Montoya

Wer glaubt denn nach dem heutigen Lapsus von Montoya (zum wiederholten Mal), dass er in der nächsten Saison noch ein Cockpit bekommt?

92 Antworten

Aber wie man hier sieht - Ein Montoya bietet Diskussionsstoff.

Würden alle in der F1 so unauffällig wie ein Heidfeld agieren und fahren - ich würde keine F1 mehr schauen.

nun ist nur noch die Frage,ob er auch die saison zu ende fährt.....ich hab da meine zweifel......

So unauffällig fährt Heidfeld doch garnicht,davon abgesehen ist es mir immer noch lieber wenn nur in der Box überholt wird,als das irgendwellche Möchtegern- F1 Fahrer das halbe Feld rausschubsen.

Das Montoya ein echter Racer ist,will ich garnicht bezweifeln aber im Tourenwagen währe er besser aufgehoben,in den Formelauto´s führt eine Berührung nunmal meistens zum Aus und das sollte man irgendwann mal kapieren.

Jeder macht mal Fehler aber in der Häufigkeit ist er nicht tragbar für ein F1 Team.

Mal sehen wie er sich in der Nascar macht,Berührungen sind im Oval ja auch nicht so ideal.

Stefan

Gibt's irgendwo eine Seite, wo ich die gesammelten "Ramm"-Manöver von Montoya mal einsehen kann. Bin nicht mehr der Jüngste und da vergisst man schon mal einen Teil ...

Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Du sagst er wäre IMMER übermotiviert ... das stimmt nicht ... das weißt Du ... und darum kann ich mit Deinem Beitrag nichts anfangen.

Er hat nette Manöver geboten und es war eine Freude ihm zuzusehen, wenn er nen gutes Auto hatte. Nur weil er mal was versucht hat, obwohl es in der heutigen F1 so gut wie unmöglich ist, macht ihn das nicht gleich zu dem Chaoten, wie Du ihn hier abstempelst.

Du hast halt mehr Freude am Punkte- und Titelzählen ... ich mag echtes Racing.

Stefan

er war ( ok fast )immer übermotiviert...zumindest am anfang der rennen....den soviel wie er mit der brechstange versuchte wo man eigentlich von vornherein wusste das es nix werden kann, hat kein anderer, nicht mal leute wie sato, oder der andre den sie bereits gefeuert haben...

nette manöver waren zu selten von ihm zusehen, eher wie schon gesagt, mal schauen obs geht wenn ja ok wenn nein dann eben nicht...deshalb ist er ja so beliebt bei BMW u McL ...

racing mein lieber gibt es schon lange nicht mehr..es geht immer nur um taktik schon seid so vielen jahren..schade das du es bisher nicht bemerkt hast...

im übrigen bin ich nicht der einzige der eine eigene meinung über monty hat... ich denke wenn du versch treads mal liest kommst du von sleber drauf.... und dies ist kein grund mich ständig wegen meinen meinung anzugreifen, ich versuche deine teils für mich ebenfalls eigenwilligen meinungen zu akzeptieren, behandle es ebenso...
ansonsten drück einfach den " IG " button..danke

Zitat:

Original geschrieben von cuplex

Jeder macht mal Fehler aber in der Häufigkeit ist er nicht tragbar für ein F1 Team.

Stefan

Ja ... er war an zwei strittigen Situationen beteiligt und hat mit Sicherheit auch seinen Anteil daran ... aber man muss das auch alles unter dem Druck sehen. Er ist ja nicht mutwillig oder gar absichtlich jemandem ins Auto gefahren, sondern war übermotiviert und versuchte jede noch so kleine Chance zu nutzen.

Zuvor in der Saison war er ja in einigen Rennen so leidenschaftslos unterwegs, dass man sich fast schon "Sorgen" machen musste. Vielleicht ist ja jetzt - wo seine Zukunftsentscheidung feststeht - wieder Zeit für ein paar richtig geniale Manöver ...

