Moin`sen, NVP`ler VW Fans hier ???

Ein fröhliches hallo an alle VW -Schrauber !!!

Sind Leute Aus NVP / HRO / HST da die man evtl. kennt ???

Schreibt mal was so anliegt in den Wintermonaten, was für Nächstes Jahr wichtig ist und wo man sich evtl. sieht ?!

mfg Thomas

204 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harikiri

zu der Frage mit dem "Wissen": also bin gelernter Indurtriekaufmann. -> keine Werkstattausbildung ! aber wenn man mit 14 anfängt an mopeds zu schrauben und dann immer am Ball bleibt, lernt man halt viel dazu...

Tja hätte ich mal auch mit 14 angefangen...aber da hab ich noch nicht auf'm Dorf gewohnt. 😁 Und in der Stadt (Rostock) gibts nicht so viele Freaks find ich. Jedenfalls damals keine die ich kannte.

...zum Thema Werkstatt, selbermachen und so....

bin gelernter Zimmerer also auch keine Werkstattlehre.Habe früher an meiner Honda rumgetüftelt kam dann zwangsläufig durch diverse Hochglanzmagazine (ihr wisst bestimmt welche) zum VW-Sektor.Für mich stand von anfang an fest das es ein Polo sein muß.Inspiriert durch NVP-F 8(Polo Jägermeisterorange 1.8 16V) hammereisen als ich das sah wars vorbei mit mir.
So war ganz zu anfang ziemlich allein bis ich Freunde kennenlernte die selbst dem Wahn verfallen waren.

Thema selbermachen und so....

Habe meinen Polo selbst komplett zerlegt gehabt( zum lacken) und wieder zusammengebaut.Also er läuft noch heute grins.also muß ich alles richtig gemacht haben.Bin ein Verfechter des Gedankens
" LEARNING BY DOING" daher habe ich zwar nich meine Front- und Heckstoßstange selber gebaut aber z.B. habe ich mir meine Innenausstattung (Himmel u.Seitenteile) selber mit Leder verfeinert.
Frontstoßstange wird diesen Winter Selbst umgebaut.

Also Leute traut euch einfach...
Gesunder Menschenverstand vorrausgesetzt!

Bis denne...

Ich glaub es nicht, da sprech ich hier kurz von dem Passat mit selbstgebauten Adapterplatten von 4x100 auf 5x112 schon verkauft er den bei Ebay...

Auktion

Toller Werbelink um deine Kasse aufzubessern! ;-)

Aber ich glaube der Link muss auf deiner eigene angegebenen Homepage stehen damit er auch gezählt wird. Und ich glaube nicht, dass die Motor-Talk ist!

Ähnliche Themen

so, hab ausgeschlafen...

nach einer Woche Urlaub, und PC entzug, ( klimper immer nur auf arbeit :-) ) hier wieder neuigkeiten:

To Elefant: dieses adapter system von 4/100 auf 5/100 kostet momentan 500 Euro für vier Räder 08 Scheiben. aber ohne Tüv. wenn die Dinger die Tüv zertivizierung bestanden haben sollen die mit Gutachten ca. 400 Euro kosten ( hängt damit zusammen das die dann in serienfertigung gehen und damit billiger werden, (ab ca. Essen-Motorshow) momentan sind das noch sonderanfertigungen.

wie gesagt eine Woche Urlaub hinter mir, habe neben der arbeit an meinem zweiten Polo ( vorbereitung auf volllackierung) noch zeit für die Rad-geschichte von meinem Genesis gefunden. Hab mal ein Bild in den Anhang gestellt. Besonders für Olli zur verdeutlichung, das sich da nichts überschneidet. (in den roten Kreisen ist der originale 4/100 Lochkreis zu sehen) ich bin immer noch 1000% von der Traglast des teils überzeugt, damit meine ich, das das ding in meinen Augen durch die Bohrungen nicht geschwächt wird !
jetzt noch ne Bremsanlage mit 5/100 organisiert und adapterscheiben von 5/100 auf 5/112 un die Sache Steht quasi auf eigenen Beinen.

