Mokka Nachfolger 2020
Soo.
Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:
https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html
https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html
(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)
...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.
...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.
...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden
...
Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:
Zitat:
https://www.opel-blog.com/.../
Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:
OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .
Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.
Aber jedem seins.
Mir wären da andere Sachen wichtiger.
Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....🙂
4693 Antworten
Das Auto wurde ja auch 2020 gezeigt und Opel hat nicht mehr kommuniziert, als dass der Nachfolger des damaligen Mokka 2020 erscheinen wird. Und mit Corona hat 2018 bzw. 2019 wohl niemand gerechnet.
In einem Artikel der Welt vom Dezember 2018 sprach man mit der Vorstellung des GTX von etwa 3 Jahren.
August 2018 durften die Gazetten an die Studie dran und was man ihnen halt dazu so mitgab.
Von wegen Neuausrichtung des Design, blabla....
Zitat:
Die Studie ist 4,06 Meter lang und passt damit genau in die Nachfolge-Lücke, die der Opel Mokka in Richtung 2020/2021 mal hinterlassen wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@1ms89 schrieb am 10. November 2020 um 18:20:51 Uhr:
Naja, es ist schon erstaunlich, dass der Mokka immer weiter nach Hinten geschoben wird.
Immer mehr in die weite FerneDer Mokka B wahr sehr wohl für 2020 angekündigt, heißt ja auch "Mokka 2020"
Man kann eigentlich nicht mehr vom Mokka 2020 sprechen, sondern eher von Mokka 2021 oder wahrscheinlich auch von Modelljahr 2022Das ist eigentlich schon sehr traurig wie das abläuft!
Wohlgemerkt hat man fast, oder sogar 3 Jahre dazu gebraucht, um ein eigentlich fertiges Produkt (DS 3 Crossback) eine neue Außenhaut zu verpassen und andere Türpappen rein zu setzten.Wieso man aber urplötzlich die CO2 Grenzwerte nicht mehr einhalten kann, obwohl man 1000 Fach betont und versprochen hat, sie werden eingehalten ???
Sorry aber, was für ein sinnloser Beitrag.
Du hast doch null Ahnung wie Planung eines komplett neuen Fahrzeugs läuft...aber interessant dass das die Leute so wahrnehmen und in welcher Welt manche leben.
Was mir bisher im Konfigurator aufgefallen ist: Bei Keyless Open & Start wird nur noch die Fahrer- und nicht mehr die Beifahrertür erwähnt und bei der Lederausstattung wird kein elektrischer Sitz mit Massagefunktion mehr erwähnt.
Zitat:
@RueDaguerre schrieb am 12. November 2020 um 21:16:18 Uhr:
Was mir bisher im Konfigurator aufgefallen ist: Bei Keyless Open & Start wird nur noch die Fahrer- und nicht mehr die Beifahrertür erwähnt und bei der Lederausstattung wird kein elektrischer Sitz mit Massagefunktion mehr erwähnt.
In der Preisliste steht aber: Komfort-Fahrersitz mit Massagefunktion, 6-fach elektrisch einstellbar
Die Preisliste ist aber doch auch noch die alte Version vom 22. September und somit MY2021A. Seit Dienstag gibt es allerdings MY2021B und da fehlt im Konfigurator tatsächlich die Massagefunktion und Keyless Open & Start beschränkt sich auf Fahrertür und Gepäckraumklappe. Da wurde ja jetzt wohl hoffentlich noch nicht vor der Markteinführung entfeinert. 😕
Zitat:
@Ragescho schrieb am 13. November 2020 um 12:22:40 Uhr:
In der Preisliste steht aber: Komfort-Fahrersitz mit Massagefunktion, 6-fach elektrisch einstellbar
6-fach?
Das hieße ja ohne Sitzflächenneigung?
Ich kann in diesen PSA Sitzen einfach nicht bequem sitzen . Da hätten sie aber lieber die Massage weglassen sollen, Sitzneigung ist wichtig!
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 13. November 2020 um 17:35:35 Uhr:
Wie ist des denn beim Corsa?
Man wird sich doch etwa an dem anlehnen
Dort sind die Leder-Sitze komplett entfallen
Mh okay. Dann ist es wohl nicht unrealistisch, dass es entfallen ist.
Am Ende massiert da ohnehin nix.
Da fährt nur die Lordosenstütze ein und aus.
Und beim Keyless? Wie ist es da beim Corsa?
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 13. November 2020 um 17:59:44 Uhr:
Und beim Keyless? Wie ist es da beim Corsa?
Da gibt es nur Kontaktflächen an Fahrertür und Heckklappe. Öffnen tut bei Berührung aber alles. Ich denke mal die Kontaktflächen sind damit gemeint.