Mondeo Mk5 reinigen und pflegen
Moin,
ich mach mal ein neues Thema auf: reinigen und pflegen unseres (neuen) Mondeos...
Das hier hab ich bei Amazon gefunden, soll wohl ganz gut sein:
Petzoldts Premium Waschversiegelung
Habt ihr auch Erfahrung was das Polieren betrifft? Ich habe irgendwo gelesen, man sollte das 2x pro Jahr machen, um den Lack frisch zu halten. Was nimmt man da? Sollte man eine Poliermaschine zum Einsatz bringen? Welche sind geeignet? Ich persönlich fahre mit meinem Mondeo jeden Tag 120 km und stelle fest, er ist immer schnell dreckig. Dauernd das Auto waschen geht ins Geld und erscheint unsinnig. Was kann man da mit Pflegemitteln erreichen? Ich zB. hab den Mondeo in "Ruby-Red". Ist das ein metallic-Lack mit Hochglanzfinish? Braucht man dafür Wachs? - Fragen über Fragen...ich würde sie in diesem Thread gerne lösen wollen :-)
LG
Beste Antwort im Thema
Bin ebenfalls gespannt auf deinen Bericht!
Habe das Thema "Lackversiegelung" erstmal verworfen, weil ich unserem Gewerbe vor Ort unterstelle, dass er meinen Wagen einfach nur wäscht und mit herkömmlichem Mittel einwachst und mir dann also Ultra-Nano-Versiegelung verkaufen möchte ... ich warte noch ein paar Monate / Jahre, bis es sich wirklich lohnt und die damit verbundene, obligatorische Politur zumindest seine Wirkung erzielt :-)
64 Antworten
Zitat:
@Nature4life schrieb am 2. Juni 2015 um 10:54:50 Uhr:
Ich habe gerade einen Termin bekommen zur Swissölversieglung. Sie sagte am Telefon sie kann neuwagen Besitzern dazu raten das machen zulassen...1 Jahr gibt sie 100% darauf Sue sagte mir aber das sehr viele Kunden sagen der Schutz hält knapp 2 jahre...Es haftet fast kein Schmutz mehr am Fahrzeug...Ich zahle jetzt für waschen und versiegeln 130 Euro
Hier mal ein paar Bilder von kundenfahrzeugenhttp://m.silkes-autoklinik.de/Kundenfahrzeuge.htm
Wie lange dauert sowas.
Zitat:
Ich habe gerade einen Termin bekommen zur Swissölversieglung. Sie sagte am Telefon sie kann neuwagen Besitzern dazu raten das machen zulassen...1 Jahr gibt sie 100% darauf Sue sagte mir aber das sehr viele Kunden sagen der Schutz hält knapp 2 jahre...Es haftet fast kein Schmutz mehr am Fahrzeug...Ich zahle jetzt für waschen und versiegeln 130 Euro
Hier mal ein paar Bilder von kundenfahrzeugenhttp://m.silkes-autoklinik.de/Kundenfahrzeuge.htm
Hier schau mal
http://www.motor-talk.de/.../...hen-mit-swiss-oil-shield-t2906023.htmlZitat:
@El-Larso schrieb am 2. Juni 2015 um 11:35:18 Uhr:
Hier schau malZitat:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-mit-swiss-oil-shield-t2906023.html
Ok das sind ja auch nur Meinungen...und zum Thema Versiegelung keine Ahnung...Sie sagte nur das kein Dreck mehr haften bleibt auch nach einem Jahr nicht sie hat einem Kunden das vor knapp 2 Jahren anseinem weißem fahrzeug drauf gemacht und der schwärmt immer noch...Muss ja auch was dran sein...Ich kenne den jenen übrigens auch mir seinem weißen octavia.
Zitat:
@Nature4life schrieb am 2. Juni 2015 um 12:06:13 Uhr:
Ok das sind ja auch nur Meinungen...und zum Thema Versiegelung keine Ahnung...Sie sagte nur das kein Dreck mehr haften bleibt auch nach einem Jahr nicht sie hat einem Kunden das vor knapp 2 Jahren anseinem weißem fahrzeug drauf gemacht und der schwärmt immer noch...Muss ja auch was dran sein...Ich kenne den jenen übrigens auch mir seinem weißen octavia.Zitat:
@El-Larso schrieb am 2. Juni 2015 um 11:35:18 Uhr:
Hier schau mal
http://www.motor-talk.de/.../...hen-mit-swiss-oil-shield-t2906023.html
Ach ja sie gibt ja auch min. 1 Jahr garantie...deswegen finde ich die aussage im Forum mit ein paar Wäschen wieder runter nicht glaubwürdig
Ähnliche Themen
Bin mal auf deine Erfahrung gespannt.
