Mohr-Einbauprobleme
Hallo!
Hab mir ein Mohr Endschalldämpfer gekauft: 1x114mm recht und links (sieht richtig geil aus).
Da wollt ich das ding gleich einbauen lassen und die in der werkstatt sagten zu mir,dass das nicht so einfach wäre und ich das ding am besten wieder verkaufen sollte.
Grund: Weil man ein haufen verändern müßte,z.B. harken anschweißen,abschleppöse entfernen,Pflansch anpassen+dichtung... und dann wäre der auspuff immernoch nur ca. 7cm über der straße-und man wurde bei jeder bodenwelle aufsetzen,und im winter schneeschieben.
Was meint ihr dazu?Übertreibt der Kfz Meister?Und er weiß auch noch nicht,wie er das ding es am besten anbringt?-ich soll mich da mal erkundigen.
Also wäre nett wenn ihr mir helfen könnt!
29 Antworten
ja, also da werd ich mich mal umschauen!!!!
Naja also der sound eines Mohrs is klar genial. Aber die Optik, ich weiß nicht also die Großen sehen schon arg albern aus.
Nicht weit von hier stehtn EG mitm 2er 114er Mohr und jedesmal wenn ich den sehe fange ich an zu lachen.
Geverae
wieso??? hatte eig an was größeres als 114 mm gedacht, 130 mm wären nicht schlecht, der kostet neu dann aber wieder gleich 700 euro
also der 130er mohr ist schon übel, kostet gebraucht meist so um die 250€ bei ebay... also nix neu kaufen!-)
Ähnliche Themen
So hab den ESD jetzt einbauen lassen.Folgendes wurden gemacht: zwei harken, aus 10mm rundstahl, gebogen und angeschweißt, 2 neue dichtungen und 2 Auspuffgummies eingesetzt. das ganze hat 1,5 stunden gedauert und mich 70€ gekostet.Den auspuff hab ich bei ebay für knapp 250€ inkl. versand ersteigert,man muss also in summe 320€ für den ganzen spaß rechnen. für mich hat sich das aber auf jeden fall gelohnt,obwohl ich ihm lauter in errinnerung hatte.
Und aufsetzten werd ich auch nicht gleich-gut 10cm bis zum boden.
wenn du ein EG3 hast, erwarte nicht so viel von dem Mohr, so laut wie an einem EG6 wird er bestimmt nicht werden... aber fahr erstmal ein wenig autobahn und blase ihn frei, dann wirds schon...
jou das kann ich nur bestätigen ... habe auch nen mohr duplex
aber wenn er dann warm vonner autobahn kommt brüllt er wie ne sau vorm schlachten ^^ und ansonsten was will man aus 1.3 liter huraum fünr sound hohlen ? aber er ist sein geld definitiv wert wenn es denn ein richtiger mohr ist und keine billige nachmache.
und wenn dir dann sound noch nicht genug ist und du zu viel geld hast kannste dir immernoch en rennsport kat kaufen .... oder wenn du zu wenig geld hast kat rausmachen ^^... oder fährst ohne endschalldämpfer rum habe ich auch gemacht aber das war dann zu laut ^^....aber soooooooooooooooooooooo geil ^^..
*>mfg. ihr freundlicher eg3 raser<*
H öllischer
O orgassmus
N nach
D dem
A anlassen
Dachte immer das heißt
H eute
O hne
N ennenswerten
D effekt
A ngekommen
Geverae
;-)
naja wenigstens hat mein auto keinen spritverbrauch der jenseitzs von gut und böse liegt ....dann gehts dir wie dem hier
Porsche-Cayenne-Forum: Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?
und wenn schon en amerikaner dann en oldshool mobile und dann dicken lowrider alles anderre prollt nicht ausser vllt. ne viper srt10 bzw en dodge ram^^ aber alles anderre was sich hier z28 und so da hätte ich mir schon lieber en S2000 für gekauft bzw en NSX
hubraum ist halt nicht alles und was soll denn defekt heißen?
