ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Monster 1000/1000s

Monster 1000/1000s

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 16:10

Hallo zusammen!

ich bin neu hier im Motorrad-Forum.

Bislang fahre ich eine Sachs XTC 125 (offen mit 21 kw) und will mir jetzt einen Traum verwirklichen.

Die Monster gefällt mir optisch soooo gut.

Auf der Ducati-HP sind Bilder von einer grauen 1000s... mhhh....

Könnt Ihr mir Ratschläge geben? wie sind eure Erfahrungen mit den Maschinen? Lohnt sich der Aufpreis für die S-Version? Gibt´s die normale auch in Grau?

Ich würdet mir sehr helfen!

Danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2005 um 20:02

kann mir niemand helfen?

Hi,

habe mir letztes Jahr eine M1000S in schwarz gekauft. Ich bereue es kein bisschen. Das Teil geht ab wie "Schmidt´s Katze". Der unterschied zwischen der 900er und der 1000er ist emens. Der Motor ist einfach ein Traum. Vergiss die angegebenen Zahlenwerte, gradliniger Durchzug bis in den Begrenzer. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Auch der Serviceinterwall alle 10.000 km ist für den Geldbeutel von Freude. Hab mir noch die Auspuffanlage von Marving dazu geleistet. Der Sound ist megageil. Zugelassen natürlich!

Wg. der Farbe findest du bestimmt was auf der Ducati Hompage. Falls du noch mehr Infos brauchst, sag Bescheid. Die S Version hat ein kleines aber effektives Windschild vorne und eine Soziusabdeckung hinten. Ist Geschamcksache. Mir persönlich gefällt die S-Variante besser.

Italienische Grüße

Bernd

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 21:15

Hey Bernd!

Vielen Dank für die Info!

Bist Du beide im Vergleich gefahren? (900er und 1000er)?

Wie ist der Service-Intervall bei der 900er?

Ein Bekannter von mir hatte eine 900er. Der Aufpreis lohnt sich wirklich. Du wirst dir in den "Arsch" beissen, wenn du dir eine 900er kaufst.

Bin beide gefahren, ich kanns nur noch mal wiederholen, vergiss die 900er im Gegensatz zur 1000er. Wie mein Bekannter von meiner 1000er wieder abgestiegen ist, konnte ich sein Grinsen deutlich sehen. OTON: Das ist ja der Wahnsinn, das Teil.

Also mach keinen Fehler....

 

Bernd

P.S.: Serviceintervall von der 900er --> keine Ahnung!

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 21:23

Alles klar!

Dann weiss ich ja, was zu tun ist... man soll sich ja immer auf´s wesentliche konzentrieren!

Danke für Deine Hilfe!

am 10. Mai 2005 um 11:31

Hi BigAirBob,

hab mir im Frühjahr die 2004er M1000S gekauft.

Der Hauptsächliche Unterschied zwischen der normalen der und der "S" ist nicht nur das Windschild, was bei mir (1,70m groß) ziemlich gut wirkt, sonder auch die einstellbare Gabel.

Das war mir den Aufpreis wert!

Ansonsten kann ich Dir den Kauf nur ans Herz legen. Ich hab mit keinem Mopped so viel Spaß gehabt wie mit der Monster!!!

War eben auch mein Traum :)

Gruß

Corinna

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 20:33

Also ich hab schon verstanden. die 1000s ist das Maß aller Dinge.

Heute habe ich von einem Bekannten gehört, dass die Monster ein technisch total veraltetes Motorrad sei. Das Fahrwerk sei von vorgestern und blah blah blah... ausserdem würde sie keine Schräglage vertragen und dauernd aufsitzen....

Stimmt das? Ist das Fahrverhalten wirklich so schlecht?

Blödsinn! Du hast eine voll einstellbare Showa Gabel. Auch hinten kannst du dich voll auslassen. Würde ich aber nur verstellen, wenn du dich auskennst. Ich selbst hab nur feinjustiert und auf mein Körpergewicht eingestellt. Durch den Serienauspuff bist du etwas beschränkt in der Seitenlage. Deshalb hochgezogene Marving-Anlage, dann hast du keine Probleme. Extreme Auswirkungen auf das Fahrverhalten sind die Reifen. Aber da erzähle ich dir bestimmt nichts neues. Die Orginalbereifung ist bei Ducati eigentlich serhr gut!

Dein Bekannter meint vielleicht, dass es ein altes Motorrad ist, weil die Monster schon über 10 Jahre gebaut wird.

Gruß

Bernd

Anbei ein Bild, da ist sie aber noch rot. Hab sie mir dann auf schwarz umbauen lassen.

... und noch eins ....

am 11. Mai 2005 um 12:04

Hi BigAirBob,

wenn Dein Freund meint, das eine serienmäßig verbaute USD-Gabel, der Gitterrohrrahmen in seiner unerreichten Steifigkeit, Stahlflex serienmäßig usw. veraltet bedeutet???

Such das mal bei nem Japs.... :)

Oder vielleicht das Thema Desmodromik für "veraltet" hält, dann hat er sich leider mehr auf "Hörensagen" verlassen und sich mit den technischen Details nicht auseinandergesetzt.

Die Aussage ist totaler Unsinn.

Aber macht nix. Hauptsache Du bildest Dir Deine eigene Meinung :)

Gruß

Corinna

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 20:24

Freunde ihr habt mich überzeugt.

Habe heute einen Spontankauf getätigt:

Monster 1000s rot/Rahmen grau, Ez. 07/03, 13.700 km, von Ducati-Händler für 7.000 €. War nur auf den Händler zugelassen, hat alle Serviceintervalle etc.

Der Preis war meiner Meinung nach echt heiss... was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von BigAirBob

Freunde ihr habt mich überzeugt.

Habe heute einen Spontankauf getätigt:

Monster 1000s rot/Rahmen grau, Ez. 07/03, 13.700 km, von Ducati-Händler für 7.000 €. War nur auf den Händler zugelassen, hat alle Serviceintervalle etc.

Der Preis war meiner Meinung nach echt heiss... was meint ihr?

Glückwunsch! Gute Entscheidung...

Viel Spass damit !

Gruß

Bernd

am 13. Mai 2005 um 13:01

Hey!

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club :)

Viel Spaß mit Deiner Bella. Du wirst es nicht bereuen.

Monstergrüße

Corinna

am 16. Mai 2005 um 12:18

Gute Entscheidung! Glückwunsch! Die Tausender ist ein echt geiles Motorrad. Fordere sie, und Du wirst sie lieben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen