Mondeo 2014/2015 (2013)

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Was hält ihr hier von ?
http://www.autobild.de/.../...oenig-bildergalerie-teil-98_1138944.html

Beste Antwort im Thema

Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!

3078 weitere Antworten
3078 Antworten

Hallo,

Das war ein amerikanisches fordforum. Muss erst mal sehen wenn ich wieder zuhause bin ob das im PC noch da ist. Dann ging es dort aber heftig zur Sache wegen Thema v8. Kann aber dauern

Gruss

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von wusler

wette auch nicht, habe gelesen und klingt auch logisch das man im Baukasten bleibt.
Quelle? Ich lese viel, und das habe ich noch nirgends gesehen.

Ich lese immer nur Forderungen, auf der Mustang-Plattform wieder eine Limousine mit Heckantrieb zu bringen (für Australien als Falcon-Nachfolger, oder für Lincoln als (später) LS Nachfolger).

Hallo,

Gib mal in Google Ford Mustang und Fusion ein dann kommt ein Artikel mit der überschrift "will The. next ford Mustang look like a 2013 Fusion mit dem bild vom evos. Kann leider am pad den Link nicht rüberziehen. Da gehts auch um extrem sinkenden verkaufszahlen vom aktuellen Mustang

Gruss

Wusler

Der geht aber nur um Design (wie Evos statt Retro), nicht um Plattform oder Motoren.

Hallo

Lies mal ein paar Seiten durch, kommt massenweise

Gruss

Wusler

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

wette auch nicht, habe gelesen und klingt auch logisch das man im Baukasten bleibt. Ob das Ergebnis wenn es kommt den Namen Mustang verdient?

Gruss

Wusler

Du kannst ruhigen Gewissen's davon ausgehen, dass man die Frage "Wenn das auch noch stimmt das der Mustang auf der Mondeoplattform aufbaut" mit Nein beantworten kann. Und im Gegensatz dazu die Frage "Ob das Ergebnis wenn es kommt den Namen Mustang verdient?" sicher mit einem ganz klaren Ja.

Hallo

Na dann lassen wir uns überraschen. Ich sage es kommt kein anderes Fahrzeug zu uns das nicht auf der mondeoplattform aufbaut und die bekommt tolle Technik mit v6 etc.
Das wären dann mondeo, edge, Mustang s-max und galaxy und durch die Stückzahlen ein richtig lohnendes Geschäft für Ford

Gruss

Wusler

Zitat:

Hallo

Na dann lassen wir uns überraschen. Ich sage es kommt kein anderes Fahrzeug zu uns das nicht auf der mondeoplattform aufbaut und die bekommt tolle Technik mit v6 etc.
Das wären dann mondeo, edge, Mustang s-max und galaxy und durch die Stückzahlen ein richtig lohnendes Geschäft für Ford

Gruss

Wusler

Also ich hab da ein paar genauere Infos, bei uns im Werk wurde gesagt, das der Mustang eine Plattform bekommt, die zwischen Focus und Mondeo liegt und der Mustang soll bei uns mit den in Europa üblichen Motoren kommen. Was für mich bedeuten würde das es einen 2.0 mit um die 250 Ps geben wird, der bereits angekündigte 2.3 l mit bis zu 330 PS. Vielleich wird es sogar noch ein günstiges Einstiegsmodell mit dem 1.6 l geben....! Einen S-MAX solls nicht mehr geben, dafür kommt der EDGE!

Bei der ganzen Diskussion um höhrere Spritpreise und die Pflicht die Flottenverbräuche zu senken, was die Autohersteller ja demnächst immer stärker in Zugszwang kommen läßt, glaube ich nicht das wir in Europa V6 und V8 Motoren erleben werden. Ford in USA stampft die V6 nach und nach ein, siehe FUSION und ESCAPE und dann werden die die nicht aus Ausgleich nach Europa bringen. Auch wenns wünschenswert wäre.

Der S-Max soll gestrichen werden zu Gunsten des Edge? HÄ? Das kann ich nicht nachvollziehen, spricht dich andere Kundenkreise und deren Berdürfnisse an. Und der S-Max verkauft sich doch super (in D) und hat so einige Familienväter mit 3 Kindern von 5er BMW und Audi A6 ins Ford Lager geholt.

ja sind doch 2 sehr unterschiedliche Fahrzeuge, würde mir leidtun um den smax
der smax wäre von Größe und Gewicht auch prädestiniert für einen starken Diesel 😉

womöglich sogar mit allrad - wäre auch eine alternative obwohl ich soviel Platz nicht wirklich brauche

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es den S-Max nicht mehr geben soll. Der verkauft sich doch ganz gut und Konkurrenz hat er doch so gut wie keine (gibt es einen "sportlicheren" Van?). Und was wäre dann mit dem Galaxy? Warum sollte es den noch geben? Der Edge ist doch eher ein SUV.

Aber schon klar, die genaueren Infos von dir aus dem Werk. 😁

"Genauer" heißt ja noch lange nicht besser (oder wahrer).
Dann vertraue ich lieber echten Meldungen:
Fertigung von Mondeo, S-Max und Galaxy für Genk bestätigt.

Das ist schön für Genk und die dort beschäftigten Ford-Autobauer!

Was mich aber beim Lesen der Meldung (vorheriger Beitrag) nachdenklich macht, dass der Produktionsstart für den neuen Mondeo erst am 14.10.2013 ist!! D.h., bis dahin müssen noch viele MK4 verkauft werden, damit Ford nicht noch mehr Umsatzverluste einfährt. Und genau das kann ich nicht glauben, die Leute freuen sich schon jetzt auf den MK5, bekommen ihn aber erst in über einem Jahr tatsächlich zu kaufen! Also warum diese zeitige Ankündigung und Vorstellung? VW hat das mit dem neuen Golf anders gemacht, erste Bilder Anfang September 2012, Verkauf ab November 2012.

Ich befürchte, Ford wird den MK4 nur noch über große Nachlässe verkaufen können, was dann ja auch irgendwie Umsatzverluste sind.

MM

Ein erster Fahrbericht des Fusion

Deine Antwort