Mokka-B, 2020, Ausstattung
Separat einmal sammeln, was sich bereits an Ausstattung (in Serie) abzeichnet...
https://www.presseportal.de/pm/59486/4632624Zitat:
Alle Mokka-Modelle verfügen bereits serienmäßig über LED-Lampen an Front und Heck, eine elektrische Parkbremse und Verkehrsschilderkennung.
Beste Antwort im Thema
Ich finde das Fehlen eines Panorama- oder Schiebedachs und der 155 PS Variante viel störender als eine elektrische Heckklappe. Gibts bei Astra, Golf oder so auch nicht
198 Antworten
Zitat:
@sir_d schrieb am 14. März 2021 um 20:41:16 Uhr:
Besser wäre eine Erinnerung, überhaupt mal den Blinker zu nutzen.
Macht doch eigentlich der aktive Lenkeingriff bzw. der Spurverlassenswarner, wenn man die Spur ohne Blinkersetzen wechselt. Oder?
Auf der Autobahn vllt - bei Abbiegung und innerstädtisch/mittlerer Landstraßengeschwindigkeit eher nicht.
Und ein guter Spurhalte-Assistent erkennt auch das bewusste Lenken über die Linie ("adaptiver Spurhalte-Assistent"😉 und reagiert in dieser Situation nicht.
Aber zusammenfasst: Schlicht nein
Das Auto ist noch nicht mal richtig auf dem Markt und schon entfallen sinnvolle Extras, die es vor (!) VÖ noch gab ??? Also man konnte vorher etwas ordern, was es "real" kurz nach Markteinführung nicht mehr gibt... Kopfschüttel... Was das soll verstehe ich auch nicht.
Ist mir aber bisher dennoch nicht aufgefallen. Leider konnte mein FOH weder mit einem Prospekt noch einer Preisliste dienen. Und im Konfigurator bin ich mangels Interesse noch nicht so weit vorgestoßen.
Mein erster Eindruck nach der PF... Opel / PSA sollte im Detail dahingehend nachbessern. Z. B. 2-Zonen-Klima-Automatik (zumindest gegen Aufpreis), doppelter Boden Serie und natürlich etwas mehr Farben. Und: Großes Display bitte auch ohne großen Navi-Screen. Denn das serienmäßige "Guckloch" als Tacho ist gelinde gesagt nicht zumutbar.
Zitat:
@boehmi59 schrieb am 7. April 2021 um 15:23:18 Uhr:
Das Auto ist noch nicht mal richtig auf dem Markt und schon entfallen sinnvolle Extras, die es vor (!) VÖ noch gab ??? Also man konnte vorher etwas ordern, was es "real" kurz nach Markteinführung nicht mehr gibt... Kopfschüttel... Was das soll verstehe ich auch nicht.Ist mir aber bisher dennoch nicht aufgefallen. Leider konnte mein FOH weder mit einem Prospekt noch einer Preisliste dienen. Und im Konfigurator bin ich mangels Interesse noch nicht so weit vorgestoßen.
Mein erster Eindruck nach der PF... Opel / PSA sollte im Detail dahingehend nachbessern. Z. B. 2-Zonen-Klima-Automatik (zumindest gegen Aufpreis), doppelter Boden Serie und natürlich etwas mehr Farben. Und: Großes Display bitte auch ohne großen Navi-Screen. Denn das serienmäßige "Guckloch" als Tacho ist gelinde gesagt nicht zumutbar.
Lass mich raten...du fährst ein schwarzes Auto oder?
Schön ist anders... das kleine Display mit grauem Rahmen und der Schaltknauf, der aussieht wie der Kopf von E.T.
Zitat:
@renmen schrieb am 19. April 2021 um 14:04:09 Uhr:
Schön ist anders... das kleine Display mit grauem Rahmen und der Schaltknauf, der aussieht wie der Kopf von E.T.
Es ist ein schwarzer Rahmen und ja es ist extra so hässlich denn Opel möchte gerne mit dem Multimedia Navi Pro Geld verdienen. Sollte aber kein Problem sein, denn Geld ist hier ja in der Regel im Überfluss vorhanden, denn bestellt wird ja hier nur volle Hütte mit allem Pi Pa Po.
Zitat:
@Ragescho schrieb am 7. April 2021 um 17:33:45 Uhr:
Zitat:
@boehmi59 schrieb am 7. April 2021 um 15:23:18 Uhr:
Das Auto ist noch nicht mal richtig auf dem Markt und schon entfallen sinnvolle Extras, die es vor (!) VÖ noch gab ??? Also man konnte vorher etwas ordern, was es "real" kurz nach Markteinführung nicht mehr gibt... Kopfschüttel... Was das soll verstehe ich auch nicht.Ist mir aber bisher dennoch nicht aufgefallen. Leider konnte mein FOH weder mit einem Prospekt noch einer Preisliste dienen. Und im Konfigurator bin ich mangels Interesse noch nicht so weit vorgestoßen.
Lass mich raten...du fährst ein schwarzes Auto oder?
Nein...
Als Ganzjahresreifen (ab Werk) kommen derzeit wohl offenbar Goodyear "Vector 4 Seasons Gen-3" zum Einsatz.
Der Hai ist zurück! 😉
Seit gestern hab ich meinen Mokka und ich find ihn einfach nur geil!
Gruß
Taz156
Ahh, ich war auch schon am überlegen ob übersehen oder wo/wer den schon gefunden, dokumentiert hat...geschweige noch Anwendung findet 😉
Damit "schwimmt" der Hai dann an gleicher Stelle wie im Corsa F.
Bei den Reifen schaut es insgesamt, je nach Format/Art wohl derzeit so aus...
205/65, R16 mit Continental EcoContact
205/60, R17 mit Michelin Primacy, bzw. als optionaler Ganzjahresreifen dann Goodyear Vector
205/55, R18 mit Michelin Primacy
...wer noch anderes vorfindet, gerne ergänzen.
Ohne jetzt nachzuschauen, sind es nicht immer 215er Reifen?