Mohr überschreitet Fahrzeugumriss. Problem?

Honda

Nabend,
habe mir gerade heut nachmittag endlich meinen 114er mohr drunter gebaut.
Jetz hab ich aber das Problem das er so ca 3-5 cm (schräg) über den Fahrzeugumriss hinausragt.
Ist man beim TÜV so pingelig? Oder wie hängt er bei euch? Hab da leider auch keine Spielraum mehr, die haltegummis sind schon soweit wies geht nach hinten.

THX
MF

35 Antworten

ne, dann müssten sie dir die felgen bezahlen! 😉

Also ich ahre auch imer auf der höflcihen schiene, und das wirkt am meisten. Es sind ja auch nur menschen, die so gut es geht ihren job machen! 😁

aber ich bin mal gespannt wann sie mich das erste mal anhalten 😉
fahre schon ein halbes jahr den sol, seid dem kommt nichts mehr 😉

in meinem alten opel wars so im schnitt 2-3 mal im monat 🙂

das wird hier in Deutschland immer mehr zu einer ermessens sache bezüglich der ist zu laut der ist zu tief so stimmt das sicher nicht wie das im schein steht etc.

wo kommen wir den langsam hin wird es evtl bald so wie bei den Ösis, das die unsere Geschwindigkeit schätzen dürfen um uns ein Ticket zu verpassen

eigentlich sollte man für sich die STVO und alles was damit zusammen hängt auswendig lernen und dabei haben falls dann ein Grüner kommt, kann man den so zutexten, das der nicht mehr weiß ob seine Uniform "grün" oder "rot" ist.

gut hab jetzt ein bischen übertrieben aber ich würde gerne mal sehen was ein Polizist sagen würde wenn einer so argumentieren kann ( stellt es euch mal bildlich vor)

😁😁😁😁

Greetz BURNER

mittlerweile ist echt so das man ohne einen anwalt nicht leben kann. Sonst machen die alles mit dir.
Ich hab zum glück immer noch einen kleinen Trumpf in der tasche.
Nennt sich Dienstausweis, wenn die den sehen kommt meistens schon der Kackstift aus der Hose gekrochen. Da ich mit dem teil höher gestellt bin als ein Polizist (aber leider nur wenn ich im Dienst bin). Im Dienst fahre ich aber keinen CRX! *grinz*

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

vorsicht mein freund der sonne, der brief wurde von der Dekra entwertet. Die Polizei hat das auto nur sichergestellt. Also schön füße still halten.
Ich werd schon wissen was ich sage.

Mein motto: Wenn man keine ahnung hat, einfach mals maul halten!

Du Schnacker solltest schon wissen von was Du da redest!

Den Fahrzeugbrief hat mit Sicherheit niemand entwertet, das ist nämlich quasi die Besitzurkunde Deines Autos.

Wenn, dann wurde der Fahrzeugschein entwertet, was gleichbedeutent mit Plakette abkratzen ist!

Und das kann, wie Du schon richtig bemerkt hast, nur der TÜV / Dekra nach erfolgter Prüfung und Feststellung von erheblichen Mängeln machen, in keinem Fall aber die Polizei vor Ort!

Ähnliche Themen

ohman wie kann ein mensch so schwer von verstand sein. Der Brief ist entwerdet. Es wurde beim Brief unten die Ecke abgeschnitten. Das Fahrzeug zählt jetzt offiziel als verschrottet. Wenn man ihn wieder anmelden will, muss man ein vollgutachten machen.
Aber wieso streiten wir uns deshalb?
Das ist doch jetzt das problem von dem Händler. Dafür hat er ja einen schicken RS4 bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von RICE BURNER

wo kommen wir den langsam hin wird es evtl bald so wie bei den Ösis, das die unsere Geschwindigkeit schätzen dürfen um uns ein Ticket zu verpassen

HE HE HE jetz mal nur nichts gegen uns Österreicher 😛

Zitat:

ohman wie kann ein mensch so schwer von verstand sein. Der Brief ist entwerdet. Es wurde beim Brief unten die Ecke abgeschnitten. Das Fahrzeug zählt jetzt offiziel als verschrottet. Wenn man ihn wieder anmelden will, muss man ein vollgutachten machen.
Aber wieso streiten wir uns deshalb?
Das ist doch jetzt das problem von dem Händler. Dafür hat er ja einen schicken RS4 bekommen!

das ist schlicht weg gegen geltendes Recht und damit Punkt wer sich das gefallen lässt ist selbst schuld....

