ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Möglichkeit auf einen w203 C320 umzusteigen

Möglichkeit auf einen w203 C320 umzusteigen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. April 2013 um 18:38

Hallo zusammen ich wollte hier mal die Allgemeinheit um Rat fragen.

Ich stehe derzeitig vor der Entscheidung den w203 von meinem Opa zu übernehmen dieser wurde

2003 gebaut und hat bisher 35t Km runter. Meine Frage ist nun ob ich bei dem Modell auf irgendwelche besonderen Krankheiten / Anfällgkeiten usw. achten muss. Ich würde meinen Bmw 116 dafür verkaufen da mir der Benz echt gut gefällt . Der Wagen stand nun ca. 6Monate nur rum die Batterie ist tot also mit Starthilfe springt er einemal an aber wenn man ihn ausmacht nichtmehr. Außerdem leuchtet die ESP lampe würdet ihr es ehr als Risko sehen den Wagen zu tauschen oder sind die Modelle ehr unanfällig?

MFg Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rapwnzel

 

Ich stehe derzeitig vor der Entscheidung den w203 von meinem Opa zu übernehmen dieser wurde

2003 gebaut und hat bisher 35t Km runter. Meine Frage ist nun ob ich bei dem Modell auf irgendwelche besonderen Krankheiten / Anfällgkeiten usw. achten muss. Ich würde meinen Bmw 116 dafür verkaufen da mir der Benz echt gut gefällt . Der Wagen stand nun ca. 6Monate nur rum die Batterie ist tot also mit Starthilfe springt er einemal an aber wenn man ihn ausmacht nichtmehr. Außerdem leuchtet die ESP lampe würdet ihr es ehr als Risko sehen den Wagen zu tauschen oder sind die Modelle ehr unanfällig?

MFg Alex

Wie sieht es denn mit deinem monatlichen Budget aus, der Unterhalt ist nicht eben preiswert und 300€ solltest du schon für das Schätzen im Monat über haben.

ESP kann an der leeren Batterie liegen, da können noch andere Störungen hinzu kommen. Neue Batterie, Fehlerspeicher zurücksetzen und fertig. Frage mal beim nächsten Freundlichen nach den Kosten, damit du weisst was zukünftig Sache ist. Wenn du nicht vom Fach bist, lass einen Sachkundigen von TÜb bzw. Dekra einen Blick drauf und drunter werden, den Hunni solltest du über haben, zumal das Fahrzeug lange gestanden hat.

Nutze die SuFu und lese die FAQ.... denke mal bis Pfingsten hast das Gröbste durch. ;)

http://www.mercedes-ig.de/.../

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

Kosten:

http://www.autokostencheck.de/

Verbräuche:

http://www.spritmonitor.de/

Ich habe dir auf deine Frage geantwortet, weil du so ordentlich geschrieben hast und nicht in der hier immer mehr anzutreffenden Form einer Kakerlake die Dünnpfiff hat.. :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Gregen nen 116er BMW? Da würde ich keine Sekunde überlegen!

Beim Fahrprofil Deines Opas sieht's mit Rost auch sehr gut aus. Der Motor ist absolut unauffällig vor allem so kurz vor der Ablösung. Ich hab schon das 3. Auto mit M112. ich mag den Motor einfach sehr!

Und es ist ein Erinnerungsstück an Deinen Opa!

Zitat:

Original geschrieben von Rapwnzel

 

Ich stehe derzeitig vor der Entscheidung den w203 von meinem Opa zu übernehmen dieser wurde

2003 gebaut und hat bisher 35t Km runter. Meine Frage ist nun ob ich bei dem Modell auf irgendwelche besonderen Krankheiten / Anfällgkeiten usw. achten muss. Ich würde meinen Bmw 116 dafür verkaufen da mir der Benz echt gut gefällt . Der Wagen stand nun ca. 6Monate nur rum die Batterie ist tot also mit Starthilfe springt er einemal an aber wenn man ihn ausmacht nichtmehr. Außerdem leuchtet die ESP lampe würdet ihr es ehr als Risko sehen den Wagen zu tauschen oder sind die Modelle ehr unanfällig?

