ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Moniceiver Empfehlung?

Moniceiver Empfehlung?

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 10:47

Hallo,

 

da ich nun wahrscheinlich doch mein BMW Original Radio ersetzen will suche ich nun ein guten Moniceiver. Was muss ich beim Einbau beachten? Blenden? Adapter?

 

Welcher Moniceiver ist empfehlenswert? Sollte 2 Din sein. Eventuell mit Apple Carplay? Oder eigenem Navi integriert? Preis/Leistungs bestes? Sollte sich unter 500€ bewegen. Im besten fall so um die 300€? Kann ruhig gebraucht sein. Ist vielleicht sogar das original BMW 16:9 Radio Navi zu empfehlen?

 

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

@Swolff

 

Was ich Dir auf alle Fälle empfehlen kann ist ein Moniceiver mit DAB+.

Schau mal unter www.digitalradio.de - dort findest die Auswahl.

Kürzlich hat JVC ein neues 2-Din-DAB+-Autoradio auf den Markt gebracht.

 

 

Zitat:

@Swolff schrieb am 30. Dezember 2014 um 11:47:05 Uhr:

Hallo,

 

da ich nun wahrscheinlich doch mein BMW Original Radio ersetzen will suche ich nun ein guten Moniceiver. Was muss ich beim Einbau beachten? Blenden? Adapter?

 

Welcher Moniceiver ist empfehlenswert? Sollte 2 Din sein. Eventuell mit Apple Carplay? Oder eigenem Navi integriert? Preis/Leistungs bestes? Sollte sich unter 500€ bewegen. Im besten fall so um die 300€? Kann ruhig gebraucht sein. Ist vielleicht sogar das original BMW 16:9 Radio Navi zu empfehlen?

 

Gruß

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 11:09

@Taunus1964

Danke für die schnelle Antwort! Wie ich das der Website entnehmen kann ist es eine neue Art des Radio Empfangs? Neu ist gut, aber für mich ist der Radio Empfang eher Nebensache. Ich lege wert auf USB, SD Speichermedien, Navigation und DvD Funktion. Also die Typischen Sachen. Das Touchpanel des Moniceiver sollte ebenfalls nicht träge reagieren oder gar hängen. Sowie die Auflösung des Displays sollte nicht extrem pixelig sein. Das alles vereint in einem Monivceiver der eventuell fast meine Armaturen Randlos ausfüllt, wäre klasse. Gibt es da Preis/Leistungs technisch eine gute Lösung?

Zitat:

@Taunus1964 schrieb am 30. Dezember 2014 um 11:53:16 Uhr:

@Swolff

 

Was ich Dir auf alle Fälle empfehlen kann ist ein Moniceiver mit DAB+.

Schau mal unter www.digitalradio.de - dort findest die Auswahl.

Kürzlich hat JVC ein neues 2-Din-DAB+-Autoradio auf den Markt gebracht.

Was diese Geräteklasse angeht, hab ich keine große Ahnung. Aber:

Zitat:

@Swolff schrieb am 30. Dezember 2014 um 12:09:26 Uhr:

Monivceiver der eventuell fast meine Armaturen Randlos ausfüllt, wäre klasse

kannst du zumindest von den Markenherstellern vergessen. Mit Ausnahme von Zenec (bei VW) kenn ich keinen Hersteller, der vom normalen DIN-Schacht abweicht... und den wiederum müsstest du erst basteln:

http://www.acr-iserlohn.de/.../BMW%20E46%202DIN%20Radioumbauset.pdf

Chinakracher hingegen gibt es natürlich:

http://www.ebay.de/.../381048014384

Aber ob die qualitativ genug bieten? Ist bei "markenlosen" Geräten so gut wie gar nicht rauszufinden.

am 30. Dezember 2014 um 18:33

Zitat:

@Swolff

.

Eventuell mit Apple Carplay?

.

http://www.stuevencarhifi.de/.../...4-sph-da120-mit-apple-carplay.html

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 21:42

@_RGTech

Das habe ich mir schon gedacht.. Aber so ein Reiskocher da in den Amateuren möchte ich auch nicht, dann wird wohl eine Blende zusehen sein..

