ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka oder Mokka X

Mokka oder Mokka X

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 26. Februar 2020 um 11:47

Hallo

Ich will mir eventuell doch noch einen gebrauchten Mokka oder Mokka X kaufen, ich will nicht mehr als 17.000,- Euro ausgeben ( nicht finanzieren sondern bar kaufen )

Der Mokka sollte schon ein Innovation sein, also gutes Licht, Klimaauto, Sitz und Lenkradheizung, Navi, Leder oder Teilleder und ganz wichtig wegen meinem Rücken die AGR Sitze.

Den Mokka A gabs ja bis 2016 und der bietet diese Sachen ja auch schon alle und wäre ja günstiger als ein Mokka X.

Wie groß sind die Unterschiede zb. Fahrkomfort, Qualität, Geräusche usw. vom Mokka A zum Mokka X ?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe und vielleicht bin ich bald bei euch.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Benzin oder Diesel?

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 11:56

Auch so ja, soll der 1.4 140 Ps Benziner mit Schaltgetriebe sein.

Also quasi so wie meiner nur halt Benziner.

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 12:09

Ja sozusagen

Also mir hat die Front vom alten Mokka irgendwie besser gefallen , der X schaut schon zu sehr nach Crossland aus. Der alte hat irgendwie Amerikan Style gehabt.

Zitat:

@78618 schrieb am 26. Februar 2020 um 13:32:08 Uhr:

Also mir hat die Front vom alten Mokka irgendwie besser gefallen , der X schaut schon zu sehr nach Crossland aus. Der alte hat irgendwie Amerikan Style gehabt.

-

Nun, da ich ja meist drinnen sitze :p , kann ich sagen, das das Armaturenbrett ein klarer Fortschritt ist - allein das ist es schon fast wert, den X zu nehmen.

Und wer sich nicht vor einem Re-Import fürchtet, der kriegt für 17 Mille Cash locker einen 2018er X.

Was reinhaut - so wie bei mir - ist die Deutsche Ausführung und das Automatikgetriebe - das sind je ca 2 Mille mehr.

AGR / Leder / etc ist auch bei den 2018ern oft vertreten. Nur LED muss man ein wenig suchen.

Naja der Mokka ist das Auto meiner Frau, da Sitz ich nicht so oft drinnen, weil wir auch meist mit dem Kuga unterwegs sind.

LED Scheinwerfer sollen meines Wissens Probleme machen, zumindest am Anfang.

Zitat:

@78618 schrieb am 26. Februar 2020 um 15:01:49 Uhr:

LED Scheinwerfer sollen meines Wissens Probleme machen, zumindest am Anfang.

-

Hab ich nicht und war auch nicht zwingend gewollt.

Ich fahr dann eben nicht ganz so schnell - den Weg freibrennen mit Licht geht auch nicht. :cool:

Ich denke wir werden den Mokka noch einige Jahre haben, zumal ich befürchte das auch der neue Mokka niedriger wird, so wie es ja auch beim Puma ist.

Zitat:

@78618 schrieb am 26. Februar 2020 um 15:06:35 Uhr:

Ich denke wir werden den Mokka noch einige Jahre haben, zumal ich befürchte das auch der neue Mokka niedriger wird, so wie es ja auch beim Puma ist.

-

Ich weiss auch nicht, was das angeblich "sportliche" soll. :rolleyes:

Ja, der jetzige ist schön hoch - sogar höher als der KIA Sportage meines Kumpels.

Der Neue soll ja auf einer PSA-Plattform stehen.

Das angeblich "sportliche" soll ein paar Zehntel beim Verbrauch bringen, zumindest am Papier...

Ja die Höhe vom Mokka in der Klasse ist schon ganz selten, vorallem wenn Diesel ein Kriterium ist, da fallen einige weg.

Hallo an alle also ich habe den Mokka A von 2015 als Diesel mit 136 PS kommt er gut vom Fleck was ich schon öfter nicht vom 1.4er mit Turbolader gehört habe. Der Benziner soll kein b Beschleunigungswunder sein. Aber das größere Touch Display beim X ist schon gut aber die LED Scheinwerfer brauche ich wiederum nicht wenn da was ist wirds teuer.also alles in allem es haben beide ihre vor und Nachteile ich bin mit meinem SEHR zufrieden

Diesel 2015, na hoffentlich hast nicht auch Turboschaden so wie viele andere gehabt! Oder ist deiner Herbst 2015?

Die Motorcharakteristik von Turbobenzinern sollte eigentlich bekannt sein. Starker Anstieg vom Drehmoment bis 2000upm und dann gehts bis 4000upm ziemlich lau dahin, erst über 4000 kommt dann die Leistung.

Und genau da ist der Diesel im Vorteil, denn genau in den unteren Drehzahlbereich packt er so richtig an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen