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monkey replika empfehlenswert?

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 16:08

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Monkey Replika zuzulegen. Ich frage mich nur ob diese nachbauten auch zuverlässig sind und wie sie leicht getunt werden, ohne dass sie anfällig werden. Sind sie eher eine Spahrdose oder Hält es sich mit Reperaturen in Grenzen?

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26 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2005 um 14:48

Hat denn keiner von euch ne monkey?

Hallo, also leider kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen, denn wir haben keine Monkey. Da aber unsere 4-Takter von den Pocket Bikes / Midi Bikes einen Honda Dax / Monkey Replica-Motor besitzen, kann ich Dir in soweit helfen, dass diese sehr gute Nachbauten sind. Selbst richtige Monkey Fahrer haben die Motoren schon bewundert.

Die sind ja auf gut deutsch auch unkaputtbar.

Kommt natürlich immer darauf an, was es im Endeffekt für ein Replica ist. Da gibt es antürlich auch Unterschiede.

Vielleicht hilft Dir ja diese Seite weiter:

honda-monkey-power.de

Vielleicht findest Du ja dort Gleichgesinnte.

Gruß Bernd

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 20:41

Danke schon mal, klingt gut, is nur fraglich ob ich dafür meine 600er Husky aufgeb. Mit 2 Möps wirft mich mein dad raus

am 8. Juni 2005 um 20:45

Ach wo isn das Problem? Musste deinem Vater garnicht sagen, wenner Gefahr läuft das Ding zu sehen steckst dus eben kurzerhand in die Jackentasche.

Ne die dinger sind schon lustig, aber ne große würdich dagegen nicht eintauschen wollen, vielleicht als 2 Möp wenn man nur mal eben im Ort von A nach B will wos sich nicht wirklich lohnt die Maschine raus zu holen, aber sonst würdich das lassen.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 8:33

Mal schauen, Ich würd eh erst die Kleine kaufen und dann die Grosse verkaufen. vielleicht werde ich darauf gar nicht genötigt.

Halten die denn auch noch gut wenn sie etwas getunt sind? Is ja bei vielen 2-tacktern nicht so. Hab absolut kein bock auf alle 500 km nen Fresser zu fahren.

Hi,

ich fahre selbst die CY50, ist auch ne 4takter von Honda aus der Zeit wo es die Monkey auch gab(so um 1980), die Replika steht dem Original nicht doll nach...

Mein Motor ist ein stehender, da gibt es nicht so viele Tuningteile für, aber für den Motor aus der Honda Dax oder Monkey gibt es unendlich Tuningteile und der ist standfest, da gibt es welche die mit 110ccm und scharfer Nocke, größerer Kopf und so weiter ohne Probleme rumfahrn. Soviel ccm gehen mit dem Original Motor noch, bei mehr brauch man glaub ich den kompletten Motoren, aber es gibt auch Umbauten mit ca.200ccm. Also den Motor kannst du ziemlich geil tunen, ist dann immernoch weitaus standfester wie ein 2takter...;)

Ich kann dir ne Monkey nur empfehlen, ist bestimmt toll, aber ob ich ne grössere dafür eintauschen würde weiß ich nicht, ich denke eher nicht....

WAAAAAAAAAAAS ? du wählst zwischen ner 50er monkey und ner großen husky?????

bitte sei klug und behalte die husky !!!

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 21:43

Naja, wisst ihr, meine Kumpels haben sich alle Motorräder gekauft dass sie hald auch eins haben. oder sie nehmen das vom Papi. Mit denen kann man irgendwie keine coolen Touren machen. Dem einen is es zu unsicher dem anderen bei 30 Grad im Schatten immer noch zu kalt zum fahren. Die Kumpels die damals mit mir noch ne 125er hatten die ham jetz keine mehr. Das deprimiert irgendwie.

Andererseits is es so, dass ich mir eh eine andere holen wollte weil die Husky für lange Strecken auch nicht so geeignet is. Fürs dorf is sie schon Geil aber mit dem Sound (in den ich eigentlich voll verliebt bin) zeigt mich irgendwann mal so ein Wohnviertel-Trottel an.

Noch ein Problem das ich habe ist, dass ich fürs dorf mal kurz zu faul fürs Fahrrad bin, das auto is mir zu gross und die husky mit ihrem Kickstarter zieh ich auch nicht raus. Da bräucht ich eben genau so was handliches wie die monkey.

Vielleicht kommt ja noch was sportlicheres mit ca 100PS dazu.

am 14. Juni 2005 um 10:06

Hallo Andre

wie kommst du darauf, das es für die CY, CB, XL 50 keine Tuningteile gibt. Wenn ich das will, dann Schraube ich dir ein 150 ccm Motor zusammen und das ist dann immer noch Honda und nicht China und welcher getunter Flachmotor ist Standfest ??. Wenn du die so forderst wie ein CY Motor, fallen die Schlichtweg auseinander. Deshalb kostet der CHina Motor auch nur ab 400 und der CY Motor 1500 €

@M-chen

wenn du eine Kaufen möchtest, nimm eine mit Scheibenbremse vorne. Die Klappergabel ist nicht der bringer, dafür Bremst die wenigstens gescheit. Am Motor kannst später machen was du willst oder steckst gleich einen dickeren darunter und Verkaufst den originol

Hi NRC, guck an, du auch hier? ;) Nee das wollte ich nicht sagen, dass es für die CY nichts gibt, aber für die Monkey gibt es weitaus mehr soweit ich das gehört hab, und das mit der Standfestigkeit kenn ich nur vom Hören-Sagen... Ich weiß ja dass du vieles da hast, hab ja auch schonmal n bissl was bei dir bestellt(18-er Vergaser, die Heidenaus...), also es gibt auch ordentlich was für die CY, seh ich ja schon im Shop bei dir;)

Und mit dem Motor für die Monkey meinte ich auch n grösseren nehmen, ist glaub ich weitaus besser.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 21:13

Hm, was zahl ichn Versicherung für ne Original 110ccm?

Scheibenbremse wär eh klar gewesen.

Hm, kommt drauf an wie schnell die fährt. Wenn 81km/h oder mehr ziemlich wenig(ca.50€ pro Jahr denke ich), wenn 80km/h oder weniger sauteuer(ca.500€ pro Jahr), ist zumindest normalerweise so...

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 21:56

Wie jetz? Ich würd sie dann auf jeden Fall als Grosse anmelden (Schein hab ich ja) Und dann kommts auf die Geschwindigkeit an?

am 16. Juni 2005 um 10:22

wenn sie max 80 fährt könnten auch 16jährige mit fahren und das ist halt ne risiko gruppe. deshalb zahlst gleich ne ganze stange mehr.

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