ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mofa-Forum?

Mofa-Forum?

Themenstarteram 5. August 2014 um 9:27

Jaj, ich weiß, Mofas sind klein und niedlich und nicht ernstzunehmen ;) Aber gibt es hier ein Mofa-Forum? Vielleicht habe ich es nicht gesehen und bin einfach zu blöd dafür?

Danke schonmal für die Auskunft!

Beste Antwort im Thema

Ist ein Mofa jetzt ein Motorroller? :confused:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Versuch es doch mal im Motorroller Forum ;)

Grüße

Steini

Ist ein Mofa jetzt ein Motorroller? :confused:

am 5. August 2014 um 13:15

das jetzt noch explizit zu unterteilen, dazu dürfte wohl nicht der Bedarf sein, oder?

da würde ich eher das Motorrollerforum mit Unterforen versehen und eins betiteln, welches da eben "Mofa" heißt

Themenstarteram 6. August 2014 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Versuch es doch mal im Motorroller Forum ;)

Grüße

Steini

Super, danke! Das werde ich mir mal ansehen. Die Unterteilung wäre sicherlich nicht schlecht. Auch wenn ich mir nur wenige Hoffnungen mache, dass es hier viele Mofa-Fans gibt. Ist bei mir halt zum großen Teil Nostalgie, da ich eins mit 15 hatte und das bisher meine liebste Fahrweise war. Langsam und gemütlich durch die Landschaft tuckern hat halt was... *schwärm*

Naja, evtl könnte man ja das Forum umbenennen in Motorroller & Mofas, thematisch passt das ja durchaus zusammen.

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Versuch es doch mal im Motorroller Forum ;)

alternativ bliebe noch das leichtkrafträder-forum...

 

nein, bitte keine belehrung was die einstufung von fahrzeugklassen angeht!

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

das jetzt noch explizit zu unterteilen, dazu dürfte wohl nicht der Bedarf sein, oder?

da würde ich eher das Motorrollerforum mit Unterforen versehen und eins betiteln, welches da eben "Mofa" heißt

vielleicht meint die TE ja Mofas die noch Mofas waren- (also die Kreidlers,Zündapps,Ktms und Hercules dieser welt- da wo es noch spitz machen und frisieren hieß,und nicht Tuning:rolleyes:)da dürfte bedarf sein,denn hier ist es immer schwieriger an Neuteile zu kommen-ergo tausch und kommunikativer Austausch ist da wichtig.

@ Doc Leichtkrafträder sind die alten 80er/evtl noch die 50er mit großem Schild-da wird sich kaum ein 49ccm/1,5Ps freak hingesellen wollen

Genau! Ein Mofa ist kein Roller.

Im Roller-Forum weiß kaum einer das es Mofa´s gab oder gibt.

Wäre definitiv auch für ein separates Mofa Forum. Habe selber einige Hercules Prima Mofas und eine Hercules Optima hier stehen. Gut, die Optima ust streng genommen kein Mofa, aber die Bauart ist fast die gleiche

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Wäre definitiv auch für ein separates Mofa Forum.

naja, die frage ist ob da auch genug potenzieller traffic entstehen würde...

...gerade für hercules gibts ja spezielle fachforen/ig's in denen teilweise auch die entwickler & konstrukteure der teile aktiv sind...

...und wenn ich rückblickend mal zusammenrechne was an 'echten' mofa-fragen hier bei mt (quer durch alle 2-rad-unterforen) die letzte zeit zusammenkam, kann man das an einer hand abzählen!

...zumindest ich denke, mit dem leichtkrafträder, motorrad oldtimer und roller sowie weitere hersteller-unterforen hat man mehr wie genug möglichkeiten seine fragen zu mofas unterzubringen.

Wie Magirus schon schrieb wir es wohl nicht viel Zulauf in einem extra Mofa Forum geben.

Man könnte doch im Roller Forum ein Unterforum für Mofas einrichten.

Die meisten Fragen zu Mofas gehen in den Zweiradforen ungelesen unter.

am 7. August 2014 um 20:06

hatte ich doch schon hier geschrieben ... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

hatte ich doch schon hier geschrieben ... :confused:

Oh Sorry.

Hab ich glatt überlesen.;)

Auch ein Unterforum ist ein extra Forum, dafür reichen einfach die Anzahl der Themen nicht aus. Führerscheinklassen, Versicherung und Neigung zum Tuning/Frisieren sind gleich ;) Die einfachste Art ist die Mofas zusätzlich zu den Motorroller zu nennen. Großroller spielen dort eher auch eine kleine Rolle.

Grüße

Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen