Montage auf Stahl oder Alu - die Abzockerfrage!!!
Hi Leute,
es ist ja mal wieder soweit, die Sommerräder kommen runter, die Winterräder rauf.
Beim aufziehen von den neuen Pneus, wird ja die allseits beliebte Frage vom Verkäufer gestell "auf Stahl oder Alu". Alus natürlich - "ok, das ist etwas teurer".
Was bitte soll daran teurer sein? Es ist ein und der selbe Arbeitsgang! Meiner Meinung nach nur ein Masche den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!!!
Hab mir ein Satz Alus mit Winterreifen gebraucht besorgt. Wollte die Winterreifen von den neuen Alus auf meine alten Alus umziehen lassen und die Sommerreifen von den alten Alus auf die neuen Alus (verwirrden gell *g*) - Kostenpunkt 120€ - die haben se doch net mehr alle!!!
Grüße
Beste Antwort im Thema
ein paar weniger !!! würden auch reichen... danke
alu ist teuer, weil die gewichte zum auswuchten teuerer sind, ganz einfach.
17 Antworten
hallo 13teKrieger,
wo in Berlin ist denn deine Reifenbude bzw. Werkstatt?
Vielleicht sieht man sich mal, wenn's nicht allzu weit von mir ist!
MfG, Baby.
Hi,
ist in der Nähe vom S-Bahnhof Pankow. Falls du interesse hast, dann kann ich dir den Rest per PN sagen.
hallöchen 13tekrieger,
sorry, habe schon ein paar Tage wegen Krankheit nicht mehr hier 'reingeschaut, deswegen erst heute meine Antwort.
Ist ja wirklich nicht allzu weit, mit etwas gutem Willen, könnte man(n) sogar bis dahin laufen, muss aber nicht wirklich sein!
PS.: Klar, schicke mir einfach eine PN! Macht ihr eigentlich auch Reparaturen, oder nur alles, was mit Reifen/Räder zu tun hat?