Zitat:

Original geschrieben von Zero Fighter

HE HE HE jetz mal nur nichts gegen uns Österreicher 😛

ne hab es bloß auf die dortigen methoden bezogen

😁😁

willst du jetzt sagen das die Dekra bzw der TÜV keine Fahrzeuge entwerten darf??
Das wäre mir aber neu. Da ich schon von mindestens 10fällten gehört habe, wo das gemacht wurde.
Woher beziehst du deine infos?
Bist du Richter? Oder Polizist?

Wer mir zuerst einen Beweis Schwarz auf weiss gezeigt hatt, der gewinnt! 😁 Ne Spass beiseite streitet euch doch nicht!

Zitat:

willst du jetzt sagen das die Dekra bzw der TÜV keine Fahrzeuge entwerten darf??
Das wäre mir aber neu. Da ich schon von mindestens 10fällten gehört habe, wo das gemacht wurde.
Woher beziehst du deine infos?
Bist du Richter? Oder Polizist?

wenn die Anbauten nicht passen darf das Fahrzeug STILLGELEGT werden! Ein vollgutachten kann dann schon erforderlich sein aber ein "Zerstören des Fahrzeugbriefes sicher nicht da dort alle wichtigen Daten der Fahrzeuggeschichte drin stehen Vorbesitzer usw. Entwertet wird normal nur bei der Verschrottung und ein fahrzeug mit Mängeln wird nicht verschrottet sondern nur stillgelegt weil man darf die ohne richterlichen beschluß schlichtweg nicht den Fahrzeug verschrotten! da wäre wie wenn man dein Haus abreist weil der Polizist sagt du hast lose dachziegel 😉....den mit der Vernichtung des Briefes nimmt man dir in dem sinne dein eigentum ....

Villeicht meint Thomas ja auch den FahrzeugSCHEIN 😉

Das würde das alles in ein ganz anderes Licht rücken 🙂

Er meint den Schein und verwechselt es nur...

Der Brief ist meine und ohne richterlich Beschluss bekommt den auch keiner.
Wer den Breif hat, dem gehört das Auto.... :-)

Und oft liegt der bReif auf der Bank :-)

Ich werde bei der Gelegenheit meinen gleich mal suchen, habe ihn schon lange nicht mehr gesehen....:-)

nein ich meine den BRIEF! Da wird nur unten die Ecke rausgeschnitten (ist übrigens dafür vorgesehen, wenn du dir den brief mal anschaust genau in der falte).
Ich werd versuchen ein foto von den Brief zu bekommen. Kann aber sein das alles schon beim händler ist.

Zitat:

nein ich meine den BRIEF! Da wird nur unten die Ecke rausgeschnitten (ist übrigens dafür vorgesehen, wenn du dir den brief mal anschaust genau in der falte).
Ich werd versuchen ein foto von den Brief zu bekommen. Kann aber sein das alles schon beim händler ist.

jetzt aber echt mal die blöde Frage, wie ja ESIboy schon angemerkt hat, an den Brief kommt ja bei den meisten Autos ja gar net ran. Da muss doch wirklich ne entsprechende Verfügung her, die die Bank, Leasingesellschaft (wobei ich kaum glaub dass jemand sowas mit nem Leasingfahrzeug macht 😉 )oder den Eigentümer dazu zwingt den Brief rauszurücken. Denn ne Bank gibt des Teil ja auch nur auf Antrag raus, und wenn dann nur ner Behörde wie der Zulassungsstelle...

Deine Antwort