ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Monster S4 Schrauben

Monster S4 Schrauben

Ducati Monster S4
Themenstarteram 4. März 2013 um 18:32

Hi Leute,

ich bin auf der suche nach Verkleidungsschrauben.

DUC Monster S4 BJ2002

für folgende Teile.

Radabdeckung vorne/hinten

Seitenverkleidung ( Flügel ) links/rechts

Riemenabdeckung

Ich möchte diese Schrauben einfach erneuern zwecks Kratzer und leichtem Rost.

Ich kann die passenden Schrauben nicht finden, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke euch schon mal.

Mfg Stefan

Ähnliche Themen
12 Antworten

Servus,

bei Stein-Dinse auch gekuckt?

Da gibt´s eigentlich alles..

Themenstarteram 4. März 2013 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

Servus,

bei Stein-Dinse auch gekuckt?

Da gibt´s eigentlich alles..

ja, war schon mal auf der Seite, die meisten haben nur Motorschrauben und ähnliches.

Is echt nicht einfach passende zu finden, hab mal einen Satz gefunden, für 309.- WTF

www.pro-twin.de die haben viele ducati teile und auch evtl schrauben die können dir sicherlich helfen!

Frag doch mal in einem Eisenwaren Geschäft nach.

Meinen Erfahrungen nach haben die, falls nicht ohnehin im Laden, die Möglichkeiten so gut wie jede Schraube besorgen zu können.

Und das zu humanen Preisen.

Ich weiß nicht was Du hast, ich schau 2 min bei Stein-Dinse und finde alle Schrauben einzeln...

Kotflügelschraube vorne: 77250231A 0,90€/Stk.

Kotflügelschraube hinten: 77911191B 1,00€/Stk.

Schraube Riemenabdeckung: 77150658B 0,50€/Stk.

usw..

Einfach auf der Dinse Seite im linken oberen Eck auf "Zu den Onlineersatzteillisten" klicken,

Hersteller und Modell aussuchen, auf den Zeichnungen die benötigten Teile suchen und die entsprechende Nummer anklicken.

Schrauben bei denen "Lieferzeit einplanen" steht werden direkt aus Italien bestellt und sind auch in 2 Wochen da.

Gerade erst jede Menge Kleinteile bei denen bestellt ;)

Themenstarteram 5. März 2013 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

Ich weiß nicht was Du hast, ich schau 2 min bei Stein-Dinse und finde alle Schrauben einzeln...

Kotflügelschraube vorne: 77250231A 0,90€/Stk.

Kotflügelschraube hinten: 77911191B 1,00€/Stk.

Schraube Riemenabdeckung: 77150658B 0,50€/Stk.

usw..

Einfach auf der Dinse Seite im linken oberen Eck auf "Zu den Onlineersatzteillisten" klicken,

Hersteller und Modell aussuchen, auf den Zeichnungen die benötigten Teile suchen und die entsprechende Nummer anklicken.

Schrauben bei denen "Lieferzeit einplanen" steht werden direkt aus Italien bestellt und sind auch in 2 Wochen da.

Gerade erst jede Menge Kleinteile bei denen bestellt ;)

Hab gestern schon mal gesucht und nicht gefunden, vielleicht stell ich mich zu blöd an :-)

Danke dir , wird dann gleich noch mal schauen.

Themenstarteram 5. März 2013 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von mcbernd

Frag doch mal in einem Eisenwaren Geschäft nach.

Meinen Erfahrungen nach haben die, falls nicht ohnehin im Laden, die Möglichkeiten so gut wie jede Schraube besorgen zu können.

Und das zu humanen Preisen.

Da bekommst in der Regel nur Stahl und Edelstahlschrauben und ich möchte wenn Alu und da wird's dann schwierig.

Entschuldigung wenn ich so blöd Frag warum ALU???

Aber wenn dann würde ich e-bay checken...

Die Schrauben bei einer Duck haben alle ein Metrisches Gewinde.

Meistens sind es M6.

Dann würde ich mir von einer Reischleuder einen ALU Satz besorgen welcher Eloxiert ist.

