Mokka Nachfolger 2020
Soo.
Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:
https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html
https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html
(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)
...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.
...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.
...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden
...
Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:
Zitat:
https://www.opel-blog.com/.../
Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:
OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .
Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.
Aber jedem seins.
Mir wären da andere Sachen wichtiger.
Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....🙂
4693 Antworten
Ich finde es marketingtechnisch aber von Opel ausnahmsweise mal intelligent mit diesen "Häppchen". Sonst verkacken die bei Opel ja ganz gerne mal was das angeht. Aber diese Taktik fand ich beim Corsa schon gut.
Zitat:
Zudem soll der neue Mokka besonders niedrige Abrollgeräusche haben und einen exzellenten Akustik-Komfort bieten.
Über den DS 3 Crossback und neuen 2008 las ich dazu auch schon solches in Tests.
Zitat:
@T3kso schrieb am 13. Mai 2020 um 11:12:45 Uhr:
Ich finde es marketingtechnisch...
...ich will aber so einen leak wie gerade bei der neuen S-Klasse ! 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@T3kso schrieb am 13. Mai 2020 um 11:12:45 Uhr:
Ich finde es marketingtechnisch aber von Opel ausnahmsweise mal intelligent mit diesen "Häppchen". Sonst verkacken die bei Opel ja ganz gerne mal was das angeht. Aber diese Taktik fand ich beim Corsa schon gut.
Eben, und jetzt gibt’s ja auch endlich mal konkretere Infos für uns hier. War zwar schon absehbar, wenn man rüber zum DS 3 Crossback schaut, aber jetzt auch hier umso klarer für den Mokka bestätigt.
•150kg leichter als der Mokka A
•auch mit dem 155 PS-Benziner
•zwei Diesel-Leistungsstufen.
Ich sah gerade, dass es das Dach beim DS 3 Crossback ja nicht nur in schwarz und weiß gibt, sondern auch in grau und rot. Vielleicht ergibt sich durch das gleiche Fertigungswerk ja eine Möglichkeit für mehr Farbe beim Mokka.
ja. beim clx war auch schon silber möglich, bzw. beim adam hatten sie (in eisenach) rot. Möglichkeiten & Mut sollten da sein 😉
Pedalgefühl? Na wenn das klappt wie bei GLX und Corsa dann gute Nacht 😁
Da fühlt sich nichts nach Opel an.
Das Gaspedal fühlt sich an wie von einem Spielzeugauto
Zitat:
@felix-207 schrieb am 13. Mai 2020 um 11:17:46 Uhr:
..
•150kg leichter als der Mokka A
•auch mit dem 155 PS-Benziner
•zwei Diesel-Leistungsstufen.
bei den motoren ist es mit blick auf bisherige CMP-Derivate wohl ziemlich/absolut absehbar.
beim gewicht die differenz.
nun ja: kleiner, wegfall von diesem und jenem....
Mokka-A, Preisliste aus 2012 zeigte ein Spektrum von 1429 (1.6er-Basis) - 1501 kg auf.
Von 2018 eine zeigt 1394 (1.4er-Basis) - 1504 kg auf.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 13. Mai 2020 um 11:36:47 Uhr:
Pedalgefühl? ..
echt jetzt, pedalgefühl war weniger (m)ein problem, bzw. die unangenehmste auffälligkeit sind die langen schaltwege.
Ein kleineres Auto jetzt leichter zu bauen und ohne Allradgrundlage ist jetzt aber auch keine riesen Kunst.. 😉
Zitat:
@flex-didi schrieb am 13. Mai 2020 um 11:16:09 Uhr:
...ich will aber so einen leak wie gerade bei der neuen S-Klasse ! 😛
Solche Leaks gibt es leider immer nur bei ABM. Weil die viel interessanter sind für die breite Masse.
Die Geheimhaltung wird bei Opel nicht besser oder schlechter sein als bei ABM, aber die Paparazzi legen sich für nen Opel nunmal nicht auf die Lauer. Bilder von ABM können die von USA bis Japan verkaufen. Mit Opel-Leaks verdienen die kein Geld. Traurig, aber ist so. 🙁
Sieht doch gut aus. Mal eine andere Frage, die nur indirekt zum Thema passt: Gibt es eigentlich eine neue Media-Seite oder gar keine mehr? Bei media.opel.de werde ich immer auf opel.de weitergeleitet.