ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Montage von Winterreifen auf AMG Modelle hat sich drastisch verteuert

Montage von Winterreifen auf AMG Modelle hat sich drastisch verteuert

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

ich war heute bei unserer lokalen MB NL und habe die Sommerreifen gegen Winterreifen wechseln lassen. Also 4 mal Kompletträder runter und 4 mal Kompletträder drauf. Dauer der Aktion 25 Minuten.

An der Kasse wurde mir dann die Rechnung präsentiert: 159 EUR

Ich war kurz sprachlos, habe ich beim umgekehrten Wechsel im April ja nur 100 EUR glatt bezahlt.

Nach 30 Minuten Wartezeit auf den Meister und einem kurzen Gespräch hat man mir dann den "alten" Preis aus Kulanz berechnet da man mich nicht explizit auf diese drastische Erhöhung hingewiesen hat.

Der Grund ist übrigens: AMG Fahrzeuge sind bei der Reifenmontage komplizierter und aufwendiger. Mein Verkäufer der auch zugegen war, war sichtlich erheitert, ebenso wie ich. Auf den Hinweis, dass meine 18" AMG Serien Felgen auch für nicht AMG Modelle erhältlich sind wurde verstanden aber von nun an wird es immer 159 EUR kosten weil es ein AMG Fahrzeug ist (C43T).

Ich freue mich den Wagen im März dann auf den Winterreifen zurück zu geben, da ich ihn auch auf WR erhalten habe. Unverschämt finde ich solche Machenschaften auf jeden Fall. Ein Preis war bei meiner AB allerdings auch nicht aufgeführt.

Beste Antwort im Thema

Lasse die Frau wechseln, in der Zeit koche ich paar Spaghetti

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Also ich wechsle meine Räder immer selbst direkt vor der Garage, kostet mich 45 Minuten Schweiß. Für 100,-€ kann ich sie dir auch wechseln, für 150,-€ natürlich erst recht.

Zitat:

@spohl schrieb am 23. November 2018 um 13:43:37 Uhr:

Hallo zusammen,

ich war heute bei unserer lokalen MB NL und habe die Sommerreifen gegen Winterreifen wechseln lassen. Also 4 mal Kompletträder runter und 4 mal Kompletträder drauf. Dauer der Aktion 25 Minuten.

An der Kasse wurde mir dann die Rechnung präsentiert: 159 EUR

Ich war kurz sprachlos, habe ich beim umgekehrten Wechsel im April ja nur 100 EUR glatt bezahlt.

Nach 30 Minuten Wartezeit auf den Meister und einem kurzen Gespräch hat man mir dann den "alten" Preis aus Kulanz berechnet da man mich nicht explizit auf diese drastische Erhöhung hingewiesen hat.

Der Grund ist übrigens: AMG Fahrzeuge sind bei der Reifenmontage komplizierter und aufwendiger. Mein Verkäufer der auch zugegen war, war sichtlich erheitert, ebenso wie ich. Auf den Hinweis, dass meine 18" AMG Serien Felgen auch für nicht AMG Modelle erhältlich sind wurde verstanden aber von nun an wird es immer 159 EUR kosten weil es ein AMG Fahrzeug ist (C43T).

Ich freue mich den Wagen im März dann auf den Winterreifen zurück zu geben, da ich ihn auch auf WR erhalten habe. Unverschämt finde ich solche Machenschaften auf jeden Fall. Ein Preis war bei meiner AB allerdings auch nicht aufgeführt.

Warum lagerst Du Deine Reifen nicht bei einem Reifenhändler ein? Der macht keine Unterschiede.

Deine Freundlichen lagern die Reifen auch nicht in deren Geschäftsräumen ein. Wetten??!

Das ist echt ne Stange Geld. Was soll denn der nicht AMG-Wechsel bei denen kosten?

sollte doch klar sein was die wollen... zum reifenwechseln brauchst du bei denen nicht vorbeikommen, dass wollen die einfach nicht.

es gibt diverse unternehmen die auf reifen wechseln, einlagern, montieren etc. spezialisiert sind. da kriegst dus um einiges günstiger :)

Es war schon immer etwas teurerer einen besonderen Geschmack zu haben ...

Mich würde eher interessieren ob ein StiNo-180 mit AMG-Line auch davon betroffen ist.:confused::D

Sonst würde ich einen 400er (statt C43) mit AMG-Line nehmen...:cool:

Nur für das Wechseln ist das aber heftig. Hatte bei meinen letzten Autos immer die Reifen auf den Felgen gewechselt und hatte so um die 60€

Also noch mal im Klartext. Es geht nur ums wechseln? Oder inkl Einlagerung?

Ich zahle beim Reifenhändler 80€ fürs Wechseln inkl Einlagern.

Und ich bei meinem :) 79 Euronen

Incl. der obligatorischen Fahrzeugwäsche mit Innenreinigung.

Ich zahle bei meinem Händler (AMG Performance Center) 79€ inkl Einlagerung. Egal ob 19“ Winter oder die 20“ Sommerfelgen. C63S Coupé.

Wahrscheinlich werden die Reifen bei Spols MB-Dealer wöchentlich gestreichelt, damit das Gummi geschmeidig bleibt. Und AMG-Reifen sind nunmal breiter, daher mehr zu streicheln.

Mein Schrauber nimmt 20€. Einschließlich Sichtkontrolle der Bremsen und des Auspuffs.

Lasse die Frau wechseln, in der Zeit koche ich paar Spaghetti

Wow und das am Black Friday ...

Einfach eine heftige abzocke.

Bei uns im Ruhrgebiet ein kleiner aber sehr zuverlässiger Reifenhändler zahle ich 18 Euro brutto für den Wechsel.

Ich habe für meinen Amg line beim 1. Wechsel von 17“ WR auf 18“ SR ca 80€ bezahlt (30€ Wechsel / 50€ Einlagerung). Von SR auf WR habe ich über 70€ gezahlt ohne Einlagerung... tschaaooo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Montage von Winterreifen auf AMG Modelle hat sich drastisch verteuert