MOPF / Facelift 2016 - Code 807

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,

im Forum finde ich noch keine richtigen Infos zum Thema CLA Facelift / der Modellpflege Anfang nächsten Jahres und deshalb erstelle ich mal eine solche Diskussion.

Weiß den schon einer:
a) wann im Frühjahr die Mopf für den CLA kommt? Wann dies offiziell bekannt gegeben wird und damit der Code 807 angelegt wird? Theoretisch analog zur A-Klasse genau 3 Jahre nach Einführung und dies wäre Anfang April 2016?
b) was sich verändert? (Stoßfänger analog zur A-Klasse? LED-Leuchtentechnik? ...?)
c) ob ILS weiter erhältlich sein wird?
d) sich preislich etwas ändern wird?
e) ob sich das schönste am Auto ändert: Die Rückleuchten? (Ich hoffe nicht 🙂 )
Im Internet finde ich außer dem Erlkönig-Video für den Shooting Brake keine Infos.

Grund für meine Fragen: Ich habe einen CLA bestellt, Liefertermin ist Mai und ich möchte sichergehen, dass ich das neue (MOPF- / Facelift-) Modell bekomme.

Vielen dank im Voraus für eure zahlreichen Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pupser2008 schrieb am 15. April 2016 um 16:25:27 Uhr:

Hi, hat einer von Euch vielleicht ein paar Bilder von der neuen Cockpitblende AMG Dinamica Microphaser? Ich kann leider keine Bilder dazu finden und mein Händler ist sich nicht sicher, ob er irgendetwas zum Zeigen bekommen wird.
Viele Grüße
Paul

Hier ein Bild

Image
121 weitere Antworten
121 Antworten

Aber warum machst du es eigt so kompliziert ? Konfigurier dir den 220er mit amg line und mag exclusive Paket und schau dir dann an was du bekommt auf den Bildern.

Richtig, die schreiben es in Klammern... Genau wie bei den Sicherheitsgurten in rot... Ach und niemals auf die Fotos verlassen. Immer schön das Kleingedruckte. Ich muss jetzt mal nochmal alles durchrechnen und überlegen ob ich jetzt doch das richtige Auto bestellt habe 🙂

Warum machen die es denn nicht einfach :-(
Also gibt es die Sitze nur in Verbindung mit einem AMG Motor?

Weil du es dir unnötig schwer machst.Benutze den Konfigurator, der zeigt dir an, was geht und was nicht. Da braucht man das Kleingedruckte nicht lesen. Performance Sitze nur beim 250 Sport oder 45 AMG. Aufpreis 2145,00 €.

Ähnliche Themen

Hallo Leute
Ich sehe Ihr seid vom Fach.
Gerne würde ich den neuen ( Facelift ) CLA kaufen. Leider können mir die Händler bei einer Frage nicht wirklich weiterhelfen. Es häufen sich die Informationen, dass sich das Auto mit dem Key Less go
Paket einfacher stehlen lassen. Wie sieht das aus, wenn man nur die Key less Startfunktion ( Fr. 215 ) bestellt ? Lassen sich dann die Türen auch über den Sender vom Schlüssel öffnen.
Herzlichen Dank

ähm, stehe ich da was auf dem Schlauch?
Bei Keyless-Go-Startfunktion öffnest und schließt Du die Türen durch Druck auf den Schlüssel, anders lassen sich diese nicht öffnen.

Gruß

Moin

lese Dich hier einmal ein(durch).
http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Turn

Wußte ich auch noch nicht...

Gruß

Hey! Wann ist eigentlich der Produktionsstart des MoPf?

Zitat:

@salowi schrieb am 23. April 2016 um 09:59:32 Uhr:

Hey! Wann ist eigentlich der Produktionsstart des MoPf?

