Mokka Nachfolger 2020

Opel Mokka

Soo.
Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:

https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html
https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html
(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)

...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.
...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.
...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden
...

Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:

Zitat:

https://www.opel-blog.com/.../

Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:

OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .
Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.
Aber jedem seins.
Mir wären da andere Sachen wichtiger.

Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....🙂

4693 weitere Antworten
4693 Antworten

Zitat:

@opel-infos schrieb am 26. August 2020 um 12:57:13 Uhr:

Den Vectra B gibt es heute nicht mehr... 😉

Das war nur ein Beispiel wegen den Liftern.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 26. August 2020 um 12:57:50 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 12:33:44 Uhr:

Aktive Motorhaube hat aber ...

es sollte nur ergänzend aufzeigen, wie besagt, mit welchem aufwand man teils in diesem Bereich agiert.

Ist ja richtig.

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 26. August 2020 um 13:01:03 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 12:52:42 Uhr:

Was ist den nun wieder am Vectra B auszusetzen ? Den gab's zb noch mit 6 Zylinder Motoren und der i30 hatte sogar den 3.0 l 24V X30XEI drin .
Was gibt's da heute noch, 4 Zylinder oder gar nur 3 Zylinder?
Man kann zwar Opel kritisieren, aber man muss nicht alles was war oder ist mit Füßen treten, denn auch du warst mal Opel Fahrer und nun alles schlecht reden sollte auch nicht das Ziel sein.

Hallo - Klopf, klopf - das war Spaß. Abgesehen davon hattest Du (und darum ging es) keinen 6 Zylinder unter der Haube.

Manches verstehe ich aber nicht mehr als Spaß.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 13:07:22 Uhr:

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 26. August 2020 um 13:01:03 Uhr:

Hallo - Klopf, klopf - das war Spaß. Abgesehen davon hattest Du (und darum ging es) keinen 6 Zylinder unter der Haube.

Dann kann ich dann auch nicht helfen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 26. August 2020 um 13:17:24 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 13:07:22 Uhr:

Ich dir och nicht. 😛

Zitat:

@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 13:24:20 Uhr:

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 26. August 2020 um 13:17:24 Uhr:

Ich dir och nicht. 😛

Du wolltest doch erst wieder schreiben, wenn du dir den neuen Mokka in live angesehen hast!?

Ja und....habe ich über den neuen Mokka geschrieben? Es ging allgemein um Lifter und die AGR Sache habe ich diesmal nicht ins Spiel gebracht.

Hier geht es aber um den neuen Mokka und dazu sollten wir dann vielleicht auch wieder zurückkehren. 🙂

Hier mal wieder ein Beispiel dafür, was die Kunden wollen und was Opel liefern will.

Asset.JPG

Kann kein ausländisch

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 26. August 2020 um 16:03:43 Uhr:

Hier mal wieder ein Beispiel dafür, was die Kunden wollen und was Opel liefern will.

Augen auf bei der Berufswahl. Wenn ich mir ausmale mein Job wäre es auf solch eine Kundenreaktion mit so einem unisnnigen Satzbausteine-Müll antworten zu müssen und das täglich....
Jeder normale Mensch fängt nach einer Woche doch an denn Sinn seiner Existenz zu hinterfragen. 😁

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 26. August 2020 um 16:03:43 Uhr:

Soso, Alee.Mughal ist also das "we"? Wie viele gehören denn zu diesem "we"? Rein statistisch gesehen?

Wenn ich mich jetzt also hinstelle und "fordere" auf Twitter: "Wir wollen billigen Strom und nicht diesen überteuerten Ökostrom. Bitte baut ein paar mehr Kohlekaftwerke", sollte die Regierung doch sofort Kohle-Subventionen ausweiten oder?

An sich kann man das machen, ich hätte aber eher geschrieben, "wir wollen billigen Strom und nicht den fast teuerste Europas!"
Wie ist mir egal, daher am besten keine möglichen Lösungen hinschreiben. *g*

Jedenfalls liest man nirgendwo „Hutra, endlich keine OPC Modelle mehr, sondern nur noch CO2-optimierte Spaßbremsen oder schwere Elektro- und Hybridpanzer“.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 26. August 2020 um 20:16:24 Uhr:

Jedenfalls liest man nirgendwo „Hutra, endlich keine OPC Modelle mehr, sondern nur noch CO2-optimierte Spaßbremsen oder schwere Elektro- und Hybridpanzer“.

Hurra! Endlich ein Hersteller der seine ethischen und ökologischen Verantwortung ernst nimmt.

So jetzt kann man das hier lesen und nun? Ist das jetzt weniger wert als die Meinung von Alee.Mughal nur weil es nicht deiner Meinung entspricht?

Tut mir wirklich leid. Ich bin zwar auch kein Klimaaktivist, der Freitags fähnchenschwingend mit Drillerpfeife durch die Gegend rennt, aber ich bin ebenfalls auch kein Leugner der sich blind keinerlei Gedanken darum macht, was wir unserem Ökosystem antun. Als Familienvater würde ich es sogar begrüßen, wenn mehr Hersteller neben Toyota, PSA, Volvo u.a. sich mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf die Fahne schreiben würden. Die Vernunft der Kunden ist leider nicht gegeben, die Politik ist nicht konsequent genug und solange wir in einer gewinnmaximierten Wirtschaft leben, werden die Hersteller natürlich versuchen, auch weiterhin PS-Schleudern so lange am Leben halten, solange man damit hohe Margen erzielen kann. Es spielt keine Rolle ob die Autos 7 oder 17 Liter verbrauchen, solange der Kunde dafür ordentlich Geld zahlt.

Ich wage sogar zu behaupten, dass es weitaus mehr Leute gibt für die ein Auto ein Fortbewegungsmittel ist um von A nach B zu kommen, als solche die Ihr Auto vor jedem Einsteigen streicheln und beim Rumdrehen des Zündschlüssels in körperliche Ekstase versetzt werden. Die dürfte ein OPC/GTI/N nicht die Bohne interessieren. Ja klar, jetzt kommt bestimmt gleich von unserem Moralaposteln wieder der Spruch, die paar OPCs machen keinen Unterschied, hauptsache der Kunde bekomtm alles was ihn glücklich macht, auch wenn es nur ein paar Hanseln sind. Naja kann man sehen wie man will. Auch Kleinvieh macht Mist.

Warum also ist jetzt Alee.Mughal und deine Meinung generell die richtige und die von Opel falsch? Nur weil die Leute die das Thema völlig emotionslos sehen nicht überall lautstark rummeckern?