MFg Alex

Wie sieht es denn mit deinem monatlichen Budget aus, der Unterhalt ist nicht eben preiswert und 300€ solltest du schon für das Schätzen im Monat über haben.

ESP kann an der leeren Batterie liegen, da können noch andere Störungen hinzu kommen. Neue Batterie, Fehlerspeicher zurücksetzen und fertig. Frage mal beim nächsten Freundlichen nach den Kosten, damit du weisst was zukünftig Sache ist. Wenn du nicht vom Fach bist, lass einen Sachkundigen von TÜb bzw. Dekra einen Blick drauf und drunter werden, den Hunni solltest du über haben, zumal das Fahrzeug lange gestanden hat.

Nutze die SuFu und lese die FAQ.... denke mal bis Pfingsten hast das Gröbste durch. ;)

http://www.mercedes-ig.de/.../

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

Kosten:

http://www.autokostencheck.de/

Verbräuche:

http://www.spritmonitor.de/

Ich habe dir auf deine Frage geantwortet, weil du so ordentlich geschrieben hast und nicht in der hier immer mehr anzutreffenden Form einer Kakerlake die Dünnpfiff hat.. :)

am 29. April 2013 um 11:40

Wenn die Batterie tot ist, gab es da nicht Probleme mit dem SAM beim wechsel? Da kennen sich hier paar besser aus als ich. Vielleicht kann das jemand beantworten.

Themenstarteram 30. April 2013 um 18:46

Erstmal vielen dank für die Antworten :) Ich werde mir den Wagen nun erstmal für 1-2 Wochen anschauen und gründlich testen :)

Ich habe eine neue Batterie gekauft welche natürlich das Problem mit dem Anlassen gelöst hat.

Leider war der Fehler mit dem ESP immernoch vorhanden durch ein bisschen google usw. hab ich dann einfach mal probiert den Stecker mit ein wenig Kontaktspray zu bearbeiten und siehe da die Fehlermeldung ist weg. Ich hoffe das bleibt nun auch so.

 

Mfg Alex :)

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Gregen nen 116er BMW? Da würde ich keine Sekunde überlegen!

Beim Fahrprofil Deines Opas sieht's mit Rost auch sehr gut aus. Der Motor ist absolut unauffällig vor allem so kurz vor der Ablösung. Ich hab schon das 3. Auto mit M112. ich mag den Motor einfach sehr!

Und es ist ein Erinnerungsstück an Deinen Opa!

Der TE spricht von Bj 2003, da wurde der 112 doch nicht mehr eingepflanzt.

Irre ich mich?

Zitat:

Original geschrieben von Rapwnzel

Erstmal vielen dank für die Antworten :) Ich werde mir den Wagen nun erstmal für 1-2 Wochen anschauen und gründlich testen :)

Ich habe eine neue Batterie gekauft welche natürlich das Problem mit dem Anlassen gelöst hat.

Leider war der Fehler mit dem ESP immernoch vorhanden durch ein bisschen google usw. hab ich dann einfach mal probiert den Stecker mit ein wenig Kontaktspray zu bearbeiten und siehe da die Fehlermeldung ist weg. Ich hoffe das bleibt nun auch so.

 

Mfg Alex :)

Wenn die Batt. tot war oder abgeklemmt wurde, musst Du diverse Dinge neu anlernen. Bspw. Fensterheber , Schiebedach (falls vorhanden). Wegen der ESP-Meldung vllt. mal den Lenkwinkelsenor kalibrieren - bei lfd. Motor jeweils bis zum Anschlag nach rechts und links einschlagen.

Ist ein toller und starker Motor damit machst du nix falsch.

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Ist ein toller und starker Motor damit machst du nix falsch.

Genau, dazu wird dein Tankwart dir bald das Du anbieten, weil ich euch so häufig seht. :cool:

Aber was solls, man lebt eh nur einmal und kann nicht rechtzeitig genug damit anfangen, bevor andere Dinge dieses einengen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Ist ein toller und starker Motor damit machst du nix falsch.

