Mokka Nachfolger 2020
Soo.
Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:
https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html
https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html
(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)
...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.
...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.
...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden
...
Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:
Zitat:
https://www.opel-blog.com/.../
Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:
OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .
Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.
Aber jedem seins.
Mir wären da andere Sachen wichtiger.
Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....🙂
4693 Antworten
Opel möchte keine Verbrenner verkaufen wegen CO2-Strafen (Astra K, Insignia usw.) und keine E-Autos wegen geringer Marge?
Klingt nach einem tollen Plan...
Nur so viel wie notwendig um die Ziele zu erreichen. Es gibt ja noch Hybrid der mit einfließt. Und bisher sind die Ziele erreicht und seit langem wieder ein Gewinn erzielt worden. Nicht so schlecht der Plan, oder?
Zitat:
@sam66 schrieb am 17. Januar 2021 um 23:07:26 Uhr:
Nur so viel wie notwendig um die Ziele zu erreichen. Es gibt ja noch Hybrid der mit einfließt. Und bisher sind die Ziele erreicht und seit langem wieder ein Gewinn erzielt worden. Nicht so schlecht der Plan, oder?
@sam66
Gibts schon irgendwo die wirtschaftlichen Jahreszahlen für 2020?
Ähnliche Themen
Zitat:
@martinvogel2 schrieb am 17. Januar 2021 um 20:28:38 Uhr:
Opel möchte keine Verbrenner verkaufen wegen CO2-Strafen (Astra K, Insignia usw.) und keine E-Autos wegen geringer Marge?
Klingt nach einem tollen Plan...
Also diese Theorie, dass man nur soviel verkaufen will wie nötig ist, halt ich ebenfalls für etwas an den Haaren herbeigezogen.
Grandland, Crossland, Corsa, Astra und Mokka als Verbrenner wollen sie schon verkaufen.
Insignia tatsächlich definitiv nicht. Anders kann ich mir diese Preisliste nicht erklären.
Astra würden sie gerne... aber der macht halt keinen Stich gegen Golf und Focus, weil er halt tatsächlich nichts bietet was die anderen nicht auch haben, man aber diverse Kompromisse eingehen muss.
Grandland und Crossland sind im am stärksten umkämpften Segment. Grandland zu altbacken, Crossland zu.. keine Ahnung.
Corsa läuft ja aktuell auch ganz gut und beim Mokka Verbrenner können wir ja noch nichts sagen.
Wie würde ein Marketing dem Kunden verkaufen - Bis 2024 alle Opel elektrisch oder auch elektrisch , im gleichen Atemzugschonmal das zweite Modell nicht liefern zu können und drittens den Leuten zu sagen. Aber den Verbrenner haben wir schon.
Und lieber Kunde: Wir sind jetzt Premium - Keine Farben, keine Auswahl, aber einen Mutterkonzern, der auf Gedeih und Verderb andere Marken sanieren muss. Unsere Autos sind jetzt mal 20 % teurer geworden.
Leider gibt es ja hier auch einige, die einen Listenpreis für einen aktuellen Astra von bis zu 36.000 € für gerecht halten.
P.S. irgendwo stand noch in anderen europäischen Märkten wären alle Modelle verfügbar ? Was hindert dann einen Hersteller daran innerhalb eines Monats umzuschichten ?
Leider fehlt mir da die Phanatasie :-(
Zitat:
@roral schrieb am 18. Januar 2021 um 16:56:32 Uhr:
Leider fehlt mir da die Phanatasie..
und hintergrund/wissen 🙄
Zitat:
@ricco68 schrieb am 18. Januar 2021 um 17:57:22 Uhr:
In F fangen die Preise bei 36000 Euro für den Mokka e an, da ist Edition die günstigste Variante.
In Deutschland ist aktuell der Edition auch die "günstigste" Variante weil der Basis-Mokka-e aus dem Konfigurator geflogen ist. Das bestätigt meine Theorie, dass es wohl einen "Run" auf die Basisversion gab.
Genau und die Kunden die man jetzt neu gewonnen hat, die hat man gleich wieder für alle Ewigkeit verloren.
Wenn ich ein Mokka will, dann fahre ich kein Corsa und wenn mir ein Verkäufer sowas anbietet, dann würde ich den fragen, ob er irgendwas geraucht oder geschnüffelt hat.
Das ist nämlich ne absolute Unverschämtheit von Opel .
Es hat vermutlich keiner belastbare Zahlen dazu. Auch nextmove nicht.
Opel hüllt sich ja scheinbar in Schweigen und hofft vermutlich, dass das Thema schnell in der Versenkung öffentlich verschwindet.
Ich denke aber auch wenn einer ein Mokka will ist der Corsa ein trauriges Trostpflaster in jeder Hinsicht.
Da kann ich mir vorstellen, dass unentschiedene Veganer tatsächlich eher zum Fleischesser wird und Mokka Verbrenner fahren
"...Fühler ausgestreckt, um zu ertasten was dahinter steckt..." ist halt auch nur ein stochern im dunklen 😉
Klar - da kennt auch nur einer einen Typen der einen Typen kennt der einen Typen kennt...
Nichts offizielles halt