Stefan

es sind nicht nur zwei rennen wo er solchenm ist verzapft das zeiht sich über die ganzen jahre hinweg vom ersten bis wohl auch letzten tag..sicher hat das nicht viel mit mutwillig zu tun nur lernen tut er anscheinend auch nichts daraus !!!

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

es sind nicht nur zwei rennen wo er solchenm ist verzapft das zeiht sich über die ganzen jahre hinweg vom ersten bis wohl auch letzten tag..sicher hat das nicht viel mit mutwillig zu tun nur lernen tut er anscheinend auch nichts daraus !!!

Da hat's mit Sicherheit aber auch ne gewisse Legendenbildung gegeben. Gerade in Deutschland ... und gerade weil er auch von Anfang an gegen einen MS voll gegengehalten hat. Ich kann mich noch erinnern wie er MS mal nach einer Safety-Car-Phase vernascht hat. Das musste ja in der MS-Propaganda irgendwie erklärt werden, wenn der "Gott" so abgeledert wird. Also wurde Montoya der kompromisslose Draufgänger ...

Im übrigen gibt's auch andere Fahrer, die aus ihren Fehlern nichts lernen. Will das aber jetzt nicht weiter vertiefen ... das hatten wir hier alles schon.

Stefan

Der Neid ist grenzenlos...herrlich, bitte mehr davon!

@Lars

🙄

Eben NICHT mehr davon!

leider merken das einige nicht ! das sowas seid montan hier das klima verpestet.. aber naja...

fakt ist das monty sich selber ins aus geschossen hat....und richtig vermissen wird ihn eh kaum einer der anderen fahrer...
denn die wenigsten kamen mit ihm wirlich gut aus...

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Da hat's mit Sicherheit aber auch ne gewisse Legendenbildung gegeben. Gerade in Deutschland ... und gerade weil er auch von Anfang an gegen einen MS voll gegengehalten hat. Ich kann mich noch erinnern wie er MS mal nach einer Safety-Car-Phase vernascht hat. Das musste ja in der MS-Propaganda irgendwie erklärt werden, wenn der "Gott" so abgeledert wird. Also wurde Montoya der kompromisslose Draufgänger ...

Im übrigen gibt's auch andere Fahrer, die aus ihren Fehlern nichts lernen. Will das aber jetzt nicht weiter vertiefen ... das hatten wir hier alles schon.

Stefan

Also wo er gegen MSC gegengehalten hat möcht ich gern mal wissen. Er ist bestimmt ein guter, talentierter Fahrer, aber sein Stil ist definitiv nicht für die F1 geeignet. Nur gegen MSC macht Monty nur einen Stich, wenn er ihn abschießt, auch wenn's mir weh tut sowas zu schreiben...

Also ich werde ihn vermissen. Und sei es nur wegen dem Spektakel. Solange er nicht meine Rönos abschiesst... 😉 Aber dafür war er ja bislang eh immer zu weit hinten... 😁

oder viel zu langsam oder viel zu schnell kaputt 😉 😁

Ich finds geil, das Montoya Ron Dennis über seine Pläne im Unklaren gelassen hat, der hats einfach nicht besser verdient.

Nächstes Jahr kommt ein zweifacher Weltmeister zu McLaren und dann wird Ron Dennis richtig unter Druck geraten, wenn das Auto wieder nichts taugt, oder Schnelligkeit wieder auf Kosten von Haltbarkeit erreicht wurde.

Da werden selbst Norbert Haug irgendwann die Ausreden ausgehen.

Alonso kann noch so eine hervorragende Saison hinlegen wie dieses Jahr, aber er ist für mich kein wirklicher Ersatz für einen Supertypen wie Montoya.

Gewinnen ist für mich halt nicht alles.......

Die Aussage von Montoya war nicht schlecht: 😁

"Ich will endlich wieder richtige Rennen fahren"

Good Luck Amigo....., do it again.......

Klick