mondeo 2.0 auspuff

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hallo

kann mir einer sagen wie ich den doofen linken schalldämpfer los werden kann?will nur noch den rechten haben?
welchen durchmesser hat der auspuff?

ich hoffe ihr könnt mir helfen?

gruß gunnar

29 Antworten

Gibts eigentlich jetzt jemanden der den Sinn dieser 2 Topf Konstruktion kennt??

( Man diese bunten Beiträge sind cool.Man muss ja mal'n bisschen Farbe ins Forum bringen😁 )

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Gibts eigentlich jetzt jemanden der den Sinn dieser 2 Topf Konstruktion kennt??

( Man diese bunten Beiträge sind cool.Man muss ja mal'n bisschen Farbe ins Forum bringen😁 )

...Du meinst sicher: 3-Topf-Konstruktion...

Und da denke ich...Hauptsache,man hört nix...

Siehe Resonatorboxen beim 4 Zylinder...zwei im Kotflügel und ein klobiges Ding mitten auf der Drosselklappe....da hörst nur noch die Englein zirpen....

Farbe mögen manche nicht..Erfahrungswerte aus anderen Foren...

Das Wesentliche soll zählen!

Frank

Ja dann halt 3 Topf Konstruktion...Oder besser gesagt eine "zu viel Topf Konstruktion" 😁

Ich glaub auch das es am Sound liegt.Man soll den V6 nicht hören...Man erkennt ihn ja auch sonst nicht.Außer vlt am V6 Schild hinten und an der Seite 😁

Nee...Robert...

Es geht ja um den altertümlichen 2.0L...

Der scheint wirklich 3 Pötte zu haben...hat mich scho immer gewundert...net nur der V6...

Aber Hauptsache leise.....psssst....

Net mein Ding!!!

Drum alles ich hab' entfernt was leise macht(e)....schade...Video hab' ich versäumt....Mist!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mingo6

Nee...Robert...

Sorry, ist eigentlich nicht meine Art, sowas zu kommentieren, aber das kann ich so nicht stehen lassen. 😠

Eine Motorenklasse kleiner (4-Zylinder - 6 Zylinder) heißt noch lange nicht altertümlich!!!

Entweder du liest mal was über Motorenkonzepte, z.B Ford-spezifisch: V4, V6, OHV-Kent, V6-Kent, OHC-Motoren, CVH, DOHC 8V, Duratec, usw. (Google hilft), oder du denkst nach, bevor du schreibst! 😠

...ging leider nicht anders, musste mal gesagt werden.

Zum eigentlichen Thema:
Natürlich ging das bei den Töpfen nur um maximale Geräuschreduzierung... mit zweifelhafter Wirkung.

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Zum eigentlichen Thema:
Natürlich ging das bei den Töpfen nur um maximale Geräuschreduzierung... mit zweifelhafter Wirkung.

... sehr zweifelhaft aufjedenfall 😁 denn meiner klingt ganz anders als nen 2.0i 4zyl

ich würde sagen eher zwischen dem 2l und V6. Und geändert habe ich auch nichts, nachm KAT wechsel hat der angefangen so ,,geil'' zu klingen. Kp warum.....

Zitat:

Zitat:

Nee...Robert...

Sorry, ist eigentlich nicht meine Art, sowas zu kommentieren, aber das kann ich so nicht stehen lassen. 😠

Eine Motorenklasse kleiner (4-Zylinder - 6 Zylinder) heißt noch lange nicht altertümlich!!!

Entweder du liest mal was über Motorenkonzepte, z.B Ford-spezifisch: V4, V6, OHV-Kent, V6-Kent, OHC-Motoren, CVH, DOHC 8V, Duratec, usw. (Google hilft), oder du denkst nach, bevor du schreibst! 😠

...ging leider nicht anders, musste mal gesagt werden.

Zum eigentlichen Thema:

...ja...Sorry...

So war das auch nicht gemeint...unglückliche Formulierung von mir...

