ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mondial hps 125 ABS E5 - Ersatz- und Verschleißteile

Mondial hps 125 ABS E5 - Ersatz- und Verschleißteile

F.B Mondial HPS 125i
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 7:22

Hallo in die Runde ich hab gedacht ich mach mal ein neues Thema auf zur Mondial 125 ABS E5. Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer solchen, und bin soweit auch ganz zufrieden. Momentan bin ich noch beim einfahren aber es macht trotzdem schon einen Riesenspaß. Ich habe das Netz schon ein bisschen nach Verschleiß und Ersatzteilen durch forscht, auch wenn ich momentan noch nichts benötige, hat es mich mal interessiert was es so gibt. Bin leider nicht so wirklich fündig geworden vielleicht kennt jemand ein paar Seiten wo man Ersatz und Verschleißteile für die Mondial bekommt?

 

Gerne würde ich auf diesem Wege auch gleich gesinnte B 196,125 er Fahrer für gelegentliche Touren im Rhein Neckar Kreis suchen.

Ähnliche Themen
237 Antworten

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 28. September 2021 um 13:32:33 Uhr:

Wenn es der EU5-Motor ist, müsste es ein 21ziger Modell sein.

Ja ist das 21er Modell habe das Moped gegen Ende Juni eingelöst. Service habe ich bis jetzt alle gemacht die ich musste 1000er Service, laut Serviceheftchen ist der nächste ab 6000km fällig. Naja 5800km habe ich jetzt schon drauf.

Update: Ich habe die Kupplung mal nachgestellt das Rattern ist mehr oder weniger jetzt weg wenn ich von 1 in den Neutralen Gang gehe. Mal sehen vielleicht hat es ja auch geholfen von den Schaltvorgängen 4 in 5 und 5 in 6. Sehe ich Morgen.

Zitat:

@Nightrider schrieb am 28. Sept. 2021 um 21:4:52 Uhr:

Ja ist das 21er Modell habe das Moped gegen Ende Juni eingelöst. Service habe ich bis jetzt alle gemacht die ich musste 1000er Service, laut Serviceheftchen ist der nächste ab 6000km fällig. Naja 5800km habe ich jetzt schon drauf.

Fleißig gefahren. :)

Meine Aprilia Tuono habe ich seit August und muss jetzt zum 1.000er Service.

Hehe... ja habe das letzte Wochenende wieder gute 300km zusammen gebracht und dazu kommt, dass es mein daily ist. Die ersten 1000km hatte ich schon nach einem guten Monat o_0

Das spricht doch für das kleine Moped. :)

am 29. September 2021 um 10:18

@ Chris S60 D5

 

Das sind die von Probrake

Hallo

 

Sind die Hebel nun besser zu bedienen (auch für kleine Hände) ?

 

Gibt es durch die Verstellmöglichkeiten (Reichweiteneinstellung) genügend Freiraum für eine einwandfrei funktionierende Kupplung (kuppelt anständig ein und aus) ?

 

Könntest du bitte ergänzende Informationen liefern, z.B.

 

- Bezeichnung der Hebel

- Bestellnummern

- TÜV Freigabe

- etc., bzw. was sonst noch wichtig ist zu wissen.

 

Besten Dank.

 

Gruß Christian

am 29. September 2021 um 11:54

Zitat:

@steffen_hps schrieb am 18. September 2021 um 12:22:52 Uhr:

https://www.probrake.de/

Musst aber wahrscheinlich auch per Mail anfragen , da die mondial nicht aufgeführt ist.

Bremsadapter ist R46

Kupplungsadapter ist L24

Wenn die mondial noch nicht in der abe steht musst du wahrscheinlich auch zum tüv , bei hat es ca.75€ gekostet und 11,40€ für nen neuen Fahrzeugschein .

Das war es mir aber wert damit ich Legal unterwegs bin.

Hey Chris.

Sind genau die von steffen_HPS beschriebenen.

Hab eine Mail an probrake geschickt und dann auch per Mail bestellt.

Kosten 99,95€ …..

Geliefert werden sie mit ABE und Herstellererklärung, dass der Eintrag für die Mondial beim nächsten Update mit aufgenommen wird.

Der Eintrag steht auf der Erklärung.

Wäre interessant ob das bei einer Kontrolle durch die Rennleitung ausreicht?!

Hallo

 

Danke für die Infos.

 

Kannst Du noch was zu den Fragen sagen?

 

Hier nochmal dargestellt:

 

Sind die Hebel nun besser zu bedienen ggü. den Originalhebel (also geeignet auch für kleine Hände) ?

 

Gibt es durch die Verstellmöglichkeiten der Hebel (Reichweiteneinstellung) genügend Freiraum für eine einwandfrei funktionierende Kupplung (genügend Kupplungsweg um anständig ein- und auszukuppeln) ?

am 29. September 2021 um 13:02

Bedienung ist angenehmer als die originalen.

Kupplungshebel geht maximal 2 Stufen kürzer, da der Weg sonst nicht mehr ganz ausreicht. Aber in meinem Fall passt das so sehr gut.

Danke, heißt also die Stellung "2 Stufen kürzer" entspricht näher am Lenker als das Original?

 

Sorry, wenn ich es jetzt genau wissen will ;)

am 29. September 2021 um 13:26

Zitat:

@Chris S60 D5 schrieb am 29. September 2021 um 15:06:37 Uhr:

Danke, heißt also die Stellung "2 Stufen kürzer" entspricht näher am Lenker als das Original?

 

Sorry, wenn ich es jetzt genau wissen will ;)

Genau so hab ich’s gemeint. Alles gut :)

Danke Dir, jetzt ist es klar.

 

Muss dann dort auch mal anrufen, bzw. ne Mail schreiben.

 

Man(n) will j schließlich was zu basteln haben im Winter.

Naja, für den Winter wird das nicht reichen. :p

Ich werde das Projekt aber auch noch für meine Aprilia starten.

Hab ja noch anderes vor ;)

am 29. September 2021 um 14:42

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 29. September 2021 um 16:26:45 Uhr:

Naja, für den Winter wird das nicht reichen. :p

Ich werde das Projekt aber auch noch für meine Aprilia starten.

Stimmt, dauert ja nur höchstens 15 Minuten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mondial hps 125 ABS E5 - Ersatz- und Verschleißteile