Mokka Nachfolger 2020

Opel Mokka

Soo.
Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:

https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html
https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html
(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)

...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.
...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.
...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden
...

Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:

Zitat:

https://www.opel-blog.com/.../

Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:

OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .
Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.
Aber jedem seins.
Mir wären da andere Sachen wichtiger.

Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....🙂

4693 weitere Antworten
4693 Antworten

Zitat:

@pinkman schrieb am 5. Februar 2021 um 12:37:27 Uhr:

...., das Fehlen einer schönen Ambientebeleuchtung stört mich. ...

Gibt’s eigentlich schon Fotos von der Ambientebeleuchtung im Mokka, die ab Elegance serienmäßig sein soll?

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 5. Februar 2021 um 11:30:51 Uhr:

Vorkonditioniert sind am Ende fast alle in die eine oder andere Richtung.

Das ist klar, jede Meinung ist schon per Definition subjektiv.
Ich schrieb extra „derart vorkonditioniert“, weil es bei andi.36 deutlich über das übliche Maß hinausgeht. Die mögliche Motivation hierzu nannte ich auch.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 5. Februar 2021 um 11:31:38 Uhr:

@FarmerG

Aha, also nur Berichte von den, die eh alles gut finden?

Nein, das wäre ja ein anderes Extrem zu deinen fast schon cholerischen Äußerungen.

Zitat:

Ich werde da eher ohne Vorurteile ran gehen und genau vergleichen und beurteilen.

Das glaube ich dir nicht.

Warum hat auch dieses Auto eine einige cm hohe zu überwindende Ladekante die man beim entladen des Kofferraum's überwinden muss? Man kann schweres Ladegut nicht einfach raus ziehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FarmerG schrieb am 5. Februar 2021 um 12:56:18 Uhr:

Zitat:

@FarmerG

Aha, also nur Berichte von den, die eh alles gut finden?

Nein, das wäre ja ein anderes Extrem zu deinen fast schon cholerischen Äußerungen.

Zitat:

@FarmerG schrieb am 5. Februar 2021 um 12:56:18 Uhr:

Zitat:

Ich werde da eher ohne Vorurteile ran gehen und genau vergleichen und beurteilen.

Das glaube ich dir nicht.

Was bist Du denn für ein komischer Vogel? Wie kommst Du dazu Jemanden nicht zu glauben? Kennst Du denn, dass Du Dir so ein Urteil erlauben kannst?

Mein Urteil bilde ich mir aus den getätigten Aussagen der Person, so wie du es auch machst - oder warum hältst du mich sonst für einen komischen Vogel?

Andere Informationen stehen eben nicht zur Verfügung, um eine Person besser einschätzen zu können.

Für ein Forum und für die passende Einsortierung bestimmter Aussagen recht das für diesen Teilaspekt aber manchmal aus.

Zitat:

@FarmerG schrieb am 5. Februar 2021 um 14:07:57 Uhr:

Mein Urteil bilde ich mir aus den getätigten Aussagen der Person, so wie du es auch machst - oder warum hältst du mich sonst für einen komischen Vogel?

Andere Informationen stehen eben nicht zur Verfügung, um eine Person besser einschätzen zu können.

Für ein Forum und für die passende Einsortierung bestimmter Aussagen recht das für diesen Teilaspekt aber manchmal aus.

Ich halte Dich für einen komischen Vogel, weil Du hier Leute beurteilst ohne Sie zu kennen.

Alleine aus einigen Aussagen so über einen Menschen zu urteilen, finde ich schon recht schräg. Aber gut, wenn Du meinst das so machen zu müssen...

Zitat:

@rufus608 schrieb am 5. Februar 2021 um 13:02:46 Uhr:

Warum hat auch dieses Auto eine...

tja, was man vom Kombi (früherer Tage) so gewohnt ist...

Je höher/kleiner eine Luke, um so steifer das Gesamtgebilde => Crash-Anforderungen (!)

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 5. Februar 2021 um 14:31:37 Uhr:

Zitat:

@FarmerG schrieb am 5. Februar 2021 um 14:07:57 Uhr:

Ich halte Dich für einen komischen Vogel, weil Du hier Leute beurteilst ohne Sie zu kennen.

Alleine aus einigen Aussagen so über einen Menschen zu urteilen, finde ich schon recht schräg. Aber gut, wenn Du meinst das so machen zu müssen...

Krieg dich hier mal ein!

Im Gegensatz zu dir habe hier nicht einen ganzen Menschen be- oder verurteilt, sondern die kommende Aussage zur Corsa-Fahrt, anhand gemachter Aussagen in der Vergangenheit, in zu erwartender Relation gestellt.

Ich nannte ihn nicht „komischer Vogel“, oder so.
Das wäre eine Beurteilung einer ganzen Person.
Das macht hier jemand anderes, nicht ich!

Zitat:

..
Mich Ärgern zur Zeit einige Sachen bei Opel /PSA und dazu gehört vorallem der neue Mokka.

ach was, ist ja mal ganz was neues von Dir 🙄

erzähl mal, hab ich noch nix von mitbekommen...

Junge junge, warte es doch erstmal ab, bevor du behauptest ich würde den Corsa in allem Belangen schlecht reden.
Am 17.02 wissen wir mehr.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 5. Februar 2021 um 15:37:13 Uhr:

Zitat:

..
Mich Ärgern zur Zeit einige Sachen bei Opel /PSA und dazu gehört vorallem der neue Mokka.
ach was, ist ja mal ganz was neues von Dir 🙄
erzähl mal, hab ich noch nix von mitbekommen...

Das kann dir doch völlig egal sein.

Leute...
Ist das euer Ernst?
Ich meine hier sind ja oft hitzige Diskussionen und da bin ich sicher auch oft dabei.
Aber gerade haben wir hier zwei parallel geführte Diskussionen die rein persönlich und unsachlich sind und von beiden Seiten unnötig angeheizt werden.

wir können den thread auch zumachen !

der mokka ist da, bestellbar, alles weitere in den einzelnen detail-threads besser aufgehoben.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 5. Februar 2021 um 15:48:33 Uhr:

wir können den thread auch zumachen !

der mokka ist da, bestellbar, alles weitere in den einzelnen detail-threads besser aufgehoben.

Da mussten zu machen .