Monzasilber=Quarzgrau???

Audi S5 8T & 8F

hi,

kann es sein dass Monzasilber fast gleich aussieht wie Quarzgrau?

Ich habe mir schon einige Bilder hier angesehen, und kann irgendwie keinen Unterschied zwischen den beiden Farben feststellen!!!

Alex

Beste Antwort im Thema

Zum Glück gab es vor gut einem Jahr noch Avussilber für den A5, Monzasilber wurde ja zum neuen MJ eingeführt und spricht mich so gar nicht an.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Monza- und Avus sind sich schon sehr ähnlich, wobei eben Monza eigentlich keinen sichtbaren Lila-Stich mehr hat, den ich beim Avus meiner Meinung nach sehe.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Monza- und Avus sind sich schon sehr ähnlich, wobei eben Monza eigentlich keinen sichtbaren Lila-Stich mehr hat, den ich beim Avus meiner Meinung nach sehe.

Dafür hat es aber einen leichten Blaustich. Also so ähnlich als wie Sphärenblau aber viel heller.

Quarzgrau ist deutlich dunkler als das Silber. Ich habe Quarz genommen, weil die silbernen Aplikationen meines S5 darauf besser zur Geltung kommen. Für mich ist die Farbe nach wie vor optimal und ... schöööön.

Anderas

aich wärme dieses thema mal wieder auf.
habe letzte woche einen a5 sb bestellt und bin immer noch mit der farbe und den rädern am grübeln.

bestellt habe ich monzasilber mit den 19 zoll segmentspeichen felgen. meiner frau sagt das silber-blau überhaupt nicht zu.
wir hatten vorher einen atlasgrauen a4 avant. also sehr na am quarzgrau. leider gibt es das nicht auf dem a5 sb. ist das monza silber viel heller als das atlasgrau? habe leider keinen händler mit monzasilber in der nähe gefunden. schwach, wie ich finde!

welche farben kommt denn da am ehesten ran? etwa kondorgrau? sie möchte gern amethystgrau, aber das ist mir definitiv zu dunkel und hat auch diesen violetten stich, der mir nicht gefällt.

eventuell sind mir auch die 19 zoll zu hart/groß, habe ich schon mehrfach in anderen themen geschrieben und gelesen. alles eine frage des eigenen empfindens. ich tendiere mittlerweile wieder zur 10speichen 18 zoll felge.

habt ihr eventuell bilder für mich in monza silber und 18 zoll? oder auch andere grautöne des a5 sb mit den 10 speichen felgen in 18?

danke, danke, danke ... eine woche kann ich noch switchen ;-)

Ähnliche Themen

Jeder Händler hat eine Mappe mit Mustern.Originallack auf Metallplatten.Da kannst die Farbe dann sehen.
Wenn er die nicht hat,solltest dir mal nen neuen 🙂 suchen.

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Jeder Händler hat eine Mappe mit Mustern.Originallack auf Metallplatten.Da kannst die Farbe dann sehen.
Wenn er die nicht hat,solltest dir mal nen neuen 🙂 suchen.

danke für den wertvollen tipp. aber ein auto, wie der a5 sb wirkt sicher in einer farbe anders als ein kleines 15 x 15 cm metallplättchen!!!

ich habe mir das monzasilber auch auf einem a5 qp angeschaut, leider war das im winter, der wagen sehr verdreckt und auch noch in einer dunklen tiefgarage. aber auf einem a5 sb habe ich es noch nicht gesehen und auch keine farbe, die mit dem quarzgrau oder dem älterne atlasgrau vergleichbar wäre. wobei ich denke, das gerade diese farben dem auto gut stehen. das könnte nur teak toppen ;-), aber leider auch nur für das cabrio zu haben.

aber immer noch besser,die Farbe mal auf 15x15cm zusehen,als ins blaue zubestellen.

Zitat:

aber immer noch besser,die Farbe mal auf 15x15cm zusehen,als ins blaue zubestellen.

so ist es ja auch nicht ;-)

viel wichtiger ist mir auch die wirkung der alu und chrom elemente in bezug auf die farbe, da ist eben auch wieder quarzgrau die farbe der farben für mich, nicht zu dunkel um die schönen flächen und kanten/kurven des sb zu verdecken und nicht zu hell um die vielen dezenten chromteile zu überblenden.

wichtig ist mir auch die wirkung der 10 speichen flegen. leider haben alle händler nur die standard sline vwerbaut oder die nicht mit sline bestellbaren 18 zoll 5 speichen felgen. die 10 speichen sind eher selten anzutreffen. auf einem a4 avant gefalle nsie mir jedoch recht gut. aber die wirkung auf dem sb ist sicher nochmal eine andere.

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

Zitat:

Dann schaue mal hier.Ist aber ein A6

http://www.autokomplex.de/sys/det.ak?...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

Dann schaue mal hier.Ist aber ein A6
http://www.autokomplex.de/sys/det.ak?...

oh ja, ein sehr schöner wagen auch mit dem optikpaket.

mit meienr ersten frage hatte ich ja auch gehofft, das mittlerweile ein a5 sb hier im forum unterwegs ist oder zumindest abgelichtet wurde, der die kombi monzasilber und 10 speichen 18 zoll hat ;-)

oder hier
http://www.motor-talk.de/forum/s5-in-monzasilber-t1874046.html

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Dafür hat es aber einen leichten Blaustich. Also so ähnlich als wie Sphärenblau aber viel heller.

so ist es, etwas ins bläuliche.

Wie man auf einen Lila-Stich kommt ist mir schleierhaft. Der sollt mal zum AA gehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Zum Glück gab es vor gut einem Jahr noch Avussilber für den A5, Monzasilber wurde ja zum neuen MJ eingeführt und spricht mich so gar nicht an.

soweit ich weiss ist avussilber genau das gleiche wie Monzasilber...nur der name hat sich geändert....

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

soweit ich weiss ist avussilber genau das gleiche wie Monzasilber...nur der name hat sich geändert....

Das ist definitiv nicht so.

Deine Antwort