ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Montageschrauben Lichtmaschine 200cui 1965

Montageschrauben Lichtmaschine 200cui 1965

Ford Mustang 1
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 18:30

Hallo liebe community,

kann mir jemand von Euch sagen, welche Zoll Masse die Schrauben haben, mit welchen die Lichtmaschine im Motorblock verschraubt wird? Mir ist eine der Schrauben verloren gegangen...

Müsste so eine kleinere kürzere Schraube sein.

Die noch vorhandene hat ein 9/16 Zoll Sechskant-Kopf.

Interessant wären die Angaben zur Länge, Dicke, Gewindeschnitt.

Modell: Ford Mustang Cabrio, BJ 1965, 3,3 ltr (200 cui), Automatik, (ohne Klimaanlage)

Vielen Dank und Grüße

Claus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Im Schrauberlexikon findest du alles, was du zur Ermittlung der Gewindedaten brauchst.

Einfach eine der noch vorhandenen Schrauben mit einem Messschieber messen.

Dann kannst du im Netz bestellen, auch bei deutschen Händlern.

In Gummersbach kenne ich sogar nen Schraubenladen, der sowas auf Vorat hat.

Wenn du einen Schraubenladen findest,

können die dir, nach Muster, zumindest die Größe nennen

screwcorner.com

Volker hat alles da was man an zöllig braucht und auch so eine Messlehre

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 15:30

Danke Euch für die Antworten!

Das Ding ist halt nur, dass ich die verbleibende Befestigungsschraube - wenn‘s geht - gerne d’rin lassen würde, da sie die Lichtmaschine nun als einzige in Position hält. (Nu gut, es gibt noch die obere, mit der gespannt wird, aber...).

Daher dachte ich mir, ich frag‘ mal in die Runde. Vielleicht kennt jemand ja zufällig die Maße...

Lieben Dank noch mal!

Claus

Die Maße stehen ggf. im Teilekatalog oder assembly manual.

Da in den USA ja gerne Motoren in Vielzahl Autos und Marken verbaut wurden, würde hier ne suche rein nach Motor Typ und ca. Jahr erfolgreicher sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Montageschrauben Lichtmaschine 200cui 1965