wenn se mal wa shaben ist es bestimmt nicht so teuer was neues zu besorgen geschweigeden einzubauen wie bei jeglichen anderren automarken ....camaro..vw...bmw.... und wie se alle heißen ...
wie war das jeh mehr hubraum des auto eines mannes desto kleiner sein johannes 😉
Naja wie war das
" Nur weil du nen Kleinwagen fährst wird er auch nicht größer"
Was den spritverbrauch angeht, naja also ich finde 9L auf der Autobahn bei 170 und ca. 13-14 L in der Stadt ganz gut für den Hubraum. Außerdem was soll ich denn mitm NSX, ein veraltetes überteuertes Auto.
Aber irgendwie habe ich eh den Eindruck du hättest den Spaß nicht rausgehört. Was ein ;-) als Zeichen der Ironie scheinbar nicht genug. Naja egal.
Geverae
ja doch schon ... und en bissel neidsch binsch ja och aus dem hubraum was man da für sound hohlen kann *heul* dafür hatter keine drehzahl .... naja aber der NSX ist geil ^^...omit bi turboder nen S2000 .... naja vllt. baue ich meinem eg3 ne nos anlage ein wenn die hier bei uns das erste ding durchn tüv bringen "g-parts"
wollen mir doch immerwieder ne nosanlage aufschwatzen ^^...
und so naja da könnte man sicher schon en kleinen crx mit zerblasen ^^...
aber richtig blubbern tut er erst bei nem big block das sehe ich ja immer wenn irgendwelche treffen sind ... dann kommt da einfach sone ami karre an wobei ich immer nur die alten teile sehe....und die blubbern richtig ... besser als en dicker bass.. aber da macht tanken kein spaß mehr da fahre ich lieber meinem honda und bei 40€ ist mein tank voll und ich fahre gut gelaunt weiter ^^..
40€-ha ha, die zeiten sind wohl vorbei :-)
wenn ich tanke gehen da 40-42 Liter rein und ich komm nicht unter 50€!
Aber dafür kommt man damit auch 700km weit.
Angeber
tztztz
LOL
AAAAAALSO:
Wenn ich die Auswahl hätte von einem Honda des Typs X (Setzt für X einen Hondatypen Namen ein) und einem Camaro Z28 dann würde ich den Z28 nehmen ohne nur eine Sekunde überlegen zu müssen!!
Automatik is nicht sportlich? - OH DOCH!!
Der is schwer und behääääbig?? - OH NEIN!!!
Ein NSX is toll!!! - OH NEIN!!!
Ach und wegen den Benzinpreisen, ich nehme an dass Geverae das Teil benzinsparender fahren kann als ihr teilweise eure Hondas, bei doppelt soviel Zylindern!
Ach und das mit dem Cayenne Forum, sowas nennt sich in der Deutschsprachigen Literatur Witz, wird in der Regel von kultivierten KReisen nicht als Provokation gesehen und mit einem Lachen geduldet! *LOL*
Ich schreib das ned weil mir sein Avatar so gut gefällt, sondern ****, weil ich dachte mein Auto zieht ab bis ich bei einem Camaro Z28 mitgefahren bin!
LADIES AND GENTLEMAN, HONDA BAUT KRÜCKEN!!!
einbau
servus habe den selben esd bloß mit 2x130 li u. re habe auch diese probleme gehabt wollte ihn anbauen an meinen 96er ek3 abschleppöse störte hatte trotz gewindefahrwerk noch weng platz nach unten habe die mitgelieferten halterungen an denen stehbolzen angeschweist waren um das maß wo zu wenig war einfach verlängert geht zwar etwas eng zu aber passte alles habe ca 6-7 cm bodenfreiheit und da muss schon was großen in der straße kommen damit man aufsitzt gruß marc allen alzeit gute fahrt