Monitor austauschen gegen 8" Display
Guten Tag allerseits
Habe vor kurzem über ebay das grössere 8"Display für meine A-Klasse besorgt. Das bestellte Display war neuwertig, stammte jedoch aus einer B-Klasse. Da die beiden Fahrzeuge jedoch die selben Anschlüsse für das Radio besitzen ging ich davon aus, dass dies ohne weiteres funktionieren würde. Habe auch Youtube Videos gecheckt und wäre normalerweise kein Problem.
Der Umbau beanspruchte kaum Zeit und funktionierte reibungslos. Leider ist der Monitor des neuen Geräts schwarz und zeigt nichts an. Ich gehe nicht davon aus, das etwas defekt ist, da das Gerät sehr gut verpackt wurde.
Nun meine Frage:
Kann es sein,dass es trotz der selben Anschlüsse unterschiede gibt? Soll ich mich an die Mercedes Garage wenden oder ist dies hoffnungslos?
Kann es sein, dass man die Software des Fahrzeugs ändern muss?
Für euere Antworten und fachmännischen Rat danke ich euch..
freundliche Grüsse Domi
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor ca. 4 Monaten auch bei mir das Display von Original 7 auf Original 8" umgebaut. Hat direkt funktioniert.
Du musst halt das Audio 20 NTG5.1 haben. Falls Deine A-Klasse noch ein vor-Mopf Fahrzeug ist, geht der Umbau so nicht.
97 Antworten
Okay. Kannst du noch was zu der RFK sagen? Habe meinen Beitrag oben editiert nachdem du schon geantwortet hattest.
RFK geht natürlich
Bild ist vom Command
Die RFK so unsichtbar wie im Orginal zu verbauen wird schwierig. Im Orginal fährt Sie aus der Leiste der Heckklappe zw den Kennzeichen Leuchten aus ihrem "Versteck"...
Aber es gibt Leuchten die eine Camera mit integriert haben. Wobei ob daß die vernünftigste Lösung ist wag ich zu bezweifeln. Wenn ich denke wieviel Schmutz ich bei Regen auf der Heckklappe habe wird sicher die Cam dort schnell verschmutzt sein.
Aber es gibt ja auch andere Lösungen wo die Cam im Kennzeichen Halter sitzt. ..
Das ist so nicht korrekt.
Beim VorMopf ist die Cam immer draußen.
Es ist möglich eine RFK nachrüsten, auch ohne MB . Das Display hat im Kabelbaum dafür den Cinch Eingang. Soweit mir bekannt ist.
Zitat:
@Klohlig schrieb am 1. Januar 2018 um 12:00:12 Uhr:
RFK geht natürlich
Bild ist vom Command
Ist das Bild aus deinem Auto ?
Ähnliche Themen
Japp. Ich hab keine Cam. Hatte eine im Leihwagen zur letzten Inspektion. Daher die Vermeintliche Versteckte Cam.
Ganz ehrlich; ich finde Sie lenkt beim Rückwärts Fahren ganz doll ab. Dachte auch immer; daß brauchst Du. Bringt aber nur was wenn man nicht weiß was hinter einem ist. ..
Komm mit Spiegel und Sensoren gut klar!
Ups. ..glaub die Frage ging garnicht an mich. ...
Zitat:
RFK geht natürlich
Bild ist vom Command
Vielen Dank. Weißt du ob eine beliebige RFK verbaut werden kann in Kombination mit dem Audio 20? Letzteres ist ja eigentlich nicht vorgesehen für eine RFK. Kenne das nur mit dem Comand. Frage bezieht sich ebenso auf dein verbautes 8/9 Zoll Display.
Dortmund ist auch garnicht weit weg von mir. Könntest du ggfs. mal nachfragen, ob die auch direkt Display + RFK verbauen, wenn möglich?
Gruß
Ich fahre Morgen zu FedJu und kann Dir dann mehr sagen
Generell geht es eine RFK anzuschliessen auch am Audio 20
Gruß Klaus
Zitat:
@twoke schrieb am 1. Januar 2018 um 21:50:51 Uhr:
Zitat:
RFK geht natürlich
Bild ist vom CommandVielen Dank. Weißt du ob eine beliebige RFK verbaut werden kann in Kombination mit dem Audio 20? Letzteres ist ja eigentlich nicht vorgesehen für eine RFK. Kenne das nur mit dem Comand. Frage bezieht sich ebenso auf dein verbautes 8/9 Zoll Display.
