Mono FIS auf Color FIS tauschen ...
Hi Jungs,
höflichkeitshalber kurze Vorstellung. Mein Name ist Richard, bin fast ein halbes Jahrhundert alt - 10 Jahre :-) und fahre seit ein paar Monaten einen A4 Avant 8E Bj 2008. Ich habe jetzt mein ConcertII+, das in dem Auto verbaut war mit einem RNS-E getauscht, habe alles kodieren lassen und passt soweit auch alles.
Das einzige was mich tierisch stört ist das reseten des roten FIS, wenn man die Tür öffnet, den Motor kurz aus macht (tanken), eben vor dem Motorstart die Route berrechnen läßt. So, ich hab jetzt beschlossen, dem Spuk ein Ende zu setzen und wollte nur prinzipiell einmal wissen, ob es reicht das KI von mono auf färbig zu tauschen? Ist nämlich nicht grad billig und ich will vermeiden, daß ich dann das selbige in Bunt habe ;-)
Also kurz nochmals:
Mono raus, color rein - oder muss ich noch irgendwas beachten (Steuergerät, Codierung, ...) - wie gesagt, im roten FIS jetzt funktioniert prinzipiell alles, bis auf das bekannte Problem.
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Richard
PS: achja, das jetztige mono FIS ist der Bordcomputer (also Durchschnittsverbrauch, KM bis zum Tanken, Zeit, ...)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von NAVData
Hi Freunde,
B7? ... versteh ich nicht wirklich, bin aber auch kein Superkenner ...Ich habe bei meinem Händler des Vertrauens nachgefragt und der hat mir aber bestätigt, das das gehen soll ...
Danke,
Richard
Das es geht hat ja auch keiner bestritten, nur eben nicht über die login Code.
Der Händler kann dir aber bei einem gebrauchten KI nicht den KM-Stand einstellen.
Das heißt wenn du ein gebrauchtes KI kaufst musst du zu jemandem fahren der dir den KM-Stand einstellt. In der Regel kann der dir falls er Ahnung hat auch gleich die WFS anlernen.
32 Antworten
Also brauche ich ein gebrauchtes FarbFis-KI von einem B6 damit das bei mir im B6 auch passt!?
Und wenn das gebraucht ist, dann kann der Freundlich das komplett anlernen und den KM-Stand eintragen?
Zitat:
Original geschrieben von llcoolmj
Also brauche ich ein gebrauchtes FarbFis-KI von einem B6 damit das bei mir im B6 auch passt!?
Und wenn das gebraucht ist, dann kann der Freundlich das komplett anlernen und den KM-Stand eintragen?
und was würde man dann dafür investieren müssen
Afaik über 500 für ein Neues, Gebrauchte so ab 150-250