Ich meinte eher,die älteren Motoren bzw. Modelle...

Hmm also ich kann zum serien V6 Sound garnichts mehr sagen.Der Supersprintauspuff ist ja nun schon 5Jahre drunter...
Aber dank dem hat der V6 endlich mal vernünftigen Sound...im Stand blubbert er vor sich hin ( Man hörts deutlich aber nicht übertrieben) und wenn du drauf trittst gibts ein kraftvolles Brüllen.Aber man hört schon das da was hintersteckt...
Nicht so wie bei den dröhnenden ATU Endtöpfen die am 75PS Golf hängen...

der 2te end/vortopf vom 2lliter zetec hat aber einen riesen vorteil!!!
man nehme flex luftsäge ein schweissgerät und besorge sich 2 schöne endrohre^^

und man hat in windeseile ne schöne duplexanlage mit genau 0 euro kosten *gg*
der sound is sehr schön, die optik *imho* auch

da ich diesen wagen nicht mehr im öffentlichen straßenverkehr bewege kann ichs auch in ein öffentliches forum schreiben^^,
Also liebe kinder nicht nachmachen!!!!!!!!!!!! die rennleitung mag sowas garnicht!!!!!!!!!

mfg brezel

Cimg2214

0 euro ? wow....wo bekommst du denn 2 edelstahlanschweissrohre für umsonst her !? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

0 euro ? wow....wo bekommst du denn 2 edelstahlanschweissrohre für umsonst her !? 😉

...gefunden...an einem anderen Wägelchen...😁

nee nee es gibt sehr viele kaltverformte autos 🙂
meine zwei rohre stammen von nem calibra^^ da ich ja mechi bin hab ich da ja gewisse möglichkeiten und kann mich in der alteisentonne bedienen xD

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

um das mal klar zu stellen...2 endtöpfe hat NUR der st200...sonst kein mkI oder II !

endschalldämpfer sitzen am ende..da wo der ausgang ist...alles andere sind vorschalldämpfer...

...eigentlich logisch!

Aber ich hab' mich schon öfters gewundert,warum für den 2.0L bei ebay Auspuffanlagen mit...also drei Töpfen angeboten werden.
Wußt ich bis dato auch net,daß die älteren Motörchen 3 Pötte hatten....

Man lernt nie aus...😛

Melli is die Beste! ;*

Hallo,das 98 modell 2l hat auch hinten 2 Töpfchen, kann aber auch mit einem verbauen, auf Rohr durchmesser achten.

mfg mondeobaer

Das hast du jetzt etwas falsch verstanden. Natürlich hat auch der 2.0l Mk2 bis 5/98 da hinten 2 Töpfe, aber es ist nur 1 Endtopf.

Ein Endtopf ist es dann, wenn der Topf ein Endrohr (Ausgang) hat.

Melli hat mit ihrer Aussage also vollkommen Recht, ich hab in meinen Beiträgen dazu auch nur von einem Durchgangstopf geschrieben. Ob man das nun so nennt (hab ich deshalb, weil die Konstruktion so seltsam ist), oder Vorschalldämpfer dazu sagt, bleibt jedem selbst überlassen.

Zitat:

Das hast du jetzt etwas falsch verstanden. Natürlich hat auch der 2.0l Mk2 bis 5/98 da hinten 2 Töpfe, aber es ist nur 1 Endtopf.

Ein Endtopf ist es dann, wenn der Topf ein Endrohr (Ausgang) hat.

Melli hat mit ihrer Aussage also vollkommen Recht, ich hab in meinen Beiträgen dazu auch nur von einem Durchgangstopf geschrieben. Ob man das nun so nennt (hab ich deshalb, weil die Konstruktion so seltsam ist), oder Vorschalldämpfer dazu sagt, bleibt jedem selbst überlassen.

Hallo leute es gibt auch eine Goldwaage schaut mal Hier..LG Klaus..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort