt nicht zur Innenausstattung. Aber das sieht jeder sicher anders.
Trotzdem GW zum schönen 5er.

Grüsse

Ähnliche Themen

Glückwunsch zum neuen Wagen, wirklich sehr hübsch.... Und wie ich sehe, hast du den "Handschalter" gewechselt.....wohl eine gute Entscheidung.......

Die Felgen passen überhaupt nicht zum E60, wirken klein und erinnern mich irgendwie an die 90er Jahre....

Also, ich finde dieses Klassische Schwarz aussen und das Leder Naturbraun innen eine superschicke Kombination. Gefällt mir sehr gut!

Glückwunsch zum neuen Wagen, und viel Spaß damit! 😉

Achja, sind die Felgen das Styling 32? Ich wußte garnicht das es die noch gibt (bei dem Facelift), gibt es die Heutzutage noch als Zubehoer zu bestellen?

Hallo Ralf, hast Du nochmal ein gutes Foto von der Heckansicht?

So, jetzt habe ich ein paar Minuten Zeit und sage erst einmal herzlichen Dank für die Glückwünsche.
Wie man sich fühlt, in seinem Neuwagen, muß ich nicht erklären, es ist einfach traumhaft.
Sicher kann man nicht Jedermann Geschmack treffen, sondern es geht ja vor allem um den eigenen.
Wäre schlimm, wenn nicht. Außerdem wäre es langweilig.
Ich für mich kann nur sagen, "alles richtig gemacht.
Das betrifft die Farbe, das Interieur, aber vor allem auch den Motor in Verbindung mit der neuen Automatik.
Zu eueren Fragen:
- die Felgen sin Radialspeiche 32 ohne Runflat von Michelin.
Meine Negativerfahrung mit Runflat von Dunlop war doch zu heftig. Ich habe die Räder von meinem "Altwagen" behalten (Felgen noch wie neu und Bereifung erst 8000 km) und die mitbestellten 244er für Winterbereifung vorgesehen.
- ob die Entscheidung für Automatik richtig war, war für mich die spannenste Frage, aber nach den erst wenigen Km kann ich sagen, war richtig. Entscheidend für den Entschluß war die neue Wandlertechnik.
Ein besseres Foto vom Heck häng ich an. Am Wochenende ist mehr zeit für weitere Bilder.
Spannend für mich war, wie sich der Spritverbrauch zeigt. Mir ist klar, daß nach einigen 100 km der Verbrauch noch etwas sinkt, aber ich habe bei ruhiger Fahrweise über Land (70-100km/h, bzw., was erlaubt ist), und da fahr ich meist, die 7,5-7,8l/100 km laut BC erreicht. Mit Stadt ca 8,5-8,8.
Das wird sicher nicht immer so sein, aber ich wollte wissen, ob es überhaupt möglich ist. Bei konstant 100km/h steht der Momentanverbrauch bei gut 5l. Die ersten Tests in der Pesse hatten mir schon Sorge bereitet.
Für mich ist wichtig, daß mein Wagen im Alltagsverkehr Spritgünstig bewegt werden kann, ich aber auch andererseits mal Reserven habe und vor allem auch Spass haben kann.
Der Motor läuft traumhaft, die Schaltung schaltet weich und schnell. Die Qualitätsanmutung und Qualität in meinen Augen sehr hochwertig. Da stimme ich in allen Punkten "H2" zu. Ich kann, wie bei meinem vorherigen 530d wieder bestätigen, daß die Kombination aus sportl. FW-Abstimmung und 18"-non-runflat Bereifung sehr stimmig ist. Komfort ist stimmig, sehr guter Geradeauslauf und keinerlei Spurrillenempfindlichkeit. Die Aktivlenkung finde ich klasse (wir haben hier viele Mickimaus-Kreisel. Zu leichtgängig ist sie auch nicht. Die neuen Klimaautomatikfunktionen find ich gelungen, obwohl ichauch vorher zufrieden war. Sensationell ist das Abbiegelicht und vor allem der sehr exakt schaltende Fernlichtassistent. Wurde hier auch schon von einigen gelobt.
Den Ipod-Anschluss über USB kann ich erst morgen richtig testen, da ich dann erst den richtigen Adapter bekomme, aber auch mit dem zugehörigen Ipod-Kabel sind alle Funktionen vorhanden, nur die Menüstruktur ist umständlicher, als am Ipod. Das Navi-Business mit der Kartendarstellung find ich super (es gibt übrigens die Mögichkeit, die Karte ohne Pfeile auf dem gesamten Bildschirm darzustellen. Die Pfeildarstellung im HUD ist als Ergänzung zur Karte optimal.
Das solls erst mal in "kurzen Worten" gewesen sein, ach ja, das Nokia 6230i funktioniert erstklassig (Antenne über Induktion gekoppelt). Jetzt muß ich mich erst mal um mein "zweitbestes" Stück kümmern.
Schönen Abend, Ralf

Deine Antwort