ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Möglichkeit gesucht Android Auto doch nutzen zu können? MJ 2023

Möglichkeit gesucht Android Auto doch nutzen zu können? MJ 2023

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 11. November 2023 um 13:01

Hi zusammen,

ich bin Android Nutzer und würde gerne im Fahrzeug die Apps auf dem Handy nutzen wie z.b. eine Navigationslösung die ich favorisiere. Nun habe ich leider den Dienstwagen mit dem Android System in dem das nicht gehen darf/soll. Gibt es eventuell schon einen Hack wie man das umgehen kann? Fals nicht bleibt mir nur die Option ein altes iPhone zu kaufen nur zum navigieren oder mein Handy an die Lüftung zu klipsen alles irgendwie blöd deshalb dachte ich frag mal eventuell hat ja jemand was gehört.

Danke Alex

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo,

dies wurde hier schon öffters diskutiert.

Da es sich um ein Android Automotiv OS handelt wird Android Auto nicht oder noch nicht unterstützt, da Apps wie Maps usw. nativ enthalten sind.

Es gibt aber Android Auto Adapter (Google), mit der man Android Auto sowie Apple Carplay nachrüsten kann.

Ob und wie gut diese Funktionieren, keine Ahnung.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Möglichkeit gesucht Android Auto doch nutzen zu können? MJ 2023