ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka-B, 2020, Ausstattung

Mokka-B, 2020, Ausstattung

Opel
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 15:53

Separat einmal sammeln, was sich bereits an Ausstattung (in Serie) abzeichnet...

Zitat:

Alle Mokka-Modelle verfügen bereits serienmäßig über LED-Lampen an Front und Heck, eine elektrische Parkbremse und Verkehrsschilderkennung.

https://www.presseportal.de/pm/59486/4632624

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Fehlen eines Panorama- oder Schiebedachs und der 155 PS Variante viel störender als eine elektrische Heckklappe. Gibts bei Astra, Golf oder so auch nicht

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten
Themenstarteram 23. September 2020 um 20:01

B - mit 4.18 m ähnlich kompakt.

Wird man sicher schwer herauszufinden. In Europa ist Toyota zwar vertreten aber greift erstmal nicht die europäischen Marken an. Man müsste es also global sehen - wo aber dann der Mokka nicht vertreten ist.

Wer also erfolgreicher sein wird lässt sich kaum bestimmen

Das ist auch wieder wahr.

Russland und Nordafrika sollen doch auch PSA-Absatzmärkte für Opel sein, oder? Da ist bestimmt noch Platz für deutsches Design.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 22. September 2020 um 19:09:34 Uhr:

Anscheinend kann man auch als Privatkunde wieder Allwetterreifen ab Werk bestellen.

Hi

Aber der Preis ist doch wohl eine Frechheit, oder? Über 400,-Euro Aufpreis....um Reifen zu montieren die im Vergleich knappe 10,-Euro teurer sind....:(

Gruß Hoffi

Themenstarteram 24. September 2020 um 5:28

ja. allerdings ( - wie ist das bei anderen mit der Option ?)!

beim CLX hatte ich das "Vergnügen" die SR unmittelbar zu verkaufen (als "gebraucht") und die Michelin Crossclimate+ separat zu kaufen/draufziehen zu lassen. Aber 400 EUR Differenz waren selbst das nicht.

PS: Daher kommt halt die Marge, "wo der Frosch die Locken hat" ;)

Sowie die Aufpreise bei Farben.

Hi

 

Bei den anderen Modellen waren/sind es um die 200,-Euro. Auch ungerechtferigt weil auch da der Unterschied beim Preis minimalst ist. Aber immer noch halbwegs erträglich gegenüber 420,- Euro. Das ist nichts anderes als Abzocke in meinen Augen und gehört abgestraft durch Kunden. Und nebenbei wieder ein weiterer klitzekleiner Schritt Richtung Antipathie gegenüber Opel, die sich einiger Zeit bei mir breit macht.

 

Gruß Hoffi

Wir wissen halt nicht was der Mokka für Ganzjahresreifen hat, von daher finde ich auch die Bewertung von 200€ zu 400€ auch schwierig ohne zu wissen welche Reifen genau drauf sind. Damals auf dem Astra hatte ich Hankook Kinergy ab Werk, die kosten ca. 90€ pro Stück im freien Handel.

Wenn es z.B. Michelin Crossclimate sind, die liegen so bei 120-130€.

Kannst sie dir ja auch selber kaufen. Macht also für 4 Stück 480€. Dann noch das umziehen in der Werkstatt, sagen wir mal so 50€ bist du bei 530€ wenn du sie dir so kaufst. Dann vertickst du noch die Sommerreifen bei eBay bekommst wenn du Glück hast so 200€.. kosten dich die Allwetterreifen 320€ unterm Strich. Wenn dir jetzt der Aufwand 100€ wert ist?

Übrigens haben Ganzjahresreifen beim z.B. beim Astra auch 260€ gekostet...205/55 R 16. Der Mokka hat 215/60 R17.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Auf der einen Seite fordert ihr hier dauernd den "fancy" Kram und die Innovationen auf der anderen Seite wird aber um jeden Euro rumgejammert.

Hab das selbe Problem hat man auch mit dem Mode 3 Ladekabel. Kostet bei Opel 270€ ab Werk. Klar bekomme ich auch eins von Webasto für 220€. Andersrum ist der Juice Booster für knapp 800€ ein absoluter Schnapp. Wird genug Kunden geben denen wird der Aufpreis in dieser Höhe egal sein, Hauptsache sie müssen sich um nichts kümmern.

Themenstarteram 24. September 2020 um 19:09

ja. ist halt so.

nur wenn man sich das mal intern ausrechnen könnte....

was kosten wohl die verbauten werks-sommerreifen ?

was kosten sie die werks-ganzjahresreifen ?

man kauft ja ein auto mit reifen und zahlt aber gefühlt quasi für andere (reifen) einen aufpreis, als wenn man einen 2. satz dazu kaufen würde.

Themenstarteram 24. September 2020 um 19:36

Man hat "nebenan" schon was für sich entdeckt - was es dort auch nicht ab Werk gibt...

https://retractive.eu/...ektrischer-Heckklappenoeffner-fuer-VW-T-Cross

..wem es das wert ist (?)

Ich frage mich, ob irgendwann noch ein Aufpreis-Soundsystem nachgereicht wird.

Ich bin mit dem Bose in meinem Astra sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder nehmen.

 

Vielleicht gibt es dafür aber auch keinen Markt in den kleinen SUV.

Themenstarteram 24. September 2020 um 21:05

Mhmm, den Duftspender zumindest wohl nirgends mehr ;)

Bei den Interieurs die Abbildungen im Konfig., da fehlt mir der Abgleich was wirklich kommt (Klavierlack und/oder div. Carbon- und Karo-look), bzw. wie es wirklich wirkt...

Mokka-b-basis-ediiton-interieur
Mokka-b-elegance-interieur
Mokka-b-gs-interieur
+1
Themenstarteram 24. September 2020 um 21:22

Irgendwo war bereits das Kofferraumlicht vermisst worden, bei den youtubes (nebenan) ist es jetzt doch mal ersichtlich...

Mokka-b-kofferraum-licht

Zitat:

@flex-didi schrieb am 24. September 2020 um 23:22:54 Uhr:

Irgendwo war bereits das Kofferraumlicht vermisst worden, bei den youtubes (nebenan) ist es jetzt doch mal ersichtlich...

Sogar LED.. Skandal!!!!!

Zitat:

@Convento schrieb am 24. September 2020 um 22:46:26 Uhr:

Ich frage mich, ob irgendwann noch ein Aufpreis-Soundsystem nachgereicht wird.

Ich bin mit dem Bose in meinem Astra sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder nehmen.

Vielleicht gibt es dafür aber auch keinen Markt in den kleinen SUV.

Glaube nicht das das ab Werk kommt. Das Auto ist für das B-Segment jetzt schon in Preisregionen angekommen die heftig sind. Auch hier denke ich es wurde wegen fehlendem Interesse beim Durchschnittskäufer gestrichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka-B, 2020, Ausstattung