Mögliches Frontsystem im Astra G

Opel Astra G

Hi Leute!

Meine Freundin hat jetzt einen Opel Astra G

Sie würde sich jetzt gerne eine Anlage ins Auto bauen nur ohne gutes Frontstem ist das ja Baumarkttuning 🙂

Hat jemand von euch ne Ahnung, was für Boxen da rein gehen ohne großen aufwand?
Also Durchmesser und Einbautiefe

mfg Axileo

24 Antworten

Hallo.
Ich habe bei mir vor kurzen auch ne neue Anlage eigebaut.
Es kommt immer sehr darau an was du ausgeben willst, was du und deine Freund für Musik hört und ob ein sub und ne stufe mit rein soll.
Die Türen eines Astras sind ja bekanntlich sehr groß und somit sehr instabiel. bei der Tür würde ich auf ne Dämmung nicht verzichten!
Ohne dämmung verlierst ca. 30´% klangleistung, der rest verschwindet in der Tür.
Ein klanglich gutes system kostet dich ca. 120€

Gruß hanni

achja. 16,5 cm
Platz nach hinten haste mehr als genug, notfall unterfütterst du die Ls

platz nach hinten mehr als genug? ich dachte die einbautiefe wär max. 65mm?

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

Es kommt immer sehr darau an was du und deine Freund für Musik hört

Also was für eine Musik meine Freunde oder sonst wer hört, spielt bei der Auswahl MEINER Anlage eigentlich keine Rolle 😁

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

Ein klanglich gutes system kostet dich ca. 120€

Das lässt sich ja mal pauschal überhaupt nicht sagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Also was für eine Musik meine Freunde oder sonst wer hört, spielt bei der Auswahl MEINER Anlage eigentlich keine Rolle 😁

Na, bist nur zum rumstänkern hier? 😁 Von der Einbautiefe und der Dämmung mal abgesehen hat Hanni schon ganz vernünftige Sachen geschrieben. Auch dass ein gutes System ETWA 120€ kostet ist absolut okay. Es geht ja nur um Anhaltspunkte.

Gruß
nuparo

Mir reichen die originalen 8 Lautsprecher, Radiowechsel brachte einiges, scheiß Car300 😉

Zitat:

Original geschrieben von BerniHAL

Mir reichen die originalen 8 Lautsprecher, Radiowechsel brachte einiges, scheiß Car300 😉

....ich hab nur 6...aber egal (mittlerweile 7 ;-) )

ich würde auch zuerst mal das radio wechseln, das macht enorm viel aus..
ich hatte vorher das normale cd-radio - war ok - aber klangqualität war nicht so der renner

Ich hab in jeder Tür 2, weiß ja nicht, was für ne Rinde du gekauft hast :P

Edit: Alles klar, du hast 3 Türer, ne ?

hiho

du brauchts auf jedenfall adapterringe für vorne wenn du 165 er reinmachen willst (die original punkte kannst nicht nehmen da diese nur 3x vorhanden sind .....)

dann passen auch syteme mit ca 87 mm einbautiefe rein ..(wird zwar eng aber es geht....

ca 120 euro für was halbwegs gescheites (was besseres wie die opelboxen ) musste schon ausgeben (helix blue mk2 z.b. )))

alternativ erstmal nen anderes radio drann klemmen (hört sich direkt besser an ) ...die original lautsprecher sind nämlich ganr nicht so schlecht .....

gruss dirk

Zitat:

Original geschrieben von BerniHAL

Ich hab in jeder Tür 2, weiß ja nicht, was für ne Rinde du gekauft hast :P

Edit: Alles klar, du hast 3 Türer, ne ?

ja, 3 türer :-)

....und meine rinde find ich gar nicht so schlecht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Wenn jemand viel rock und Hous hört ist es logischer weise besser ein Fs zu kaufen das nicht so hoch spielt!😉

Da ich selbst viel rock höre, habe ich mich für das Rainbow 2 Wege Komponentensystem SLX 265 Deluxe entschieden. Es spielt hörbar tiefer als das Rainbow CSX265.

Mit der preisangabe wollte ich nur sagen das man keine 500€ für ein Fs ausgeben brauch.

Ich bin der meinung zum erstausrüsten sind 100-150€ für die lautsprecher ganz I.O.🙂

Hi!

Ich denke auch, dass das Rainbow ein sehr gutes System für meine Freundin ist .
Das passt gut rein ohne umbauten?

Mit dem dämmen muss ich sie erst mal übereden. Das kostet ja nochmal das halbe Frontsystem 😉

mfg Axileo

Zitat:

ca 120 euro für was halbwegs gescheites (was besseres wie die opelboxen ) musste schon ausgeben (helix blue mk2 z.b. )))

Sorry, dtgr! Das Helix Blue 62 MK2 ist keine Empfehlung wert! Ich Dussel habs mir gekauft. Habs anner Endstufe laufen. Die Hochtöner sind selbst dann noch zu laut, wenn man die Höhen am Radio komplett rausnimmt! Nächstes mal greif' ich gleich zu Rainbow ;-)

wir habe uns aus Mdf 2x13mm Adapterringegebaut.
Im inneren der Tür habe wir einen Tropfschutz anheschraubt damit bei regen das wasser nicht auf die Ls tropft und sie vor sich hin gammeln. Die original Opel Ls haben so einen tropfschutz, die rainbow nicht.

Deine Antwort