Bin noch am überlegen, was ich machen soll.
Vor allem Hohlraumversiegelung ist eine Überlegung wert.
Kenne hier in der Gegend aber niemanden, der das macht.
Oder ich mache es selber. Mal schauen.
Ich habe den Termin am 26.6. ....Früher war nix frei das finde ich spricht auch für sich...
Ich bin mal gespannt
So morgen vormittag darf ich mein Mondi nach der Swizölversieglung wieder abholen.. 🙂 bin ja mal gespannt wie das Ergebnis ist
Bin ebenfalls gespannt auf deinen Bericht!
Habe das Thema "Lackversiegelung" erstmal verworfen, weil ich unserem Gewerbe vor Ort unterstelle, dass er meinen Wagen einfach nur wäscht und mit herkömmlichem Mittel einwachst und mir dann also Ultra-Nano-Versiegelung verkaufen möchte ... ich warte noch ein paar Monate / Jahre, bis es sich wirklich lohnt und die damit verbundene, obligatorische Politur zumindest seine Wirkung erzielt :-)
Ich hab mir heute sagen lassen um so früher um so besser 🙂 na ja ich lass mich überraschen
Habe meinen heute auch von der Autokosmetik abgeholt, super Ergebnis! Top Tiefenglanz, hält etwa ein Jahr! Leider nur ein Handy Foto.
Habe gute Erfahrungen damit gemacht, erstens sehr guter Laden, da werden fast nur Oberklassefahrzeuge und echte Boliden gemacht, ist schon vertrauenserweckend.
Mir wäre es auch etwas zu riskant dies selbst zu machen, im schlimmsten Fall hast Du Dir ein paar Hologramme einpoliert.
So gebe ich das Auto ab, wenn etwas nicht stimmen würde, haftet der Profi! Die Maschinen habe ich ja auch nicht alle! 😉
Es stimmt, wenn der Lack versiegelt ist, haftet der Schmutz nicht so an. Die haben so eine Lampe die nichts verzeiht, da waren schon etliche Schlieren zum Beispiel auch an den schwarz verspiegelten Flächen zwischen den Fenstern! Bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Zitat:
@Rainer007 schrieb am 25. Juni 2015 um 23:15:48 Uhr:
Habe meinen heute auch von der Autokosmetik abgeholt, super Ergebnis! Top Tiefenglanz, hält etwa ein Jahr! Leider nur ein Handy Foto.
Habe gute Erfahrungen damit gemacht, erstens sehr guter Laden, da werden fast nur Oberklassefahrzeuge und echte Boliden gemacht, ist schon vertrauenserweckend.
Mir wäre es auch etwas zu riskant dies selbst zu machen, im schlimmsten Fall hast Du Dir ein paar Hologramme einpoliert.
So gebe ich das Auto ab, wenn etwas nicht stimmen würde, haftet der Profi! Die Maschinen habe ich ja auch nicht alle! 😉
Es stimmt, wenn der Lack versiegelt ist, haftet der Schmutz nicht so an. Die haben so eine Lampe die nichts verzeiht, da waren schon etliche Schlieren zum Beispiel auch an den schwarz verspiegelten Flächen zwischen den Fenstern! Bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Super Ergebnis 🙂
Zitat:
@Nature4life schrieb am 26. Juni 2015 um 08:33:53 Uhr:
Super Ergebnis 🙂Zitat:
@Rainer007 schrieb am 25. Juni 2015 um 23:15:48 Uhr:
Ach ja was hast du bezahlt?
140 € inkl. Ersatzwagen, hatte den Mondeo am Mittwochabend gebracht und gestern um 15.30 Uhr abgeholt. Ist ein Freundschaftspreis , inkl. Felgen. 🙂😉
Zitat:
@Rainer007 schrieb am 26. Juni 2015 um 08:49:59 Uhr:
140 € inkl. Ersatzwagen, hatte den Mondeo am Mittwochabend gebracht und gestern um 15.30 Uhr abgeholt. Ist ein Freundschaftspreis , inkl. Felgen. 🙂😉
Auch ein guter Preis 😉
So fertig 🙂
Sie musste leider schon vor behandeln und Motorhaube und Dach vorher polieren wegen Festen Verunreinigungen...Da kann man echt nur sagen nicht zu lange warten und versiegeln lassen 😉
In meinem Paket waren jetzt waschen reinigen,Motorhaube und Dach polieren und das versiegeln mit Swizöl kompletter AußenLack + alle Scheiben und die Felgen
Für 120 € auch Bekannten bonus dabei 😉
Top Preis und Top Arbeit...1 Jahr Garantie drauf