Mondeo Mk5 reinigen und pflegen
Moin,
ich mach mal ein neues Thema auf: reinigen und pflegen unseres (neuen) Mondeos...
Das hier hab ich bei Amazon gefunden, soll wohl ganz gut sein:
Petzoldts Premium Waschversiegelung
Habt ihr auch Erfahrung was das Polieren betrifft? Ich habe irgendwo gelesen, man sollte das 2x pro Jahr machen, um den Lack frisch zu halten. Was nimmt man da? Sollte man eine Poliermaschine zum Einsatz bringen? Welche sind geeignet? Ich persönlich fahre mit meinem Mondeo jeden Tag 120 km und stelle fest, er ist immer schnell dreckig. Dauernd das Auto waschen geht ins Geld und erscheint unsinnig. Was kann man da mit Pflegemitteln erreichen? Ich zB. hab den Mondeo in "Ruby-Red". Ist das ein metallic-Lack mit Hochglanzfinish? Braucht man dafür Wachs? - Fragen über Fragen...ich würde sie in diesem Thread gerne lösen wollen :-)
LG
Beste Antwort im Thema
Bin ebenfalls gespannt auf deinen Bericht!
Habe das Thema "Lackversiegelung" erstmal verworfen, weil ich unserem Gewerbe vor Ort unterstelle, dass er meinen Wagen einfach nur wäscht und mit herkömmlichem Mittel einwachst und mir dann also Ultra-Nano-Versiegelung verkaufen möchte ... ich warte noch ein paar Monate / Jahre, bis es sich wirklich lohnt und die damit verbundene, obligatorische Politur zumindest seine Wirkung erzielt :-)
64 Antworten
Zitat:
@Brabus 3.8 schrieb am 30. August 2018 um 12:20:08 Uhr:
Hier wurde ja schon lange nix mehr geschrieben 🙂 aber frage zur Pflege der Sportsitze mit exklusiver Lederausstattung, Anthrazit wie Pflegt ihr eure Lederausstattung ?
Ich benutze Lexol Reiniger und Pflege.
Des hier?
Ja, das ist es. Gibt es in verschiedenen Gebindegrößen.
Okay dann werde ich es mal probieren wenn es mist ist wo finde ich dich denn 😁