Oder Verzinkte bei einem Eisenwahren Händler, sehen auch Super aus und rosten nicht.

Und wenn die Schrauben nicht gefallen würde ich Sie einfach umlackieren, funktioniert bedingt.

PS.: Stahlgewinde und ALUschrauben, wenn sich die Schrauben mal fest fressen viel SPASS!

Solltest du fündig werden nimm ein wenig Kupferpaste für das Gewinde.

Themenstarteram 10. März 2013 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von FoX&Rubberduck

Entschuldigung wenn ich so blöd Frag warum ALU???

Aber wenn dann würde ich e-bay checken...

Die Schrauben bei einer Duck haben alle ein Metrisches Gewinde.

Meistens sind es M6.

Dann würde ich mir von einer Reischleuder einen ALU Satz besorgen welcher Eloxiert ist.

Oder Verzinkte bei einem Eisenwahren Händler, sehen auch Super aus und rosten nicht.

Und wenn die Schrauben nicht gefallen würde ich Sie einfach umlackieren, funktioniert bedingt.

PS.: Stahlgewinde und ALUschrauben, wenn sich die Schrauben mal fest fressen viel SPASS!

Solltest du fündig werden nimm ein wenig Kupferpaste für das Gewinde.

Es gibt keine blöden Fragen :-)

ich hätte nur gern schwarze Schrauben und bisher habe ich nur silberne gefunden.Ich finde das schaut blöd aus am schwarzen Carbon.

Ja da hast du recht, das war schon ein Problem beim Abmontieren der Teile, eine Schraube hat Ärger gemacht, da is der Kopf gleich rund.

....

am 11. März 2013 um 9:27

Hi Stefan, meinen Kupplungsdeckel habe ich mit eloxierten Aluschrauben befestigt. Wie ich finde siehts allemal besser aus, als die Originalschrauben, die im Laufe der Zeit stark verwittert waren.

Ob die Festigkeit der Aluschrauben für den jeweiligen Verwendungszweck ausreicht, musst Du selbst feststellen. Alternativ würde ich Titanschrauben nehmen. Die sind zwar um einiges teurer als Alu, aber höchstwahrscheinlich noch billiger als Originalschrauben von der "Apotheke" Stein Dinse, die weiter oben empfohlen wurden. Und mit der Festigkeit biste mit Titan dann auch auf der sicheren Seite.

Ich habe Dir mal 2 Händler rausgesucht, die Alu- und Titanschrauben in (fast) jeder Größe und Länge verkaufen (siehe PN)

Viel Erfolg und einen guten Saisonauftakt für alle

wünscht

Saebelzahn

Themenstarteram 11. März 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Saebelzahn

Hi Stefan, meinen Kupplungsdeckel habe ich mit eloxierten Aluschrauben befestigt. Wie ich finde siehts allemal besser aus, als die Originalschrauben, die im Laufe der Zeit stark verwittert waren.

Ob die Festigkeit der Aluschrauben für den jeweiligen Verwendungszweck ausreicht, musst Du selbst feststellen. Alternativ würde ich Titanschrauben nehmen. Die sind zwar um einiges teurer als Alu, aber höchstwahrscheinlich noch billiger als Originalschrauben von der "Apotheke" Stein Dinse, die weiter oben empfohlen wurden. Und mit der Festigkeit biste mit Titan dann auch auf der sicheren Seite.

Ich habe Dir mal 2 Händler rausgesucht, die Alu- und Titanschrauben in (fast) jeder Größe und Länge verkaufen (siehe PN)

Viel Erfolg und einen guten Saisonauftakt für alle

wünscht

Saebelzahn

--------------------------------------------------------------

Hi Saebelzahn,

danke Dir für deine Hilfe.

Ich habe jetzt bei zwei Schraubenhändler und einem Duc Händler um ein Angebot gebeten, dann

schau ma mal. Die Carbonteile wurden geschliffen und neu lackiert, daher möchte ich auch gleich schwarze Schrauben verbauen wenn eh schon mal alles ab ist.

Danke

Mfg Stefan

Deine Antwort