Mopped fahr´n mit kurzen hosen?

MBK

hi leute, ich weiß das is wohl nen reizthema.

auch mal fahrn mit kurzen hosen, wenn´s denn ganz heiß is -
ist o k. oder was?

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patlet

Nur denke ich immer dass junge Mädels mit Minirock, Spaghetti Top und Flip-Flop auf'n Roller auch ganz schön gefährdet sind.

Wenn ich das sehe, kann ich auch immer nur noch mit dem Kopf schütteln. Grenzenloser Leichtsinn? Jugendlicher Übermut? Keine Ahnung?!?

Ich als alter Sexist würde ja jetzt eigentlich einwerfen, dass Mädels eh gefährdeter sind! :-)

Vor allem die mit den Röcken usw auf Rollern....

Ne, jetzt mal Spaß beiseite. Ich hab schon totale skrupel überhaupt mit kurzen Hosen auf mein Mopped zu steigen!
Ne Jeans ist sicher nicht der WEisheit letzer Schluß, aber um einiges sicherer.

nja also zu dem thema jeans sag ich nur ..

15 kmh ... 30 meter strecke (asphalt) und das wars mit deiner jeans gibt hier im board irgend won en link zu dem video wo ein tester für klamotten sich hinter nem auto mit den oben genanten daten herziehen läst und da is nix übrig von den jeans klamotten ....

ich muss allerdings auch eingestehn das ich bei den jetzigen temps mit 3/4 hose un tshirt durch berlin fahre ..
mir ist klar das es dämlich ist wenn ich damit hinfliege ..

hatte grade heute son erlebniss bin aus ner spielstraße auf ne krezung gekommen da stand n bmw un hat gewarte (ca 30 m vor mir) das die straße frei wird ich krieg grün und geb gas .. ..er steht noch... ich bin garde angefahren auf einmal gibt der dep gas und schneidet mich volles rohr .. ich hab so derb gebremmst das das hinterrad hoch gekommen ist .. der depp hält an und schaut kurz und gibt stoff und fährt weg ..

das hätte auch ganz böse ausgehen können grade ohne schutzkleidung da hätten mir meine handschue auch nich viel geholfen ...

ich werd die tage erstmal ordendliche kleidung kaufen gehn ...

@ Werner ...... man das hast du ja mwas angefangen, das wird ja die "never ending story".......aber finde ich gut.......ich habe gesten aus so ein erlebnis der dritten art gehbt und nur mit den kopf geschüttelt.....bin auf den weg aus dem büro nach hause und troz jeans, läuft mir die suppe im ar... zusammen. Aber ich muß ein stück auf die B73 (totesstrasse deutschland).....hatte ca 80 auf der uhr, weil vor mir mal wieder ein LKW.....überholen ist nicht weil immer wieder verkehr von vorne und mein dampfer nicht mehr der schnellste im anzug ist.......egal.....von hinten sehe ich ein licht......schnell....verdammt schnell.......und zieht an mir vorbei.......okay, nix schlimmes, aber der typ hatte nur ne kurze alte jeans und flip flop an !!!!!!!!!!!!!!!........also ich dachte ich kenne viele arten zu sterben, aber diese war mir neu.......
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von patlet
Nur denke ich immer dass junge Mädels mit Minirock, Spaghetti Top und Flip-Flop auf'n Roller auch ganz schön gefährdet sind.

--------------------------------------------------------------------------------

Aber dafür hatte ich heute morgen einen rollerfaher in voller leder klufft......sah auch knuffig aus, aber sinniger ist es wirklich, denn 15 min vorherr hat sich ein 535xv fahrer mit einer jungen dame getroffen, weil die junge dame plötzlich auf die eisen gegangen ist......dem guten mann ist nix passiert, hatte gute klamotte an...
gruß Odin

Ähnliche Themen

ich denke da muss sich jeder bewustsein das wenn es einen mit kurzerhose und T-shirt hinlegt,bleibt von der schönen haut net viel übrig und dann ist auch ne blutvergiftung schnell passirt.

Mein nachbar fährt immer mit kurzer hose oberkörper frei ohne helm und mit flip-flops zum badesee. ca.12 km entfert und das bei jedem halbwegs waren tag.

und dann heizt er meistens erst richtig weil das so ein geiles gefühl ist wie der wind durch die sachen pfeift.

Naja ob es auch ein geiles gefühl ist in der "Klamotte" mal ein paar meter direkt über den asphalt zu machen???

Naja ich fine Held und Jacke muss immer!