Genau, dazu wird dein Tankwart dir bald das Du anbieten, weil ich euch so häufig seht. :cool:

Aber was solls, man lebt eh nur einmal und kann nicht rechtzeitig genug damit anfangen, bevor andere Dinge dieses einengen. :rolleyes:

Ach wieder dieses Gelaber. Denkst du die neuen 320er und 350er verbrauchen viel weniger? Außerdem ist es Ansichtssache, jeder darf fahren was er will und so oft tanken wie er will.

Ps: hier in DE gibt es zumindest im Raum Stuttgart keine Tankwarte :D

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 12:24

" Wenn die Batt. tot war oder abgeklemmt wurde, musst Du diverse Dinge neu anlernen. Bspw. Fensterheber , Schiebedach (falls vorhanden). Wegen der ESP-Meldung vllt. mal den Lenkwinkelsenor kalibrieren - bei lfd. Motor jeweils bis zum Anschlag nach rechts und links einschlagen "

 

Öhm der Wagen hat voll austattung und derzeitig funktioniert eigentlich noch alles also Fensterheber Schiebedach usw. hoffe das ich einfach Glück gehabt habe.

 

Zum verbrauch naja der ist natürlich schon Saftig aber wenn ich ehrlich gesagt mit meinem BMW durch die gegend tucker der mit 116ps sich auch die die 9,5-10 Liter reinpfeift verkrafte ich das bisschen mehr hoffentlich :) Zumal ich durch den Verkauf ja ein wenig mehr auf Tasche habe :)

Aber wenn ich schonmal hier bin vllt noch eine Geschmacksfrage. Da leider manche Menschen der Meinung waren den Wagen mit ihrem Schlüssel zu bearbeiten müssen, sollten 3 Türen + Motorhaube neu lakiert werden. Die Kratzer sind so tief , dass sie schon anfangen zu rosten. Ich würde diese selbst abschleifen und bearbeiten nur dann hatte ich vor direkt den kompletten Wagen folieren zulassen.

Nur wenn ich ehrlich bin fallen mri kaum passende Farben zu einem Benz ein außer Silber natürlich :)

Interessieren würde mich sehr anthrazit matt jemand von euch irgendwie schonmal einen gesehn in der Farbe oder sonstiges? Google spuckt nichts aus.

 

Mfg Alex :)

Zitat:

Original geschrieben von pippo678

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Gregen nen 116er BMW? Da würde ich keine Sekunde überlegen!

Beim Fahrprofil Deines Opas sieht's mit Rost auch sehr gut aus. Der Motor ist absolut unauffällig vor allem so kurz vor der Ablösung. Ich hab schon das 3. Auto mit M112. ich mag den Motor einfach sehr!

Und es ist ein Erinnerungsstück an Deinen Opa!

Der TE spricht von Bj 2003, da wurde der 112 doch nicht mehr eingepflanzt.

Irre ich mich?

Ja ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_112

am 1. Mai 2013 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Rapwnzel

 

Aber wenn ich schonmal hier bin vllt noch eine Geschmacksfrage. Da leider manche Menschen der Meinung waren den Wagen mit ihrem Schlüssel zu bearbeiten müssen, sollten 3 Türen + Motorhaube neu lakiert werden. Die Kratzer sind so tief , dass sie schon anfangen zu rosten. Ich würde diese selbst abschleifen und bearbeiten nur dann hatte ich vor direkt den kompletten Wagen folieren zulassen.

Nur wenn ich ehrlich bin fallen mri kaum passende Farben zu einem Benz ein außer Silber natürlich :)

Interessieren würde mich sehr anthrazit matt jemand von euch irgendwie schonmal einen gesehn in der Farbe oder sonstiges? Google spuckt nichts aus.

 

Mfg Alex :)

Hier steht in der naehe einer Schwarz matt foliert. Meiner meinung nach geht das gar nicht. Muss aber jeder fuer sich entscheiden. Geschmaecker sind verschieden ;)

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Zitat:

Original geschrieben von pippo678

 

Der TE spricht von Bj 2003, da wurde der 112 doch nicht mehr eingepflanzt.

Irre ich mich?

Ja ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_112

Mea culpa...

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Gregen nen 116er BMW? Da würde ich keine Sekunde überlegen!

116i vs c320? Sehe ich genauso. Den 320er auf LPG umrüsten und ab geht's :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Möglichkeit auf einen w203 C320 umzusteigen