ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mofa Tuning 65ccm airsal (Hercules)

Mofa Tuning 65ccm airsal (Hercules)

Hercules Prima 5,S,SE
Themenstarteram 18. April 2021 um 13:10

Hallo, ich habe einen 65ccm airsal auf meinem Hercules Mofa verbaut mit einem 12er Bing Nachbauvergaser. Der Anzug war so extrem, dass das vorderrad bei der originalen Übersetzung beim anfahren hoch ging, also habe ich die Übersetzung auf 11 zu 37 geändert läuft ca 45 kmh habe noch einen p2 Krümmer drauf und den originalen Auspuff. Zündkerze habe ich auch nie getauscht. Hat jemand irgendwelche Ideen sie sie schneller läuft außer Übersetzung ändern. Soll ich evtl ein anderes Gemisch fahren, oder eine neue Zündkerze einbauen? Gemisch ist aktuell 1:50 also normal.

Mfg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@Paulxvis schrieb am 18. April 2021 um 13:10:58 Uhr:

Hat jemand irgendwelche Ideen sie sie schneller läuft außer Übersetzung ändern.

Eine konkrete Zielmarke mußt du uns dazu schon nennen. Welche Fahrerlaubnis besitzt du? Eventuell ist es sinnvoller, direkt auf eine serienmäßige 125er umzusteigen. Damit ersparst du dir den ganzen Zulassungsstreß für den Umbau.

Themenstarteram 18. April 2021 um 18:16

Kann ich mir nicht leisten

Na hoffentlich kannst du dir die Folgen einer Kontrolle leisten. Es handelt sich hierbei um einen Straftatbestand (Fahren ohne Fahrerlaubnis), welcher etwa ein bis drei Monatsnettos nach sich zieht. Zuzüglich Kosten für Einschleppung und Gutachten über die Veränderungen am Fahrzeug. Eine Zugabe aus Flensburg gibt es obendrein.

Und da dein Ansinnen so illegal ist wie es nur geht, ist wohl auch hier Schluß. Denn MT duldet keine Behandlung illegaler Themen.

Zitat:

@Paulxvis schrieb am 18. April 2021 um 18:16:49 Uhr:

Kann ich mir nicht leisten

In diesem Fall ist es sinnvoll, wieder auf den Serienzustand zurück zu rüsten. Das erspart dir nämlich unkalkulierbare Folgekosten.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 18. April 2021 um 18:37:00 Uhr:

Zitat:

@Paulxvis schrieb am 18. April 2021 um 18:16:49 Uhr:

Kann ich mir nicht leisten

In diesem Fall ist es sinnvoll, wieder auf den Serienzustand zurück zu rüsten. Das erspart dir nämlich unkalkulierbare Folgekosten.

Dies ist die ultimative Antwort und somit darf ich das Thema schließen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mofa Tuning 65ccm airsal (Hercules)