Mondeo V6 ZKD hin? Oder was meint ihr...
Hallo,
es gibt schlechte Nachrichten. Ich verliere ja nun seit 2 Jahren immer wieder mal Kühlwasser, bis dato war es aber noch nicht so schlimm. Seit 2 Wochen allerdings hat sich die Lage dramatisch verschlechtert.
Der gesamte Motor unten ist vollgesifft mit Kühlwasser. Hinten kommt das Wasser aus dem Krümmer und läuft den Motorblock runter, bis es auf die Straße tropft. Komischerweise erst, wenn der Motor ein paar Minuten abgestellt ist. Hier habt ihr Bilder vom Krümmer: http://www.motor-talk.de/.../hinterer-kruemmer-i204393720.html
Auch der Querlenker Beifahrerseite trieft schon voller Wasser. Morgens läuft er nur auf 5 Zylindern, was sich aber nach ein paar Metern wieder gibt. Leistung ist noch voll da, kein Schlamm im Öl und auch kein übermäßiger Qualm aus dem Auspuff. Allerdings sind ein paar dunkle Flecken im Ausgleichsbehälter.
Der Bosch Dienst hier möchte 2500-3000€ haben, ohne den Motor rauszunehmen. Für mich keine Alternative, dann fahre ich mit einer 163.000km alten Kupplung vom Hof. Da schieß ich mir ja selbst ins Knie.🙄
Was meint ihr? Ist sicher die ZKD, oder?
797 Antworten
Hat kalle den wagen schon bewegt? 🙂 ich wäre gern dabei gewesen wie er so anspringt beim allerersten mal 😁
Bestimmt dreht und dreht sich der motor und läuft wie ein wackel dackel 😁 und nach paar minuten erst rund. 😛
Ich habe ihm eben geschrieben.😁
Wenn wir ihn abholen schnurrt er wie ein Kätzchen.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Dann erklär uns mal den Sinn deines Beitrages...
Der ergibt sich eigentlich aus dem Beitrag.
Einfahren mit 3500 U/min erscheint mir zu hoch und 130 ist bei mir ubern TL.
Gemuetlich einfahren waere nicht ueber 2000 U/min drehen. 🙂
Gruss, Pete
Dumm nur das bei 113,7kmh keine 1950upm anliegen. Außerdem geht es ja nicht um das Einfahren im eigentlichen Sinne.
Man kann es auch irgendwie übertreiben, zumal man eine ZKD eh nicht großartig einfahren muss und wenn, dann sind 3500upm nun auch nicht so viel.
Ich lasse jetzt virtuell die Korken knallen.
Heute Morgen um 10 Uhr war es soweit. Ich zitiere aus der Email:
heute um 10 uhr war der spannende augenblick.
ich habe den schlüssel gedreht und.......... er läuft.
Geil.😁 Ich freu mich.😁😁😁
Weihnachten? kenn ich nicht 😁
Ähm, mir ist noch was eingefallen... Du hast doch noch ein bisschen Dämmung übrig oder? bei der gelegenheit wenn wir das A-Brett rausnehmen, kannst du die Wand damit bisschen auskleiden 🙂 Und Freitag bauen wir mit glück , den Wärmetauscher noch aus.... (vom schlachtwagen)
Und dein Glück, ich baue mein Subwoofer wieder ein, meiner ist quasi hin... die Fahrt wird lustig 😁
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
Weihnachten? kenn ich nicht 😁Ähm, mir ist noch was eingefallen... Du hast doch noch ein bisschen Dämmung übrig oder? bei der gelegenheit wenn wir das A-Brett rausnehmen, kannst du die Wand damit bisschen auskleiden 🙂 Und Freitag bauen wir mit glück , den Wärmetauscher noch aus.... (vom schlachtwagen)
Und dein Glück, ich baue mein Subwoofer wieder ein, meiner ist quasi hin... die Fahrt wird lustig 😁
Nehme ZZ TOP mit Robert hört sie gerne
Arsch! 😁😁 Sei ruhig.😮
@Sinan: Ich habe im Keller noch 2-3 Matten zu liegen. Die Fahrertür müssten wir dann wohl nochmal dämmen, oder? Ich glaube nicht, dass wir diese sehr knapp zugeschnittenen Matten da nochmal so anbauen können...😁
Aber selbst wenn, wär ja egal. Die kleinen Teile kann man ja auch irgendwo anders noch hinkleben.😉🙂 (Spritzwand, hintere Tür z.B.)
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Ich lasse jetzt virtuell die Korken knallen.Heute Morgen um 10 Uhr war es soweit. Ich zitiere aus der Email:
heute um 10 uhr war der spannende augenblick.
ich habe den schlüssel gedreht und.......... er läuft.Geil.😁 Ich freu mich.😁😁😁
Freut mich Robert 😁