ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf Lenkrad und Mantelrohrmodul nachrüsten

Mopf Lenkrad und Mantelrohrmodul nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 10:32

Ich habe ein Dreispeichenlenkrad und Airbag aus 2012 relativ günstig bekommen und möchte dieses nun in meine 2009er vormopf C-Klasse Limousine einbauen. Das Lenkrad hat das Steuergerät A1664640417. So weit ich mitbekommen habe, benötigt dies ein neues Mrm, aber mit der neuen Anordnung mit Blinker oben und Tempomat unten. Mehr als Tempomat habe ich nicht an Ausstattung am Lenkrad. Für das Mrm habe ich beim Händler daher das A2129006701 gefunden, da dieses nur den Ausstattungscode 440 (Tempomat) hat.

Ist dies nun so korrekt und würde das Lenkrad damit dann funktionieren? Müsste da noch etwas codiert oder programmiert werden?

Der Mitarbeiter bei Mercedes hat mich jedoch fragend angeguckt, als ich meinte, dass das Mrm einen Einfluss auf den Betrieb des Mopf-Lenkrads hätte und hat mir stattdessen ein Steuergerät für 1000€ angeboten, welches dann noch zusätzlich codiert werden müsste. Widerspricht jedoch den vielen Berichten, die Leute hier nach dem Umbau gepostet haben.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi

 

Und hast du es geregelt bekommen

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 13. August 2020 um 12:55

Zitat:

Hi

 

Und hast du es geregelt bekommen

 

Mit freundlichen Grüßen

Nein. Habe das Lenkrad zurückgegeben solange ich noch konnte, da ich nirgendwo ein passendes Mrm finden konnte. Mercedes und andere "Spezialisten" waren auch nicht sehr hilfreich, da der Tausch so nicht vorgesehen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf Lenkrad und Mantelrohrmodul nachrüsten