Passat ist krass, aber wie gesagt keine Drehbank und Material am Start ... :-)

was mich mal so Interessiert, was geht`n bei euch in der Garage/Werkstatt übern Winter so ab ?
macht mal ne Beschreibung was ihr so als den Trend des nächsten Jahres Empfindet.

Moin,bin auch ma wieder da.Der trennt fur´s nächste jahr keine ahnung aber auf jeden fall zu teuer.

Barther im Netz, ich fass es nicht. Die Welt ist echt ein Dorf!

Richtig... Barth aber auch!

jo tach auch.

Tja wird ja auch zeit das sich hier mal `n paar leute melden, kaum hab ich zwei wochen urlaub rutscht der tread ab, ne ne ne...

To Fatherbrain, sa ma ich geh bald auf`n Kreuzzug die Dekra ausrotten !!! ich denk mal auf dich kann ich zählen (!?), die gehören einfach entsorgt die ganzen affen ! machst mit ?
Übelstes geheule heute, haste dafür `n Schreiben, Haste hierfür `n schreiben, das ist komisch und das das ist... Axel musste mich schon etwas zurückhalten. als er dann gefragt hat ob ich für die 5mm Spurplatten auch nichts habe, hab ich erstmal gefragt wofür ? brauchst du ne Bestätigung das die Dinger Rund sind und vier Löcher Haben ??? Echt total Hirnamputiert ! Ich glaub die wollen auch für ne Glühbirne `n 15 Seitigen Prüfbericht, das die zum Leuchten da sind.

Trifft sich gut, was ich von Sven schon immer wissen wollte, (aber woanders sieht man sich ja nicht.) Welche Firma hat deine Felgen verdichtet ? hab da zwei Firmen im auge, Preis ist Standard 10 Euro pro zoll (= 150€ bei 15"😉 aber sonst nur gelaber.

Ja das sind halt nur büro affen die nur tüv und au wollen bzw können. die sehen doch nicht durch möchte garnicht wissen was das mit meinem corrado werden soll!!!

na wozu haben die kunden denn Studiert ?
um von Zetteln abzuschreiben und Marken zu kleben das kann einer aus der 5. Klasse ! und dann stellen sie einem dafür 45,05 Euro für eine viertel Stunde Arbeit in Rechnung. Oh mann ich muß aufhören, sonst kriege ich Bluthochdruck...

Denk einfach ma kurz an meine Zomie Truppe dann gehts wieder besser 😁

ach übrigens habe ich heute die nächste "RiesenSchei..." festgestellt. Der Corri VR6 Hat zwar 5/100 Bremsscheiben hinten aber auch M14 Radbolzen. na Sahne... hätt mir aber hier auch schon ma einer Stecken können... :-)

Na ja denn wir wohl aus dem Üblichen "Steine aus dem Weg räumen" eben "die Alpen verschieben"...

@ harikiri

ich hab meine felgen nach gifhorn zu DK-Exclusiv Tuning geschickt. ( liegen seit paar tagen schon wieder da ). Der preis ist fast immer gleich, und weißte warum? weil es nur eine einzige firma gibt, die felgen hochglanzverdichtet, und auch nur eine maschine. die firma hat das verfahren selbst entwickelt und patentiert. es handelt sich um die firma GROMMES GMBH, einfach mal bei ner suchmaschine eingeben.
zu dieser firma schicken eben alle tuning firman die ihnen zugesendeten felgen.

ja Grommes kenne ich, wieso schickst die denn nicht direkt zu grommes sondern machst das über DK-Exklusiv ???

ach nee, noch einer der das problem hat von 4/100 auf 5/112 zu kommen, nur nicht so schwer da es den Golf original mit 5/100 gibt, vieleicht hast dir den Thread schon mal durchgelesen, was ich schon am probieren bin... :-(

und nun auch noch das mit den Radbolzen, meines Wissens willst du doch für 2005 Lexani´s verbauen, Soweit ich weiß sind bei Lexani sogar die Radschraubenlöcher so eng, das man z.Teil die Nuss für die Radbolzen aussen abdrehen muß. passen da überhaupt M14 Bolzen ?

Oder gibt es adapter von 5/100 mit M14 Schrauben auf 5/112 mit M12 Schrauben ??? hmm... aber wie ich immer so schön sage: "wenns einfach wäre hätte es jeder !"

Deine Antwort