@zuckerbaecker

Genau so eins suche ich, aber die Pioneer 2Dins kosten alle um die 500 mit CarPlay. Es muss kein CarPlay haben, wäre nur schön. Wichtig ist mir das Preis/Leistungs beste zu finden. Am besten so 250-300 für das Radio und dann das beste für das Geld?

am 31. Dezember 2014 um 7:03

500? Hast da in der Apotheke nachgefragt?

Für 250-300 bekommst es allerdings wirklich nicht.

am 5. Januar 2015 um 1:01

Günstigster Preis den ich gefunden habs fürs SPH da120 sind 399 euro. Hab das nebenbei auch im Auge^^

EDIT: 389,90

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 1:06

Wäre das AVH-X5600BT nicht noch besser?

Hi guck doch mal bei der Firma IcarTech. Habe mich selber lange mit Moniceivern in dem Preissegment beschäftigt und eventuell könntest du da genau fündig werden. Ein gutes Gerät scheint das Aurora 2 zu sein.

http://www.icar-tech.de/shop/index.php?route=product/category&path=57

Hier wirst du für den Preis das Beste rausholen können.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße C1forever

am 18. Januar 2015 um 17:29

Zitat:

Habe mich selber lange mit Moniceivern in dem Preissegment beschäftigt

Und dann bist bei Aurora gelandet??? :confused:

Wie kann man immer nur auf so zusammengespaxten Elektroschrott reinfallen??

Mit dem Ding gibt's nur Softwareprobleme, Empfang schlechter als ein 50EUR Lidlradio,

extrem langsame Betriebsabläufe, schlechter Service,...ect ect

Jedes Forum is voll davon.

welches Forum ist denn bitte voll davon ?? nicht ein einziges. Ich habe die Geräte super lange gegooglet. dann lies doch mal über JVC, Pioneer, Kennwood etc. da liest du auch oft nichts besseres. Hab mir selber ein Gerät von Clarion bei ACR angeguckt und das war schlechte verarbeitungsqualität und das sollte 800€ kosten, dafür das der Touchscreen langsam reagiert. Ihr geht immer alle nur auf alt eingesessene Marken aber denkt ihr wirklich das das noch die Marken sind die es früher mal waren ??

Gebt doch auch mal neuen Marken eine Chance anstatt zu urteilen und es als billigschrott abzutun obwohl sich Leute damit auseinander gesetzt haben, es testergebnisse dazu gibt usw.

Immer die Engstirnigkeit und dieser besessene Markenfetischismus.

Man kann 1000€ ausgeben dann hat man Alpine und da gibt es sicherlich nichts drüber zu streiten. Aber wenn man was günstigeres haben will muss man immer abstriche machen und das bei jeder Marke. Egal ob IcarTech, Pioneer, JVC, Kennwood, Clarion usw. Irgendjemand hat immer irgendwas zu meckern an jedem Produkt und dann kommt immer die standard Aussage nimm ein Markengerät.

Wenn sich aber irgendwann mal herausstellt das sogar ein NoName Produkt besser ist als das Markenprodukt dann ist das Gejammer wieder groß.

Beispiele hierfür.

Mikrofone von T-Bone können sogar teilweise mit Mikrofonen von Neumann mithalten und kosten ein fünftel.

Gitarren von Epiphone sind genau die gleichen wie die von Gibson kosten aber nur die Hälfte.

Ein Handy von Huawei oder Wiko ist besser als ein Samsung Handy und kostet locker nen 100 weniger.

Das sind alles Marken denen am Anfang keiner eine Chance gegeben hat und die Leute die es sich dann trauen haben lange ihren Spaß.

Also bedenkt den Preis bei euren Ansprüchen und bedenkt das auch NoName gut sein kann. Denn bei einem JVC, Kennwood oder Pioneer hinterfragt ihr die Qualität nichtmal mehr.

Die Erfahrungen mit den Billigheimern muss jeder selber machen. Wir sind drüber raus.

am 18. Januar 2015 um 19:51

Wenns wenigsten billig wäre.

Fürs gleiche Geld bekommt man Top Ware von Pioneer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen