Mopf Voll LED Rückleuchten
hallo freunde,
wir haben lange auf die serien led rückleuchten warten müssen. jetzt ist es soweit. wäre nett wenn leute, die in dieser richtung informationen haben oder erfahrungen machen in sachen softwareverträglichkeit oder überhaupt die möglichkeit der nachrüstung, diese infos posten und berichten. aussagen zum preis und der verfügbarkeit ( datum ) sind natürlich auch gern gesehen🙄
vielen dank schon mal im voraus...
mfg rico
Beste Antwort im Thema
Hm, ist ja bekanntlich alles Geschmackssache, aber was findet Ihr nur an dieser "Rummelplatz - Beleuchtung".
Für mich sieht das albern aus und geht in die Richtung Autoscooter!
Warum diese kleinen Funzeln in Reihe so beliebt sind bleibt mir ein Rätsel?
So richtig albern sieht das bei Audi aus!
So what, soll jeder selber wissen was er schön findet.
1031 Antworten
Die LED-Heckleuchten (die Funktionen wurden ja schon eingehend beschrieben... Bremslicht und Rückfahrlicht in Glühlampe) wird man nicht ohne weiteres nachrüsten können.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH
Die LED-Heckleuchten (die Funktionen wurden ja schon eingehend beschrieben... Bremslicht und Rückfahrlicht in Glühlampe) wird man nicht ohne weiteres nachrüsten können.Gruß
sagst du uns auch warum?
mfg
Also die Original LED Tagfahrleuchten von MB waren auch ohne weiteres nachzurüsten...
...dann müsstest du uns nur erklären wie du es geschafft hast diese TFL nachzurüsten ohne irgendwelches "gefrickel" ?
Wir reden hier ja von einer originalen Nachrüstmöglichkeit bei der möglichst nur umgesteckt werden soll...
Bei den TFL braucht man ein neues SAM, die TFL Teile und muss die Stoßstange ausarbeiten..und selbst dann ist nicht gesagt das die Code 236 nachtragung funktioniert...
Aber zurück zum Thema...
Wir haben die Limousine Leuchten schon bei uns in der Firma liegen, leider noch nicht fürs T-Modell...sobald diese da sind steck ich die mal drauf und schaue mal was passiert...
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
mein Wagen kommt Mitte April.
Ich habe im Prospekt die Eigenschaft "adaptives Bremslicht blinkend" stehen. Ist die Schaltzeit einer normalen Glühlampe überhaupt schnell genug dafür? Zudem steht auch noch im Prospekt. Rückleuchten in LED Technik. Wäre schon wirklich schade wenn die wirklich wichtigsten Leuchten noch normale Birnen sind.
Ich komme vom Slk 171. Der hat meines Wissens nach LED Bremsleuchten. Ich hoffe immer noch dass mein Neuer die auch hat. 😉
Bald werden wir es wissen.
Viele Grüße,
Chip
Hallo!
Dein neuer wird keine VOLL-LED Rückleuchten haben, leider...
Es ist wie geschrieben alles LED, nur Bremse und Rückwärtsgang nicht...der Rest ist LED...
Und Ja, Glühlampen sind schnell genug zum Blinken...1/10 Sekunde dauert es bis die Glühwendel voll leuchtet...also bissl mehr als ein Augenzwinkern...denke das reicht um zu Blinken 😉
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von chip75
Hi zusammen,
mein Wagen kommt Mitte April.
Ich habe im Prospekt die Eigenschaft "adaptives Bremslicht blinkend" stehen. Ist die Schaltzeit einer normalen Glühlampe überhaupt schnell genug dafür? Zudem steht auch noch im Prospekt. Rückleuchten in LED Technik. Wäre schon wirklich schade wenn die wirklich wichtigsten Leuchten noch normale Birnen sind.Ich komme vom Slk 171. Der hat meines Wissens nach LED Bremsleuchten. Ich hoffe immer noch dass mein Neuer die auch hat. 😉
Bald werden wir es wissen.
Viele Grüße,Chip
Schau mal bei Youtube und such nach adaptivem Bremslicht o.ä.. Da ist unter anderem ein Corsa D der das mit konventionellen Glühlampen hat.
zu schade.
naja. damit muss ich erstmal leben.
Danke für Eure Infos.
Leuchten aus dem Zubehörhandel kommen für "mich" nicht in Frage.
vg
Zitat:
Original geschrieben von chip75
zu schade.
naja. damit muss ich erstmal leben.
Danke für Eure Infos.Leuchten aus dem Zubehörhandel kommen für "mich" nicht in Frage.
vg
Sehe ich genauso... Das Beste oder nichts... :-)
Die MoPf Leuchten kosten pro Stück 190€ hab ich gestern bei uns gesehen...
Dann lieber etwas mehr investieren und die kaufen als so einen billig Schrott...
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusjoy
Die MoPf Leuchten kosten pro Stück 190€ hab ich gestern bei uns gesehen...Dann lieber etwas mehr investieren und die kaufen als so einen billig Schrott...
Gruß
Markus
Schrott ist das bestimmt,aber teurer Schrott wenn man sieht was solche Asia Dinger in der Bucht kosten.
also schrott ist es auf keinem fall..ich hab die verbaut und bin absolut zufrieden damit..hatte noch gar keine probleme damit und die sind auch schon eine zeit lang bei mir drinn..klar,wenn es damals schon die LEDs von Benz gegeben hätte,hätte ich schon die originalen genommen,aber die gab es nicht..und so teuer sind die auch nicht,also ich meine der "schrott"..😉
Zitat:
Original geschrieben von Rainer Dre
Hier und hier gibts schon mal für die Limo VOLL-LED leuchten.
Die sind wahrscheinlich um einiges günstiger als die halbseidene Lösung von Mercedes
Billiger sind die bestimmt... Bis dir irgendwann die erste LED kaputt geht (und sie wird kaputt gehen!) 😉
Von einer "halbseidenen" Lösung bei einem OEM zu sprechen ist schon gewagt, und dann noch Bilder von diesem nicht-designten Schrott einzustellen, einfach nur lächerlich. Sorry...