Der AMG Modelle im August

Ich habe einen CLA 250 4 Matic Sport Silber matt bestellt und habe den Liefertermin am 27. Juli 16

Zitat:

@wesper schrieb am 27. April 2016 um 11:31:06 Uhr:

Ich habe einen CLA 250 4 Matic Sport Silber matt bestellt und habe den Liefertermin am 27. Juli 16

Ah ok... Ich mein 45er Coupé erst im August (unverbindlich) und da habe ich schon Glück und bin angeblich einer der ersten AMG Modelle...Produktionsstart erfolgt in Affalterbach wohl erst im August

Hast keine Angst vor matt? Hatte es mir auch überlegt - aber im letzten Moment auf weiß umgeschwenkt, da ich im Internet nur Gruselgeschichten gelesen habe :/

Ja, ich hatte am Anfang auch meine Bedenken und habe mich reichlich informiert. Man kann das Auto tatsächlich nicht wie üblich waschen. Es gibt aber mittlerweile von Swizoel und Opaque gute Produkte für matte Farben.
Sogar Textile Waschanlagen ohne Wachskonservierung sollten kein Problem sein. Eine Nachbesserung von Lackschäden ist jedoch nicht möglich. Weiss sieht jedoch auch suuper aus.
Übrigens das Keyless Go habe ich jetzt rausgenommen und nur das Keyless Go Start bestellt.
Ich mag im Ausland nicht immer darüber nachstudieren ob mein Auto noch da Steht ;-)

So, es ist vollbracht: AMG 45 Shooting Brake in weiß und (fast) mit Vollausstattung.
Preis ist schon heftig, aber den habe ich mir jetzt mal gegönnt mit meinen 60 "jugendlichen" Jahren. :-)
Anfang Februar bestellt, dann wegen MoPf geschoben. Lieferung soll lt. Plan im Juli erfolgen. Na, mal sehen.

Ich hoffe sehr, dass mich der 45er AMG nicht enttäuscht, denn hier im Forum liest man durchaus auch einiges negatives über die gesamte CLA-Reihe. Aber in anderen Foren bei anderen Marken ist es letztendlich genauso. Autos sind halt nicht perfekt, übrigens genau wie wir Menschen auch...
Es ist schon so: je komplexer die Technik, desto anfälliger. Aber wenn sie funktioniert, ist's halt ein Riesenspaß! Und irgendwann muss man sich ja mal festlegen und macht dann eben seine subjektiven Erfahrungen.
Man kann viel Pech, aber auch viel Glück haben, denn selbst bei ein und derselben Baureihe gibt es immer wieder sehr unterschiedliche Autos in der Fertigung. Das betrifft aber ALLE Hersteller! Somit ist der Austausch unter Gleichgesinnten wirklich Geld wert!

Tatsache ist jedenfalls, dass ich mich wie ein kleines Kind auf das Auto freue... Diese Freude ist Gottseidank in jedem Alter möglich.
Sobald er da ist, werde ich hier gerne berichten, welche Erfahrungen ich gemacht habe.
Zunächst auch einmal herzlichen Dank an alle, die sich hier niveauvoll und informativ tummeln. Ich habe in den letzten Wochen viel von Euch über die CLA-Fehler und -Stärken erfahren können.
Bis bald

Zitat:

@wesper schrieb am 28. April 2016 um 16:45:54 Uhr:

Ja, ich hatte am Anfang auch meine Bedenken und habe mich reichlich informiert. Man kann das Auto tatsächlich nicht wie üblich waschen. Es gibt aber mittlerweile von Swizoel und Opaque gute Produkte für matte Farben.
Sogar Textile Waschanlagen ohne Wachskonservierung sollten kein Problem sein. Eine Nachbesserung von Lackschäden ist jedoch nicht möglich. Weiss sieht jedoch auch suuper aus.
Übrigens das Keyless Go habe ich jetzt rausgenommen und nur das Keyless Go Start bestellt.
Ich mag im Ausland nicht immer darüber nachstudieren ob mein Auto noch da Steht ;-)

Kann auch die Produkte von Petzolds empfehlen 🙂

Deine Antwort