Zitat:

Original geschrieben von Mister187

iMein nachbar fährt immer mit kurzer hose oberkörper frei ohne helm und mit flip-flops zum badesee. ca.12 km entfert und das bei jedem halbwegs waren tag.

Da muß er ja nicht einmal unfreiwillig absteigen, um sich die Gesundheit zu ruinieren.

Wie lange glaubt er, daß seine Nieren das noch mitmachen...?

wenn ich mir überlege wie ich vor 5 jahre noch mit meiner offenen 125er durch die gegend gefahren bin, wirds mir ganz anders. immerhin ist das ding auch seine 180 gefahren.

also wenns innerhalb der city bleibt und es unerträglich heiß ist, fahr ich auch schonmal im tshirt und in ner dreiviertel langen hose. allerdings trag ich dann nen rückenpanzer und handschuhe, damit ich mich im falle eines falles noch etwas abfangen kann.

wie gut das es wieder kühler geworden ist, so mit haben sich die kurzen hosen erstmal erledigt.......zum glück für die rettungskräfte.......und alle fahren wieder konzentrieter, endlich......denn es machte kein spaß mehr zufahren, wenn alle im verkehr vor sich hinträumen
Gruß Odin

Also ich muß auch gestehen... ich fahre fast immer mit Jeans...
95% aber zumindest die Bikerchopperboots (naja, Schutz ist relativ, weil zwar höher als Turnschuhe, aber keine Verstärkung im Sinne von richtigen Motorradschuhen) und hab ne Lederjacke (janz normal, keine Protektoren) an.
Naja, so "geschützt" und mit dem Aspekt das man von nem Chopper schlechter runter kommt als vom Heizer, mag ich besser nicht drann denken.... :-(
Gehöre zwar zu den Gemütlichfahrinnen, aber das schützt vor der Unachtsamkeit der Anderen ja auch nicht...

Ich muß mich nochmal mit meinem Schutzengel unterhalten, glaub ich...

ich fahre auch oft mit jeans.....ich hab nie lust mich immer in den engen Anzug zuzwengen aber ist nur bei den kurzen Strecken.....

Zitat:

Original geschrieben von Kalli_TZR

ich fahre auch oft mit jeans.....ich hab nie lust mich immer in den engen Anzug zuzwengen aber ist nur bei den kurzen Strecken.....

Jede kurze Strecke kann schon zu lang sein wenn Du dich legst oder dich einer runterholt. Für Strecken bei denen sich das Anwerfen der Klamotten nicht lohnt nehme ich das Auto...

Kurze Strecken sind kein Argument, damit belügst Du dich selber.

Im Endeffekt muss es aber wirklich jeder selber wissen, eine Pflicht angemessene Kleidung zu tragen gibt es ja nicht. Muss es imho aber auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Für Strecken bei denen sich das Anwerfen der Klamotten nicht lohnt nehme ich das Auto...

Genau das habe ich mir (nicht nur bei großer Hitze) auch angewöhnt. Ist auf jeden Fall ein erheblicher Sicherheitsgewinn gegenüber der Unsitte, kurze Strecken ohne Sicherheitskleidung auf dem Motorrad zurückzulegen.

hallo ich fahr eigentlich immer mit ner motorrad jacke un jeans klar das wenn ich stürze es besser is nen kombi anzuhaben aber ich kann das net ab is halt einstellungssache mit t-shirt un kurzen hosen fahr ich auch ab un zu wenns zu heiß is gehtsnet anders meine meinung

hallo,
ich habe einen abflug aus moped zeiten zu verzeichnen. war innerorts und das mit langen hosen (keine schutzkleidung), allerdings auf rollsplit. böse, wirklich böse erinnerung. mir wurden die steinschen vom doc einzeln mit der pinzette aus dem beim geholt. seitdem nur noch in leder unterwegs, ich kann nur sagen, kurze hosen sind nicht motorrad tauglich. man kann sich schon auf 50 metern ablegen.
gruß reddevil

Man muss das Leben nicht immer auf Sicher trimmen. Es geht auch genauso um Spaß und Leichtigkeit. Jeder Beweggrund hat seine Berechtigung. Ich fahre fast jeden Tag, Winter wie Sommer und trage das was ich anhaben will nachdem ich das Moped geparkt habe. Das ist zu 99 Prozent kein Leder. Nur Jacke und Handschuhe trage ich meistens. Das darf jeder machen wie er will.
Nix ist schlimmer als zu viele Konventionen und Verbote und Regeln und und und...

Deine Antwort