Mopf Scheinwerfer
Hallo,
ich habe einen W203 Bj.03.2003 und habe jetzt auf Klarglasscheinwerfer umgerüstet.
Kann mir einer mal schreiben, wie ich die Birnen im Hauptscheinwerfer wechseln kann.
Schon mal schönen dank.
24 Antworten
und einen Österreicher der nur 🙂 🙂 🙂 schreibt
Klasse Camlot - ich fands witzig.
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Hellau ! 😁
C.
Kamelle de Prinz kütt!
"Saugut!"
Grüße
bathwater
Zitat:
Original geschrieben von bkhe
Hallo,
wenn das so wie beim Vormopf gehen sollte,hätte ich bestimmt nicht nachgefragt.
Ich habe ja extra das Wort "sollte" verwendet, weil ich mir nicht sicher war, ob das so stimmt. Frag doch mal bei deinem Freundlichen nach, das ist ne Sache von 2-3 Minuten, wenn er dir das am Telefon erklärt. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Tja, und wie viele Forums-User braucht man um eine so eine Glühbirne zu wechseln? 😉
1 Mitglied, das schreibt, daß es eine Glühbirne am Auto wechseln möchte.
14 die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und wie die Glühbirne noch anders gewechselt werden könnte.
....
Hellau ! 😁C.
Einen hast Du noch vergessen, @camlot:
Nämlich den Marketing-Fachmann (bzw. den, der das Marketing erfunden hätte, wenn es nicht schon existieren würde) aus Ösiland, für den eigentlich jede Frage und jedes Problem ein im Kern (fast) reines Marketing-Problem ist, der Marketing (oder war es etwas anderes?) eigentlich nicht gut findet, aber es natürlich akzeptiert, der vor allem keine Gelegenheit und keinen Thread auslässt, um auf diese seine persönliche Profession in irgend einer Weise hinzuweisen.
Weiter so! Wenigstens auf einige Dinge in dieser schnellebigen modernen (globalisierten) Welt kann man sich noch verlassen!
Großartig Camlot 😁
Zitat:
Original geschrieben von drwolfkai
Einen hast Du noch vergessen, @camlot:
Nämlich den Marketing-Fachmann (bzw. den, der das Marketing erfunden hätte, wenn es nicht schon existieren würde) aus Ösiland, für den eigentlich jede Frage und jedes Problem ein im Kern (fast) reines Marketing-Problem ist, der Marketing (oder war es etwas anderes?) eigentlich nicht gut findet, aber es natürlich akzeptiert, der vor allem keine Gelegenheit und keinen Thread auslässt, um auf diese seine persönliche Profession in irgend einer Weise hinzuweisen.
Weiter so! Wenigstens auf einige Dinge in dieser schnellebigen modernen (globalisierten) Welt kann man sich noch verlassen!
Wie ich schon mal sagte, ich bewundere Deinen Humor und Deine Ironiekompetenz! 😉
Und eines hat mein "Thread-Marketing" ja auch bei Dir, lieber drwolfkai, bewirkt:
Mit großem Vergnügen lese ich an dieser Stelle den ersten Beitrag von Dir, den ich für exzellent geschrieben halte!
Ich empfinde es außerdem als großes Kompliment, daß Du mich als so eins mit meiner Profession siehst und mich darüber hinaus zu dem Wenigen noch Verläßlichen in dieser Welt zählst.
Mehr kann ich doch von Dir nun wirklich nicht erwarten.🙂
DJ Ösi C.
Es heisst aber nicht Glühbirne sondern Leuchtmittel, manchmal auch Brenner!!!
😛
Gruß Chivas
Hallo,
ich greife diesen Beitrag mal auf, da ich exakt das gleiche Problem habe.
Habe vor einiger Zeit von VorMoPf- auf MoPf-Scheinwerfer umgerüstet und habe eben grad noch die NSW getauscht (in guten 30 min. *stolzbin* 😉 ) und wollte bei der Gelegenheit die Abblendlichtbirnen gegen die PIAA wechseln, die ich mir vor einiger Zeit zugelegt habe.
Die birnen sind im MoPf-Scheinwerfer allerdings anders befestigt als im VorMoPf ):
Kann mir jemand beschreiben wie ich die Dinger rausbekomme?
Besten Dank und freundliche Grüße,
matpfe
... ahhhhhhhhhhhhhh, hat sich erledigt.
Die beiden "Nippel" an der Fassung müssen gedreht werden 😁
Freundlich grüßt matpfe