MOPF / Facelift 2016 - Code 807

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,

im Forum finde ich noch keine richtigen Infos zum Thema CLA Facelift / der Modellpflege Anfang nächsten Jahres und deshalb erstelle ich mal eine solche Diskussion.

Weiß den schon einer:
a) wann im Frühjahr die Mopf für den CLA kommt? Wann dies offiziell bekannt gegeben wird und damit der Code 807 angelegt wird? Theoretisch analog zur A-Klasse genau 3 Jahre nach Einführung und dies wäre Anfang April 2016?
b) was sich verändert? (Stoßfänger analog zur A-Klasse? LED-Leuchtentechnik? ...?)
c) ob ILS weiter erhältlich sein wird?
d) sich preislich etwas ändern wird?
e) ob sich das schönste am Auto ändert: Die Rückleuchten? (Ich hoffe nicht 🙂 )
Im Internet finde ich außer dem Erlkönig-Video für den Shooting Brake keine Infos.

Grund für meine Fragen: Ich habe einen CLA bestellt, Liefertermin ist Mai und ich möchte sichergehen, dass ich das neue (MOPF- / Facelift-) Modell bekomme.

Vielen dank im Voraus für eure zahlreichen Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pupser2008 schrieb am 15. April 2016 um 16:25:27 Uhr:

Hi, hat einer von Euch vielleicht ein paar Bilder von der neuen Cockpitblende AMG Dinamica Microphaser? Ich kann leider keine Bilder dazu finden und mein Händler ist sich nicht sicher, ob er irgendetwas zum Zeigen bekommen wird.
Viele Grüße
Paul

Hier ein Bild

Image
121 weitere Antworten
121 Antworten

Oh, bin noch ein A-Klasse Fahrer von 2013. das ging an mir vorbei ??
Das Kennzeichen liegt nun auch um einiges höher

Bleiben die Preise gleich oder wird der Mopf teurer?

mfg
Uli

Die neue Liste kommt erst im April raus. Warte auch noch drauf, wegen meiner Bestellung 🙁

Im Internet habe ich gerade den 14.04 als Datum gesehen

Ähnliche Themen

An alle Interessierten:
Auf den Mercedes Seiten wird zur Zeit alles auf den neuen Stand gebracht. Die Preisliste für den CLA Facelift kann man schon Downloaden. Es gibt auch ein Score Sondermodell mit interessantem Preisvorteil. Der Konfigurator funktioniert zur Zeit (09:30 Uhr) noch nicht, aber auch da merkt man schon dass einiges umgebaut wird.
Schade finde ich, dass es die Urban Polster Artico mit orangenen Kontrastziernähten nicht mehr gibt.

Hey! Habe eben auch schon gemerkt, dass der Konfigurator ruckelt. Wo finde ich die Preisliste? Ist da auch das Hands Free Access mit dabei?

Einfach Browser nochmal aktualisieren - bei mir funktioniert inzwischen auch der Konfigurator. Preisliste unter "Beratung und Kauf". Hands Free Access in Verbindung mit Keyless Go Komfort!

Die Preise haben sich kaum geändert, wenn ich das richtig erkenne. Der CLA220 4Matic ist eine gute Wahl, finde ich 🙂.
Violett ist raus, dafür das dunkle Blau drin.
Mit gewähltem LED-Licht, ändern sich auch die Rückleuchten (optimale Betrachtung bei Nacht-Ansicht).
j.

Irgendwie sind die Sachen die ich bestelle teurer geworden ?? Comand ist aber sehr günstig geworden! Das Orange-Art Modell gibt es nun nicht mehr.

Hmm, irgendwie sagt mir der MOPF nicht so zu wie der Vorgänger. Finde die Proportion der Nase echt mies. Das alte Desgin hat das besser gemacht. Selbst als AMG. Vllt kommt er tiefergelegt besser rüber, da in der Seitenansicht der Böschungswinkel am vorderen Stoßfänger schon extrem aussieht 🙁

Ich hab gehofft sie überarbeiten noch das Amaturenbrett oder den Tunnel, damit das Hartplastik endlich verschwindet.
Auch die RÜckleuchten sind weg 🙁 Die vorderen LEDs sind ganz nett, wirken aber bei der A-Klasse agressiver.
Schade.

Moin

Zitat:

Irgendwie sind die Sachen die ich bestelle teurer geworden ?? Comand ist aber sehr günstig geworden! Das Orange-Art Modell gibt es nun nicht mehr.

Das Comand kostet immer noch 3522€.Wieso ist das sehr günstig.
Falls Du das Business-Paket zuerst auswählst,dann reduziert sich der
Preis um 1000€.

Turn

Zirrusweiss wird im Konfigurator viel zu dunkel dargestellt

mfg
Uli

Mercedes-a-cla

cavansitblau leider auch 🙁

Also die AMG Line kommt neu nur noch bei helleren Farben zur Geltung.
Der Heckdiffusor gefällt mir in der AMG Line gar nicht mehr o.0

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 15. April 2016 um 14:14:06 Uhr:

Also die AMG Line kommt neu nur noch bei helleren Farben zur Geltung.
Der Heckdiffusor gefällt mir in der AMG Line gar nicht mehr o.0

Da stimme ich Dir zu auch beim CLA 45 AMG finde ich diesen hochgezogenen Diffusor ganz komisch. ^^

Deine Antwort