Dortmund ist auch garnicht weit weg von mir. Könntest du ggfs. mal nachfragen, ob die auch direkt Display + RFK verbauen, wenn möglich?
Gruß
Zitat:
@Klohlig schrieb am 2. Januar 2018 um 20:42:05 Uhr:
Ich fahre Morgen zu FedJu und kann Dir dann mehr sagen
Generell geht es eine RFK anzuschliessen auch am Audio 20
Gruß Klaus
Zitat:
@Klohlig schrieb am 2. Januar 2018 um 20:42:05 Uhr:
Zitat:
@twoke schrieb am 1. Januar 2018 um 21:50:51 Uhr:
Vielen Dank. Weißt du ob eine beliebige RFK verbaut werden kann in Kombination mit dem Audio 20? Letzteres ist ja eigentlich nicht vorgesehen für eine RFK. Kenne das nur mit dem Comand. Frage bezieht sich ebenso auf dein verbautes 8/9 Zoll Display.
Gruß
Okay. Das wäre super. Welches Radio hast du denn verbaut?
Könntest du auch in Erfahrung bringen, ob man Apple CarPlay direkt dazu ordern kann wie bei dem Model, das Xukii gepostet hat? Evtl sind das ja sogar die gleichen.
Besten Dank!
Was ich gepostet habe? Meinst du in dem anderem Beitrag?
Wenn du kein Aux hast und Most Bus im Auto hast, funktioniert die Ton Ausgabe nicht.
Lieferzeit war bei mir 3-4 Wochen. Radio hat einen guten Eindruck gemacht. Funktionen waren zahlreich vorhanden ( OBD2 Support, DAB+ und noch viel mehr) War ein richtig schönes Spielzeug.
Aber der fehlende Ton war das KO Kriterium.
Meines ist auf dem Rückweg nach China, mittels Hilfe von Paypal.
Ich lasse mir das Media Interface nachrüsten, dann kann ich auch jedes Android Radio/Monitor nutzen.
Ohne Aux ist man leider zu sehr eingeschränkt.
Als Favorit ist jetzt ein 10.25 Zoll Display.
Zitat:
@Paulchen91 schrieb am 25. August 2017 um 08:56:30 Uhr:
Dann habe ich leider schlechte Neuigkeiten. Wenn dein Auto Bj2013 ist, hast du einen vor-Mopf/ Vor Facelift.
Mit dem Facelift (2015) hat sich auch das Radio/ Navi geändert und es wurde eine neuere Version verbaut.
Es ist nicht möglich, dass originale 8" Display bei dir zu verbauen, es sei denn du rüstest Komplet auf das neue Radio um, aber das sprengt jeden kostenarmen.
Hallo Paulchen
Habe gerade nochmal deine Antwort bezüglich des Monitors gelesen. Ich bin leider noch nicht weitergekommen, da man kaum schlaue Infos findet. Da dich jedoch gut mit Navis auskennst möchte ich mich nochmals an dich wenden ist hoffentlich okey..
Ich habe ein W176 Baujahr 2013 und der Monitor den ich gekauft habe ist aus einer B-Klasse welche auch aus dem Jahr 2013 stammt. Stecker sind identisch und der Monitor ist der selbe nur etwas grösser und leuchtet auch schwarz. Da muss man doch etwas machen könnten?Es passt ja alles perfekt. Soll ich nochmals in einen andere Mercedes Garage?
Wäre dir sehr dankbar für deine Hilfe. Ich würde auch gerne etwas dafür investieren, wenn es dann endlich funktionieren würde.
Liebe Grüsse
So mein 10,25 Zoll ist drin
Mit NAVIGON und TomTom
Alle MB Funtionen werden übernommen
Boa das sieht ja geil aus, woher hast du das und was kostet der Spass? Hast du evtl. einen Link dazu?
http://fedju.shop/
Da hab ich das gekauft und einbauen lassen
Display kostet 699 Euro
Hier noch
TomTom und Apple Mirrorlink mit Mercedes ME Adapter als Anzeige auf dem Display
@leonantix
Deine A-Klasse ist BJ2013 und somit VorMopf. Ein größeres Original MB-Display wird nicht einfach so funktionieren.
Ich denke das dieses china-10.25" Display das @Klohlig hier im ganzen Forum Lobt, die beste Alternative für dich ist.
Es gibt auch n extra "werbe"-Thread dazu: https://www.motor-talk.de/.../...5-zoll-nachruestdisplay-t6231030.html
Bei AliExpress gibts das ding allerdings wesentlich günstiger!